Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von mandoli, 18.04.2008.

1. #1 mandoli, 18.04.2008
    mandoli

mandoli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich benötige eine Rat von T61p Anwendern, da ich beabsichtige mir eines zuzulegen. Hauptsächlich werde ich es für Office und Internet benutzen. Allerdings auch zu einem Teil für Fotobearbeitung meiner Digitalfotos und eine TV-Karte anzuschliessen, um TV-Sendungen aufzunehmen oder meine alten VHS-Kassetten zu digitalisieren. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen mit dem T61p hat oder ob ich dann lieber für ein anderes Laptop entscheiden sollte?

Vielen Dank bereits vorab für Eure Tips.

Gruß

Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 18.04.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Damit ist das T61p aber etwas unterfordert. ;)
    Für Fotobearbeitung bringt es genug Leistung mit. Eventuell willst du den RAM auf 3-4 GB erweitern je nach Art der Fotobearbeitung.
    Sendungen aufzeichnen per DVB-T ist nicht besonders anspruchsvoll.
    Wenn du VHS-Kassetten digitalisieren willst gibt es verschiedene Möglichkeiten. Kaum ein Notebook hat einen Videoeingang. Diesen müßtest du dann per USB oder ExpressCard nachrüsten.

4. #3 mandoli, 18.04.2008
    mandoli

mandoli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke Dir.
    Das hilft mir weiter.

Gruß

Oliver

5. #4 2k5.lexi, 18.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wichtig sind der Prozessor und der Arbeitsspeicher. Der Rest ist vernachlässigbar.

Du brauchst also kein teueres ***p Modell zu kaufen, ein ''Normales'' tuts auch.

6. #5 mandoli, 18.04.2008
    mandoli

mandoli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Hinweis.

Hatte nur qualitativ keine bzw. nicht besonders viel Notebooks gefunden, die mit einem T61p vergleichbar wären. Zumal ich ab und an auch VMWare mit SAP-Systemen darauf laufen lassen werde.

Gruß

Oliver

7. #6 2k5.lexi, 18.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    normale T60/T61 ?!?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Videobearbeitung

Die Seite wird geladen...

Videobearbeitung - Ähnliche Themen

1. Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm

Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm: Hallo Leute, wie der Titel bereits verrät, suche ich ein preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm zum bearbeiten und schneiden von Videos....
  2. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  3. Suche Notebook zur Videobearbeitung.

Suche Notebook zur Videobearbeitung.: Hallo mein Name ist Christian, Da ich seit kurzem eine GoPro3+ besitze und gerne meine Videos bearbeiten möchte würde ich mich sehr über einen...
  4. 14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung: Liebe Notebook-Foristen, ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche etwas behilflich sein. Als (Noch-)Student, der bald ins Berufsleben...
  5. Videobearbeitung mit Medion Akoya

Videobearbeitung mit Medion Akoya: Guten Abend liebe Mitglieder, ein Freund von mir hat eine Actionpro X7 (sowas wie eine gopro) geschenkt bekommen und würde natürlich gerne die...