Videobearbeitung unterwegs

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von knuedo, 27.05.2011.

1. knuedo

knuedo Forum Newbie

Mein Notebook:
    A100-507
    Welches Notebook würdet Ihr für folgende Anforderungen empfehlen?
    * Wie hoch ist dein Budget?
    400,- - 600,- (+/- 100,-) Euro (natürlich möglichst günstig)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    mattes Display, da u.a. auch unter freiem Himmel

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Videobearbeitung ist das anspruchvollste Anwendungsgebiet, ansonsten surfen, Office, Access

* Willst du mit dem Notebook spielen?
    nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    hohe Ansprüche: möglichst lange Laufzeit

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    mittelschwer; Vort-Ort-Servie und Garantieerweiterung benötige ich nicht

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Firewire, VGA, LAN; Wlan, Bluetooth, nicht zwingend aber nett USB 3.0

Schwerpunkt liegt wie gesagt auf Mobilität und wegen Videobearbeitung Rechengeschwindigkeit. Grafikkarte ist nicht so relevant.
    Mein aktueller Notebook (Toshiba A100-507) hat von der Geschwindigkeit her aber auch fast gereicht. Aber je schneller das Berechnen der Videoproduktion umso angenehmer, ist klar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 27.05.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wirklich mobil sind 15"er nicht gerade.

Konkrete Vorstellung bei der Akkulaufzeit ?
    Was genau heißt möglichst lang ? In deiner Preisklasse liegt die bei 15"ern so bei 2-3 Std.

Firewire bekommst du fast nirgens mehr, in dieser Preisklasse so gut wie gar nicht.

4. #3 2k5.lexi, 27.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Videobearbeitung unterwegs

Die Seite wird geladen...

Videobearbeitung unterwegs - Ähnliche Themen

1. Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm

Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm: Hallo Leute, wie der Titel bereits verrät, suche ich ein preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm zum bearbeiten und schneiden von Videos....
  2. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  3. Suche Notebook zur Videobearbeitung.

Suche Notebook zur Videobearbeitung.: Hallo mein Name ist Christian, Da ich seit kurzem eine GoPro3+ besitze und gerne meine Videos bearbeiten möchte würde ich mich sehr über einen...
  4. 14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung: Liebe Notebook-Foristen, ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche etwas behilflich sein. Als (Noch-)Student, der bald ins Berufsleben...
  5. Videobearbeitung mit Medion Akoya

Videobearbeitung mit Medion Akoya: Guten Abend liebe Mitglieder, ein Freund von mir hat eine Actionpro X7 (sowas wie eine gopro) geschenkt bekommen und würde natürlich gerne die...