Viele kleine Problemchen und jetzt das endgültige Aus ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Gizmo, 28.12.2006.

1. Gizmo

Gizmo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR11M
    Tja ich befürchte, dass ich Sony's mangelhaften Service in Anspruch nehmen muss. Habe den Bildschirm meines Vaios zugeklappt (als es noch lief) und als ich ihn wieder öffnete hatte ich einen schwarzen Bildschirm vor mir. Es rührte sich gar nichts mehr aber die Stromlampe war noch an. Schaltete ihn aus und wieder ein. Das Vaio Logo erschien und danach blinkte in der linken oberen Ecke so ein Zeichen _. Nach ein paar Sekunden war es weg und es tat sich nichts.
    Dann legte ich mal die Recovery-CD ein, die auch startet aber außer einen grünen Bildschirm nichts produzierte. Und jedesmal wenn ich den Lapi jetzt starte passiert das. Er versucht nicht normal Windows zu starten sondern fabriziert gleich den grünen Recovery-Bildschirm.
    Laut meiner Analyse ist die Festplatte kaputt, da beim Anzeigen des grünen Bildschirms durchgehend die Festplattenlampe (dritte von links) leuchtet mit nur kurzen Aussetzern und es sich anhört als ob die Festplatte etwas suchen würde aber nichts findet.
    Bevor man ins Bios kommt steht zwar Fixed Disk 0: FUJITSU MHV2160BT (wird also erkannt) aber als ich mal probeweise vesucht habe Windows von einer CD zu installieren bekam ich die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde und somit Windows nicht installiert werden kann.
    So was meint ihr dazu ? Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 28.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

die Anzeige funktioniert aber im Bios noch richtig oder wie?
    Wird im Bios die Festplatte erkannt?

Thorsten

4. Gizmo

Gizmo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR11M
    Ja die Anzeige scheint zu funktionieren. Im Bios selbst steht zwar nicht der Name der Festplatte sondern einfach Hard Disk Drive 0: 160 GB.

5. #4 4eversr, 28.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Da die Festplatte SATA-mäßig angeschlossen ist, kann es gut sein das Windows sie ohne zusätzliche Controller-Treiber nicht findet. Soll heißen: Das ist normal :)

Toll wäre, wenn du mal Knoppix von CD booten könntest.

6. Gizmo

Gizmo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR11M
    Ja das mit Knoppix werde ich mal probieren.

Was müsste man denn dann machen damit Windows die Festplatte erkennt. Meiner Meinung nach ist das aber eine ziemliche Zumutung, wenn man nicht mal eine Windows-CD einlegen kann um sein System aufzusezten.

Mir ging auch durch den Kopf auf meiner externen Festplatte, Windows zu installieren und von dort zu booten. Läuft das überhaupt und wenn ja wie ?

7. #6 Brunolp12, 29.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich hab zwar ein fe31m, aber knoppix fährt damit nicht hoch... alternativ probier mal Ubuntu...

8. #7 4eversr, 29.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du zufällig eine WinXP-CD mit vollständig integriertem SP2 ? Damit geht meistens die SATA-Controller-Erkennung.

Ansonsten müsstest du die SATA-Treiber in die WindowsXP-Setup-CD integrieren, wie das geht sollte eine fixe Google-Suche klären.
    Auch wie man das SP2 in eine normale WinXP-SP1-CD integriert müsste Google wissen.

9. Rosti

Rosti Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO VGN-FE11H
    Du kannst zwar Windows auf eine externe Festplatte installieren, doch beim ersten boot sagt dir Windows, das es nicht erlaubt ist von einem Wechseldatenträger aus zu starten.
    Ich nehme an, das Windows beim booten den USB- und Firewireport überwacht, denn als ich die Festplatte in meinen Rechner eingebaut hab (IDE Atapi) bootete Windows ohne Probleme hoch.

Also ich habe kein Unbuntu, welches von CD startet....du?
    Ich würde alternativ Damn Small Linux probieren wenn Knoppix nicht funzt. Das reicht aber auch nur zum Datenretten aus!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gizmo

Gizmo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR11M
    Ja die CD, die ich probiert habe war eine mit Windows XP SP2, hat aber trotzdem keine Festplatte gefunden.
    Jetzt funktioniert plötzlich das Recovery-Zeug. Es wird gerade die Vaio Hardware-Diagnose durchgeführt. Die Untersuchung der Festplatte läuft schon seit 45 Minuten, hat aber noch nichts beunruhigendes gefunden.

12. #10 Brunolp12, 29.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, eine Ubuntu-live-CD (oder auch KUbuntu, mit KDesktop) kann man als Image downloaden und im Zeitschriftenhandel gibts oft für ein paar Euro Linux-Magazine mit diversen Linux-Distributionen. Ob Damn Small Linux lief, das weiss ich leider jetzt nicht mehr.

Thema:

Viele kleine Problemchen und jetzt das endgültige Aus ?

Die Seite wird geladen...

Viele kleine Problemchen und jetzt das endgültige Aus ? - Ähnliche Themen

1. leichtes Notebook für viele Internettabs

leichtes Notebook für viele Internettabs: Hallo zusammen, auf meinem Pentium M 1.5GHz mit 2GB Ram habe ich regelmäßig sehr viele Tabs offen. Ohne lauten Lüfter, hoher Hitzeentwicklung...
  2. Soviele Notebooks, welches passt zu mir?

Soviele Notebooks, welches passt zu mir?: Hallo, Im November werde ich meinen ersten Laptop bekommen. Leider hab ich absolut Null Ahnung von Technik (bin froh wenn ich es schaffe den...
  3. Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen

Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen: Hallo, hoffe ihr könnt mir einen oder mehrere gute/n Rat geben. Habe vor einer Woche ein neues Edge E 530 i3, toshiba HDD 500 GB, 4 GB...
  4. Acer travelmate 650, wieviele und welche Recovery CD(s)?

Acer travelmate 650, wieviele und welche Recovery CD(s)?: Hallo Weiß wer wieviele und welche Recovery CD ich benötige ? Ich habe 2 CD mit den Nummern 2/1 und 2/2 zur Vefügung. Damit lässt sich aber...
  5. Vaio (diverse) Zuviele Prozesse

Zuviele Prozesse: Servus Leute, wie ihr in meinem Anhange sehen könnt hab ich ca 92 Prozesse, die nicht ich geöffnet hab sondern direkt nach starten des Laptops da...