Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von johnyy, 11.06.2016.

1. johnyy

johnyy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss.
    Klar habe ich ihr gesagt das sie niemanden die Tür öffnen soll und noch einige andere Regeln.
    Ich würde mich aber noch sicherer fühlen wenn, wir eine Türsprechanlage hätten mit Video. So das wenn jemand klingelt, der auch angemeldet ist man trotzdem sehen kann wer es ist.
    Könnt ihr mir bitte sagen was man beim kauf so einer Türsprechanlage beachten sollte. Gibt es da überhaupt etwas?

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. escc

escc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eine Video Türsprechanlage ist in der heutigen Zeit sogar sehr nötig, meiner Meinung nach. Es gibt so viele ungewollte Gäste die plötzlich an der Tür klingeln, bei denen man einfach nicht aufmachen möchte. Man sollte auch nicht aufmachen, wenn man die Person nicht kennt. Das ist auch bei uns Erwachsenen so nicht nur bei den Kindern.
    Kinder sollten sowieso nie alleine die Tür aufmachen.
    Zu der Video Türsprechanlage gebe ich dir mal eine Seite http://xn--video-trsprechanlage-vec.net/ wo du dir einige Modelle anschauen kannst. Ist ein gutes Beispiel dafür das teuer nicht immer das beste ist.
    Sonderlich viel zu beachten gibt es da nicht. Außer du möchtest irgendwelche Besonderheiten.

4. #3 Tully_Sam, 25.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2016
    Tully_Sam

Tully_Sam Forum Benutzer

Also ich gehe mal davon aus, dass ihr in einem Haus wohnt und das nicht mit irgendwem abklären müsst wenn ihr was an der Sprechanlage ändert :)

Ansonsten würde ich halt nicht das billigste nehmen was es so gibt. Eine halbwegs gute Quaität ist bei sowas schon wichtig.

Es gibt jetzt auch ganz neu Wlan video Türsprechanlagen. Da kann man das Video direkt auf ein Tablet oder Smartphone bekommen und auch von dort aus öffnen. Das dürfte ja auch für die technikbegeisterten Kids von heute auch gut bedienbar sein. Das geniale daran ist: Du kannst sogar zur Not mit deinem Handy von unterwegs schauen wer an der Tür ist. Das stelle ich mir ganz praktisch vor falls deine Tochter mal ganz unsicher ist.

LG

5. #4 Sandkasten, 26.10.2016
    Sandkasten

Sandkasten Forum Benutzer

Als ich klein war ( ist schon eine Weile her..) hatten wir keine Türsprechanlage, sondern eine Kamera, die die Haustür gefilmt hat. Zu dieser gab es einen Monitor in der Küche. Wenn jemand geklingelt hat, den ich auf dem Monitor nicht erkannt habe, habe ich nicht aufgemacht. Wir sind damit immer gut gefahren. Heute hat man sicher noch bessere technische Möglichkeiten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. at Video-Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter - Ähnliche Themen

1. How to transfer files (photos and videos) from S7 to Mac?

How to transfer files (photos and videos) from S7 to Mac?: I recorded videos on the S7 and wish to transfer them to the photos app on my mac. However, upon connecting the USB cable I received a message on...
  2. Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm

Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm: Hallo Leute, wie der Titel bereits verrät, suche ich ein preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm zum bearbeiten und schneiden von Videos....
  3. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  4. Einfache Videoschnitt Software gesucht

Einfache Videoschnitt Software gesucht: Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Videoschnitt Software. Habe einige Serienfolgen vom Free-TV aufgenommen und will die Videos damit...
  5. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...