Videobearbeitung/Gaming - Notebook Suche

K

Ketscher

Forum Newbie
Hallo,

ich will mir zu Weihnachten ein neues Notebook gönnen.
Ich Studiere Mediendesign und brauche daher ein Gerät mit dem ich gut mit Premiere/After Effects Cinema ect... arbeiten kann.
Eine gute Displayauflösung und max. 15,6 " sollte es haben.

Habe zurzeit ein 17" Schlachtschiff, das ist einfach zu groß und schwer um es immer mitzunehmen.

Dachte an das neue Acer im MM

Acer Aspire 5738G-664G32BN – Media Markt KW48 | Pierre Markuse

was haltet ihr davon?

Mein Budget wären so 600-700€

lg und ein herzliches Dankeschön schonmal

Ketscher
 
Nutzt du bereits die CS4-Versionen mit GPU-Beschleunigung?
In diesem Fall ist eine dedizierte GPU natürlich nicht verkehrt, andernfalls überflüssig bis kontraproduktiv.
Die Standardempfehlungen in der Klasse mit dedizierter GPU wären das Dell Studio 15 und das Samsung R522.
Erfahrungsgemäß wird da bei Qualität und Service mehr geboten als bei Acer.
Ohne dedizierte GPU käme evtl. ein Thinkpad in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt nutze ich noch CS3, da mein Notebook nicht mehr her gibt.
Werde dann aber auf das neuste Updaten, sobald ich die nötige Leistung hab.

Habe mir grade das Samsung R522 angeschaut und bin auch von diesem Notebook sehr angetan...

Mit dem dediziertem GPU kenne ich micht nicht aus, was ist das genau??

LG


edit: Leider hat es keinen Firewire-Anschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist praktisch das Gegenteil von OnBoard-Grafik, also eine seperate Grafikkarte, wobei es bei den Notebooks keine Karte im Desktopsinne, sondern ein Chip mit eigenem Video-RAM ist.
Was gewöhnlich in höherer 3D-Leistung resultiert, aber halt auch mehr Strom/Kühlung beansprucht.
 
dedizierte GPU = umgangssprachlich "echte Grafikkarte", nicht "onboard". Technisch ist das natürlich beim Laptop nicht korrekt, da dort jede Grafikkarte "onboard" ist aber das hat sich halt vom Desktop her so eingebürgert.