vhd über esata unter win7 ultimate booten

R

Robi.vs

Forum Newbie
Weß jemand ob man eine "vhd" datei von einer externen Festplatte booten kann? Über Esata sollte das doch möglich sein, sie lässt sich zwar installieren, startet dann aber nicht, obwohl sie auswählbar ist und im bootmanager eintrag alles soweit in ordnung ist.. habe ein Hp Elitebook 8530w, möglicherweiße stimmt etwas in den bios einstellungen nicht obwohl ich alles soweit überprüft habe, bootreihenfolge stimmt auch, obwohl das in diesem fall nicht wichtig ist den direkt kann er die virtuelle maschiene ja sowieso nicht starten, das bootmenü ist ja in diesem fall auf der internen platte.. die fehlermeldung besagt immer das ich die win 7 cd einlegen soll und reparieren, auch das habe ich gemacht, ohne erfolg:( ich habe "vhd" schon oft erstellt und benutze es auf meinem desktop pc ohne probleme, ebenfalls über esata, was bei einem desktop pc ja auch keine rolle spielt, den er kann zwischen esata und fix eingebauter platte nicht unterscheiden, da das esata am gehäuse ja weiter verbunden ist und auf einem normalen sata anschluss geht.. Jedenfalls vermute ich das beim Laptop entweder über das Bios eine art sperre eingerichtet ist, oder das externe betriebssysteme sich einfach nicht booten lassen auch über esata nicht, hab viel herum gegoogelt und herausgefunden das einige wenige das aber ohne probleme auch mit ihrem laptop können, also meine frage, hat das vielleicht jemand mit seinem elitebook hinbekommen und wenn ja, welche bioseinstellungen hat er vorgenommen, oder gibt es nen kleinen trick? Danke an alle im vorraus.. Lg.
 

Ähnliche Themen

SATA2-Aktivierung R61 über Mod-BIOS

Win7 Installations Anleitung!

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Desktop-Ersatz bis 800€

X20: Sehr eigenartige Bootprobleme

Zurück
Oben