Videobearbeitung/Gaming - Notebook Suche

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ketscher, 30.11.2009.

1. #1 Ketscher, 30.11.2009
    Ketscher

Ketscher Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich will mir zu Weihnachten ein neues Notebook gönnen.
    Ich Studiere Mediendesign und brauche daher ein Gerät mit dem ich gut mit Premiere/After Effects Cinema ect... arbeiten kann.
    Eine gute Displayauflösung und max. 15,6 " sollte es haben.

Habe zurzeit ein 17" Schlachtschiff, das ist einfach zu groß und schwer um es immer mitzunehmen.

Dachte an das neue Acer im MM

Acer Aspire 5738G-664G32BN – Media Markt KW48 | Pierre Markuse

was haltet ihr davon?

Mein Budget wären so 600-700€

lg und ein herzliches Dankeschön schonmal

Ketscher

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-rouz, 30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Nutzt du bereits die CS4-Versionen mit GPU-Beschleunigung?
    In diesem Fall ist eine dedizierte GPU natürlich nicht verkehrt, andernfalls überflüssig bis kontraproduktiv.
    Die Standardempfehlungen in der Klasse mit dedizierter GPU wären das Dell Studio 15 und das Samsung R522.
    Erfahrungsgemäß wird da bei Qualität und Service mehr geboten als bei Acer.
    Ohne dedizierte GPU käme evtl. ein Thinkpad in Frage...

4. #3 Ketscher, 30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    Ketscher

Ketscher Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bis jetzt nutze ich noch CS3, da mein Notebook nicht mehr her gibt.
    Werde dann aber auf das neuste Updaten, sobald ich die nötige Leistung hab.

Habe mir grade das Samsung R522 angeschaut und bin auch von diesem Notebook sehr angetan...

Mit dem dediziertem GPU kenne ich micht nicht aus, was ist das genau??

LG