Vaio Z VGN-Z21WN: Festplatte ausbauen

S

sesam

Forum Newbie
Hallo,

Problem: Kein Zugriff mehr auf Startpartition. Mehrere Standardroutinen blieben bis jetzt erfolglos. Auch chkdsk /f kann nicht ausgeführt werden, da zuvor der Bluescreen alles stoppt.

Ich möchte nun die HD ausbauen und per 2,5-Zoll-SATA-USB-Adapter an einem zweiten PC chkdsk ausführen.

Frage: Wie baut man die Festplatte eines Z21 aus??

Google brachte keinen Erfolg. Alle Schrauben habe ich bereits auf der Rückseite mal gelöst, die Oberfläche (Tastaturdeckel) ließ sich jedoch nicht anheben.

Bei meinem letzten Sony (SZ) konnte ich per Onlineanleitung die HD noch wechseln. Hier scheint ein völlig anderer Workflow gefragt.

Wo liegt der Trick??
 
Ich muss auch das Z21 öffnen

Hallo Lightspeed, ich habe mir dummerweise Orangensaft auf mein Z21WN geschüttet - zur Reinigung bräuchte ich auch die Anleitung zum Öffnen des Notebooks. Wär das möglich? Danke für Deine Mühe
 
Hallo fscp020609,

Ich habe Dir eine PN geschickt.
 
Würde auch gerne eine SSD in das Vaio Z einbauen

Hallo Lightspeed,

könntest Du mir bitte auch den Trick verraten.

Vielen Dank im Voraus
 
Copyright geschütztes Material via PN zu verschicken fünde ich für das Forum und dessen Betreiber wie auch für den Absender als die einzige optimale Lösung.
 
@Lightspeed

könntest du auch mir diese Anleitung zukommen lassen? oder ist es die gleiche wie die von SpaceCowboay verlinkte?

Grüße
 
Hallo, könntest du mir auch die Einbau/Ausbau Anleitung für die HDD des VGN-Z21MN zukommen lassen? Vielen Dank!
 
Deine Anfrage habe ich bereits in meinem Profil beantwortet. Ich poste hier den Link gerne noch mal: Z Manual.
 
Festplatte auswechseln

Hallo,

meine zickige VGN-Z21MN nervt wiedermal. Nun ist die Festplatte defekt.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie sich sie austauschen kann.

Danke Danke...
 
Anleitung HD Tausch

Ich hätte dann auch gerne eine Austauschanleitung
*ganz liebguck*

Looking forward to PN:)
 
Hi Lightspeed! Darf ich auch ganz lieb nach der Anleitung für das VGN-Z31VN fragen? Muss HD tauschen!

DANKE!
 
HERZLICHEN DANK! Hat das hier einer schon erfolgreich getan? Das sind ja dann dochein paar "kritische Elemente" zum ausschrauebn :)
 
Zurück
Oben