Video Probleme mit WUXGA

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von chris_76, 10.11.2005.

1. #1 chris_76, 10.11.2005
    chris_76

chris_76 Forum Newbie

17091

Habe ein neues Inspiron 9300 WUXGA 17" mit Geforce 6800 Go erstanden und bin damit bis jetzt sehr zu frieden.
    Nur beim abspielen von DVDs mit Power DVD gibt es Probleme.
    Power DVD meldet immer DVD in HDD Modus und der Film läuft auch einwandfrei auf dem großen Display bis auf das Bildrauschen speziell bei den dunklen Stellen wie wenn die Qualität schlecht wäre.
    Kann es sein das nur HDD abgespielt werden kann oder kann ich irgendetwas machen um meine DVDs in bester Qualität zu betrachten.-?

mfg
    chris :-?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 10.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    17093

was ist bitte ein HDD Modus?
    DVDs (laut aktuellem Standard) sind in 720x576 Bildpunkten und MPEG2 Video und DD oder DTS Audio kodiert.
    Wenn du dir die DVD auf Fullscreen ansiehst, mit deinem 1920x1200 Bildpunkten, muss der Decoder relativ viel interpolieren.
    Verschieden Abspielsoftware verwendet verschiedene Decoder und damit hast du auch unterschiedliche Qualitäten.
    Versuch mal WinDVD als Alternative.

Dunkle Stellen sehen im Normalfall nur bei schlecht kodierten DVDs schlecht aus, nicht bei kauf DVDs.

4. #3 chris_76, 10.11.2005
    chris_76

chris_76 Forum Newbie

17099

na das mit dem HDD Modus versteh ich eben auch nicht.
    Aber Power DVD 5 schreibt ständig bei jeder DVD wiedergabe DVD in HDD Modus und die DVDs sind Origina,l 2 sogar mit HD Encoding (Resident Evil Apokalypse).
    Muß noch ergänzen das ich den Laptop neu aufgesetzt habe, villeicht fehlt ein Treiber oder irgendein programm -?

mfg
    chris

5. #4 WosWasI, 10.11.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

17101

Bildrauschen bei Power DVD entsteht durch extreme Interpolarisation und dem zusammenspiel mit dem deinterlancing. Änder mal das verfahren, von BOB auf WAVE zb. Helfen tut zb, wennst den DVD Software Decoder wechselst. Ein tip ... der NVidea DVD Decoder benutzt sogar Antialacing und ein großteil der Hardware funktionen der Grafikkarte :->

6. #5 ThomasN, 10.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    17121

Grafiktreiber hast du aktuell?

editiert von: ThomasN, 10.11.2005, 23:06 Uhr

7. #6 Schripsi, 10.11.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    17125

Nur kurz als Einwurf, da die Frage von ThomasN nicht beantwortet wurde: Der HDD-Modus in PowerDVD bezeichnet die Wiedergabe von DVD-Dateien aus einem Festplattenordner (also im Prinzip eine gerippte DVD).

8. #7 ThomasN, 10.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    17132

ich kann keine Begriffe erklären, die ich selber nicht kenne. Ich verwende ja kein Power DVD.
    aber wenn er eine DVD einlegt, dürfte es keinen HDD Modus anzeigen.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chris_76, 13.11.2005
    chris_76

chris_76 Forum Newbie

17333

Also der Grafikkartentreiber ist aktuell von der Dell website.
    Was den HDD Modus betrifft stimmt zwar das Power DVD beim einlegen der DVD nichts mehr schreibt aber die Qualitätsprobleme sind die selben.
    Es lässt sich ja auch sehr schwer beschreiben denn nur die schwarze farbe kommt so schlecht rüber wie ein nebel der ständig wechselt oder wandert.
    Na auf alle Fälle ist der Film ansonsten gestochen scharf und in Ordnung aber sobald es im film dunkel wird oder schwarz zu sehen ist sieht man es sofort.
    Hab auch schon mehrere Filme probiert ist aber immer dasselbe.
    Kann ich irgendwie testen ob es an der Karte liegt -?

mfg
    chris

11. #9 Schripsi, 13.11.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    17342

Hast du vor der Neuinstallation mal eine DVD angeschaut? War der "Nebel" dort nicht vorhanden? Ich glaube nämlich auch eher an eine Erklärung, wie sie WosWasI gegeben hat. In dunklen Szenen fallen nämlich solche Bildfehler sehr viel stärker auf als in hellen, kontrastreichen Sequenzen.
    Als Kontrolle versuche mal ein anderes DVD-Abspielprogramm. Du kannst dazu z. B. die Nero-6-Testversion (Pack 2 enthält "Nero ShowTime") verwenden. Oder du installierst die Testversion von WinDVD von der Intervideo-Seite.
    Oder du versuchst mal die Wiedergabe eines hochauflösenden Videos ("HD-Video"), wie sie auf der Microsoft WMVHD-Demoseite zum kostenlosen Download angeboten werden.

editiert von: Schripsi, 13.11.2005, 23:21 Uhr

Thema:

Video Probleme mit WUXGA

Die Seite wird geladen...

Video Probleme mit WUXGA - Ähnliche Themen

1. Sound und Video Probleme

Sound und Video Probleme: Hallo ich habe Probleme mit meinem Dell Inspirion, er ist erst 1 Jahr alt, aber nun spinnt seid ca 4 Wochen der Sound. Treiber neu istallieren...
  2. Probleme mit Flashvideos - Treiberproblem?

Probleme mit Flashvideos - Treiberproblem?: hallo an alle! seit ich vor ca. 2 monaten meinen rechner neu aufgesetzt habe, tritt folgendes problem auf: wenn ich im wohnheim bin...
  3. Probleme mit AVI Videos

Probleme mit AVI Videos: Hallo habe schon einen Beitrag im Sony Forum geschrieben. Aber vielleicht kann mir auch hier wer weiterhelfen! Kurze Problembeschreibung:Habe...
  4. Probleme beim Abspielen von Videos und Musik mit ACer Extensa 6700

Probleme beim Abspielen von Videos und Musik mit ACer Extensa 6700: Ich hab seit ein paar Wochen das Problem das beim Abspielen von Videos, das Bild ruckelt und der Ton teilweise verzerrt wiedergegeben wird. Auch...
  5. How to transfer files (photos and videos) from S7 to Mac?

How to transfer files (photos and videos) from S7 to Mac?: I recorded videos on the S7 and wish to transfer them to the photos app on my mac. However, upon connecting the USB cable I received a message on...