Vaio Z VGN-Z21MN/B Win XP Akkubetrieb keine Helligkeitsänderung möglich

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Fin, 24.05.2009.

1. Fin

Fin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z21MN
    Hallo zusammen,

habe auch eine Frage zu meinem neuen VGN-Z21MN/B.

Habe gleich Windows XP aufgespielt, war ja keine große Sache mit der beigelegten CD. Treiber alle über die automatische Installation per Webupdate über Sony-Website.

Nun ist mir ein Problem aufgefallen. Im Stamina-Modus und Akku-Betrieb ist keine Änderung der Display-Helligkeit möglich. Obwohl die Anzeige mit der Helligkeitsänderung erscheint, bleibt die Helligkeit auf einem festen Wert eingefroren.

Und das, obwohl ich im "Vaio Power Management" die Option "Display-Helligkeit" bei "Akkubetrieb" auf "Keine Änderung" gestellt habe.

Woran liegt das Problem? Gibt's noch weitere Optionen, die man umstellen muss?

Danke für Tipps!
    Ciao, Fin

PS: Das Notebook ist sonst wirklich TOP. Ich habe kaum Kritikpunkte und das ist bei mir wirklich selten :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fin

Fin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z21MN
    Komisch, beim letzten Test hat es auf einmal funktioniert.

ABER ich habe jetzt ein ANDERES PROBLEM:
    Die Bildschirmhelligkeit im Stamina-Modus ist nach jedem Windows-Start (egal ob nach Reboot, Ruhezustand oder Stand-By) IMMER auf voller Stufe. Die letzte Einstellung wird einfach verworfen. Gibt's da Abhilfe?

Die Helligkeitseinstellung im Stamina-Modus scheint definitiv Probleme zu haben...

Ciao, Fin

4. Fin

Fin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z21MN
    Kann jemand das Problem nachvollziehen?

Selbst wenn ich den Monitor abschalte (mittels Software "MonitorOff") und wieder anschalte, ist er automatisch auf VOLLER HELLIGKEIT. Das ganze im Stamina-Modus unter Windows XP SP3.

Bitte meldet euch.
    Habt ihr dasselbe Problem oder ist das nur bei mir?

Danke und ciao!
    Fin

5. #4 markman, 30.05.2009
    markman

markman Forum Freak

Hi, ich kann Dir leider nicht helfen, hoffe aber auch eine andere Antwort von Dir.

Wie lange hält der Akku im Stamina-Modus bei WLAN?

Besten Dank!

Gruß,
    Markman

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VGN-Z21MN/B Win XP Akkubetrieb keine Helligkeitsänderung möglich

Die Seite wird geladen...

VGN-Z21MN/B Win XP Akkubetrieb keine Helligkeitsänderung möglich - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Sony Vaio VGN-Z21MN/B wifi N

Sony Vaio VGN-Z21MN/B wifi N: hallo! mochte wifi N aktivieren bei meinem Sony Vaio VGN-Z21MN/B. (Win7-32) wenn ich meinem Router auf N setze kann keine Verbindung erstellen....
  2. Vaio Z VAIO VGN-Z21MN/B Win7 x64 bit Videotreiber??

VAIO VGN-Z21MN/B Win7 x64 bit Videotreiber??: Guten Tag, Ich würde gern wissen, ob irgendjemand Windows 7 x64 auf seinem VAIO mit der Bezeichnung VGN-Z21MN/B installiert hat. und wenn ja.....
  3. Vaio Z Windows 7 (x64) auf VGN-Z21MN/B

Windows 7 (x64) auf VGN-Z21MN/B: hallo liebe forengemeinde :o, nach langem durchstöbern des forums sowie diverser ergoogelter artikel zum thema, habe ich mich entschlossen mein...
  4. Vaio Z Sony VGN-Z21MN/B - Probleme mit Win 7 - Grafik-Umschalter funktioniert nicht

Sony VGN-Z21MN/B - Probleme mit Win 7 - Grafik-Umschalter funktioniert nicht: Hi, ich habe ein Sony Vaio VGN-Z21MN/B, das ich vor ca. 2 Monaten auf Windows 7 geupgraded habe. Ich kann mich noch erinnern, dass das ein...
  5. Vaio Z Akkulaufzeit des Sony VAIO VGN-Z21MN/B glaubhaft?

Akkulaufzeit des Sony VAIO VGN-Z21MN/B glaubhaft?: Hallo! Ich überlege momentan, mir ein neues Notebook zuzulegen, wobei mein Hauptaugenmerk auf dem Sony VAIO VGN-Z21MN/B liegt. Nun geben die...