Video-/Grafikproblem beim 8600c

A

Alpha

Forum Newbie
Hi,

ich bin seit 3 Jahren glücklicher Besitzer eines Dell 8600c. Leider habe ich seit kurzem ein Problem, bei dem ich überhaupt nicht mehr durchblicke. Und zwar, kann ich auf dem Laptopbildschirm! keine Videos mehr anschauen.
Sobald ich ein Video starte, öffnet sich der Player und der Sound fängt an zu laufen. Es kommt aber kein Bild. Sobald ich dann den Player schließe, stürzt der Rechner ab.
Was ich inzwischen herausgefunden habe, ist, dass wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte, die Videos mit Bild laufen.

Soweit macht dieses Problem für mich ja noch "Sinn", nun kommt aber der Teil den ich gar nicht verstehe.
Wenn ich meinen externen Monitor (über Dockingstation) als primären Monitor nutze, klappt alles wunderbar. Keinerlei Probleme, alle Videos laufen ohne Probleme.
Ich hoffe, irgendwer hier weiß was das ist und kann mir helfen es wieder los zu werden.
Achja, formatiert habe ich schon und alle möglichen Virenscanner sind auch schon drüber, mehrere Grafiktreiber sind auch ausprobiert. (original Dell, verschiedene Omegas)

MfG Lutz

meine Konfig:
Dell 8600c

Pentium M 1,7Ghz
1,5Gb RAM
80GB Festplatte
128MB Radeon 9600Pro Turbo
1920x1200 WUXGA 15,4" Display
... der übliche Rest halt.
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

HD Video ruckelt // Notebooktemperatur Extrem hoch

dell vostro (8600m gt) hakt/ruckelt oder irgendwas ähnliches

ultramobiler Desktopersatz

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben