Videobearbeitung

M

mandoli

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich benötige eine Rat von T61p Anwendern, da ich beabsichtige mir eines zuzulegen. Hauptsächlich werde ich es für Office und Internet benutzen. Allerdings auch zu einem Teil für Fotobearbeitung meiner Digitalfotos und eine TV-Karte anzuschliessen, um TV-Sendungen aufzunehmen oder meine alten VHS-Kassetten zu digitalisieren. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen mit dem T61p hat oder ob ich dann lieber für ein anderes Laptop entscheiden sollte?

Vielen Dank bereits vorab für Eure Tips.

Gruß

Oliver
 
ich benötige eine Rat von T61p Anwendern, da ich beabsichtige mir eines zuzulegen. Hauptsächlich werde ich es für Office und Internet benutzen.
Damit ist das T61p aber etwas unterfordert. ;)
Allerdings auch zu einem Teil für Fotobearbeitung meiner Digitalfotos und eine TV-Karte anzuschliessen, um TV-Sendungen aufzunehmen oder meine alten VHS-Kassetten zu digitalisieren.
Für Fotobearbeitung bringt es genug Leistung mit. Eventuell willst du den RAM auf 3-4 GB erweitern je nach Art der Fotobearbeitung.
Sendungen aufzeichnen per DVB-T ist nicht besonders anspruchsvoll.
Wenn du VHS-Kassetten digitalisieren willst gibt es verschiedene Möglichkeiten. Kaum ein Notebook hat einen Videoeingang. Diesen müßtest du dann per USB oder ExpressCard nachrüsten.
 
Danke Dir.
Das hilft mir weiter.

Gruß

Oliver
 
Wichtig sind der Prozessor und der Arbeitsspeicher. Der Rest ist vernachlässigbar.

Du brauchst also kein teueres ***p Modell zu kaufen, ein ''Normales'' tuts auch.
 
Danke für den Hinweis.

Hatte nur qualitativ keine bzw. nicht besonders viel Notebooks gefunden, die mit einem T61p vergleichbar wären. Zumal ich ab und an auch VMWare mit SAP-Systemen darauf laufen lassen werde.

Gruß

Oliver
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

kaufberatung für ein Ultrabook

Günstiges Office Notebook gesucht

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Zurück
Oben