Vaio Z VGN-Z21/31 - Wie lange hält der Akku?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Base, 13.02.2009.

1. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich habe evtl. vor mir das VGN-Z21 bzw das VGN-Z31 zu holen. Allerdings würde ich davor gerne wissen wie lange der Akku bei diesen Notebook halten wird. Ich denke ich werde es mit der großen CPU bestellen (2,9 Ghz). Dabei interessiert mich die Laufzeit im Office-betrieb. Also WLan sollte an sein, BT aus und Helligkeit evtl so 50%. Werden da 4-5h drin sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule1389, 13.02.2009
    Paule1389

Paule1389 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z21WN/B
    Hi, also ich komm beim Surfen/Office über UMTS (WLAN sollte ähnlich sein) auf knapp über 4 Stunden. Dabei hab ich allerdings den P9500, d.h. 2,5 GHz. Im Leerlauf sollte das aber nur einen marginalen Unterschied machen. Sobald aber Last raufkommt (Spiele oder ähnliches) bist Du schnell unter 2h (dann aber auch im Speed Mode, d.h. mit Graka).
    Was man vielleicht beachten sollte, wäre, dass man die Z's eigentlich jeden Tag aufladen muss, wenn man sie mobil verwenden möchte, da die Entladung im heruntergefahrenen Zustand bei ca. 10%/Tag liegt. Dies scheint bei einigen neueren Laptops (laut c't u.a. auch bei den neuen Dell Latitudes) leider in Mode zu sein, wobei es mich nicht sonderlich stört, da ich ihn einfach nachts an den Strom häng'...

Gruß
    Paule

4. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich habe das schon öfter gelesen mit dieser hohen Entladung. Gibt es da auch einen bekannten Grund warum das so ist?

5. #4 Paule1389, 13.02.2009
    Paule1389

Paule1389 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z21WN/B
    Hi,

naja, also ein Grund ist das wohl nicht, aber es besteht laut c't wohl ein Zusammenhang zwischen dieser hohen Entladung und den Mainboards (von Foxconn). Aber ein Standard-Desktop verbraucht meist so 2-3W, da sind die 0,8W der Z's noch harmlos.
    Werden wohl irgendwelche Dinge wie Netzwerkkarte (Wake-On-Lan) oder ähnliches sein, was da noch was zieht... Da fehlt mir aber die nötige Mainboardkunde, um Dir das genau erklären zu können.

Gruß
    Paule

6. #5 Mrsonei6, 16.02.2009
    Mrsonei6

Mrsonei6 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mein Power akku hält 6,5 h im Stamma

7. #6 Mrsonei6, 02.03.2009
    Mrsonei6

Mrsonei6 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mein normaler akku eta 1.5 stunden weniger

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VGN-Z21/31 - Wie lange hält der Akku?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält ein sony vaio akku

,
  2. wie lange hält ein akku vom sony vaio

Die Seite wird geladen...

VGN-Z21/31 - Wie lange hält der Akku? - Ähnliche Themen

1. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  2. Vaio P was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,

was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,: Servus aus Bayern :) ich habe aus japan ein sehr tolles gerät bekommen, möchte es aber nachdem es mir doch zu klein ist verkaufen. Was kann...
  3. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...
  4. Lange stabil laufendes Notebook gesucht

Lange stabil laufendes Notebook gesucht: Hallo! Bin auf der Suche nach einem einfachen Office Notebook. Es geht nur um Email Bearbeitung und ein kleineres Programm zur Bewältigung von...
  5. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...