Videobearbeitung/Gaming - Notebook Suche

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ketscher, 30.11.2009.

1. #1 Ketscher, 30.11.2009
    Ketscher

Ketscher Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich will mir zu Weihnachten ein neues Notebook gönnen.
    Ich Studiere Mediendesign und brauche daher ein Gerät mit dem ich gut mit Premiere/After Effects Cinema ect... arbeiten kann.
    Eine gute Displayauflösung und max. 15,6 " sollte es haben.

Habe zurzeit ein 17" Schlachtschiff, das ist einfach zu groß und schwer um es immer mitzunehmen.

Dachte an das neue Acer im MM

Acer Aspire 5738G-664G32BN – Media Markt KW48 | Pierre Markuse

was haltet ihr davon?

Mein Budget wären so 600-700€

lg und ein herzliches Dankeschön schonmal

Ketscher

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-rouz, 30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Nutzt du bereits die CS4-Versionen mit GPU-Beschleunigung?
    In diesem Fall ist eine dedizierte GPU natürlich nicht verkehrt, andernfalls überflüssig bis kontraproduktiv.
    Die Standardempfehlungen in der Klasse mit dedizierter GPU wären das Dell Studio 15 und das Samsung R522.
    Erfahrungsgemäß wird da bei Qualität und Service mehr geboten als bei Acer.
    Ohne dedizierte GPU käme evtl. ein Thinkpad in Frage...

4. #3 Ketscher, 30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    Ketscher

Ketscher Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bis jetzt nutze ich noch CS3, da mein Notebook nicht mehr her gibt.
    Werde dann aber auf das neuste Updaten, sobald ich die nötige Leistung hab.

Habe mir grade das Samsung R522 angeschaut und bin auch von diesem Notebook sehr angetan...

Mit dem dediziertem GPU kenne ich micht nicht aus, was ist das genau??

LG

edit: Leider hat es keinen Firewire-Anschluss...

5. #4 eraser4400, 30.11.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Es ist praktisch das Gegenteil von OnBoard-Grafik, also eine seperate Grafikkarte, wobei es bei den Notebooks keine Karte im Desktopsinne, sondern ein Chip mit eigenem Video-RAM ist.
    Was gewöhnlich in höherer 3D-Leistung resultiert, aber halt auch mehr Strom/Kühlung beansprucht.

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    dedizierte GPU = umgangssprachlich "echte Grafikkarte", nicht "onboard". Technisch ist das natürlich beim Laptop nicht korrekt, da dort jede Grafikkarte "onboard" ist aber das hat sich halt vom Desktop her so eingebürgert.
    Bis vor Kurzem hat man eine dedizierte Grafikkarte eigentlich nur zum Spielen grafisch anspruchsvoller Spiele benötigt, sonst war sie überflüssig bezahlt und hat nur zusätzlich Strom gezogen und Hitze produziert.
    Seit einiger Zeit gibt es aber Software die zusätzlich zur CPU (dem normalen "Prozessor") auch die GPU zur Berechnung hinzuzieht und sich dabei die Tatsache zu Nutzen macht, dass bei bestimmten Berechnungen die GPU um Längen schneller rechnet als die CPU. Bei Photoshop funktioniert das ab CS4, wie das mit den anderen Programmen aus der CS4 Suite aussieht weiß ich nicht, ich vermute aber das wird genauso sein.

Firewire und Mediendesign schreien aber eigentlich förmlich nach einem Macbook (Pro). Das Problem dabei dürfte aber dann wohl der Preis sein...
    Wobei: inzwischen haben nichtmal mehr alle Macbooks einen Firewireanschluss, spätestens mit USB 3.0 wird Firewire eh endgültig aussterben, dauert also wohl nicht mehr lange.

7. #6 Ketscher, 30.11.2009
    Ketscher

Ketscher Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das mit dem MacBook Pro ist halt echt eine Frage des Preises...
    Kommt wohl auf das doppelte raus.

Sprich das Samsung hat diesen dedizierten CPU?
    Das Acer auch?

Macht die Marke echt soviel aus?
    Ist das Acer vom Prozessor nicht etwas besser?
    Abgesehen vom Speicher....

Obwohl mich das Samsung auch echt anspricht.
    Einfache verarbeitung, ich mag überflüssige Knöpfe und Kriemskrams nicht....

Gibt es noch andere interessante Notebooks die meinen Anforderungen nah kommen??

Hätte gerne noch ein paar zum vergleichen, hab da leider keinen Schimmer was es grad so gibt....

lg Thomas

8. #7 Ketscher, 30.11.2009
    Ketscher

Ketscher Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Wo steht das, und welchen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ketscher, 30.11.2009
    Ketscher

Ketscher Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  12. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Also erstens geht es dabei um Desktop-CPUs und zweitens bekommt diese Generation danach wieder einen Nachfolger und danach kommt noch einer. Und in der Zwischenzeit gab es auch schon drei oder vier neue Generationen von Grafikkarten, neue Speicherstandards, neue Schnittstellen, neue OS, ...
    Ach ja und ich vergaß, auch das bekommt natürlich alles Nachfolger...
    --> Kaufen wenn mans braucht oder Warten bis in alle Ewigkeit.

Thema:

Videobearbeitung/Gaming - Notebook Suche

Die Seite wird geladen...

Videobearbeitung/Gaming - Notebook Suche - Ähnliche Themen

1. Notebook für Videobearbeitung/Gaming

Notebook für Videobearbeitung/Gaming: Hallo Nachdem ich bereits einige Beträge hier gelesen habe, kann ich mich doch irgendwie nicht entscheiden welches Notebook es werden soll....
  2. Notebook für High-Def. Film Genuss und HDV-Videobearbeitung/Gaming gesucht,

Notebook für High-Def. Film Genuss und HDV-Videobearbeitung/Gaming gesucht,: Hi, ist aber ein tolles Forum hier! Habe heute den ganzen Tag damit verbracht mich nach Notebooks umzuschauen und komme nicht zu einer...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...