Virenschutz für's Netbook! ???

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Vogelsberger, 25.07.2009.

1. #1 Vogelsberger, 25.07.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Eine Antivirus-Lösung ist ja leider meist unumgänglich, aber viele Sicherheitspakete knabbern an der Prozessorleistung und dem Hauptspeicher herum und verzögern Windows-Starts, Programmstarts, machen eine flotte Arbeit eigentlich unmöglich.

Welche AV-Lösung ist geeignet für's schwachbrüstige Netbook?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du könntest z.B. Avira AntiVir Link nehmen. Das ist schlank, das gibt es auch in einer kostenfreien Variante und ist auch was die Erkennungsraten angeht ein sehr empfehlenswerter Scanner.

4. #3 singapore, 25.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Der kostenlosen Variante von Avira AntiVir fehlt die Überwachung des Webtraffics. Sonst ist es empfehlenswert.
    Grundsätzlich sollte ein Antivirus nur letzte Verteidigungslinie sein. Wenn man halbwegs mitdenkt beim Surfen und regelmäßig Windows und Browser updatet, fängt man sich normalerweise keine Schädlinge ein.
    Neben Avira AntiVir ist NOD32 auch wenig anspruchsvoll was die benötigte Leistung angeht.
    Eventuell auch interessant: Microsoft Security Essentials
    Microsoft Security Essentials - Download - CHIP Online
    Microsoft Security Essentials Download - Softpedia

5. #4 _reloaded, 25.07.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Vorausgesetzt, man benutzt keinen Account mit Admin-Rechten...

Michael

6. #5 singapore, 25.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Unter XP - ich nehme an wir reden von XP, da es um ein Netbook geht - ist das Arbeiten mit einem Account mit eingeschränkten Rechten eher unkomfortabel.
    Unter Vista / 7 ist es auf jeden Fall sinnvoll.

7. #6 Vogelsberger, 26.07.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Dankesehr für den Link. Sieht interessant aus. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Programm bis zur Veröffentlichung entwickelt. Erinnert mich an alte Zeiten, als es noch "Microsoft Antivirus" (unter Windows 3.1) gab. Es verbraucht zwar relativ viel RAM (bei mir 60 MB), aber Aktionen auf dem Netbook sind überraschend flott erledigt.

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also ich würde am ehesten zu Avast greifen, wenn es gratis sein soll. Avast ist von der Erkennung her nicht schlecht und benötigt nicht so viele Ressourcen. -> Ist immerhin eines der wenigen Programme, das auch noch auf Win98 PCs rennt.

Die Securitylösung von MS ist auch nicht schlecht, allerdings sind die Erkennungsraten nicht soo besonders gut. Einzig bei FakeAVs bzw. Rogueprogrammen sind sie öfters eine der ersten, die die Malwarefiles erkennen.

9. Andi76

Andi76 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520
    Ich nutze auf meinen läppi Avast Home edition und bin sehr zufrieden damit, Avast läuft ja schon auf rechnern ab 500 megahertz da sollten die Netbokks dann ja keine probleme haben oder :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vogelsberger, 31.08.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Danke für den Tipp. Hab's gestern auf dem Dell installiert und bin sehr zufrieden bislang.

12. #10 wolfman2, 08.09.2009
    wolfman2

wolfman2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer one 150
    Benutzt eigentlich niemand AVG ???
    Umsonst - relativ schnell - nur über die erkennungsrate
    kann ich so nichts sagen.

Oder irre ich mich da irgendwo :)

Thema: Virenschutz für's Netbook! ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlanker virenschutz für netbook

,
  2. ultrabook virenschutz

Die Seite wird geladen...

Virenschutz für's Netbook! ??? - Ähnliche Themen

1. Vaio C Kein Virenschutz

Kein Virenschutz: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir Hier Jemand Helfen....es geht um einen Laptop von Sony, ein Vaio, seit meine Frau ihn gekauft hat, gibt es...
  2. Mac Virenschutz

Mac Virenschutz: was haltet ihr von kaspersky auf dem mac notwendig oder nicht notwendig
  3. Suche Laptop für's "Webentwickeln"

Suche Laptop für's "Webentwickeln": Hi, bald soll es für mich ins Auslandspraktikum gehen und da heißt es : Webentwicklung mit PHP, MySQL und co. Budget ist relativ niedrig, aber...
  4. Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!

Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!: Hallo, hab schon xxx Tests von dieser Seite durchgelesen und bin ein wenig Ratlos und am verzweifeln, aktuell schreibe ich von einem Samsung...
  5. Bräucht mal Hilfe beim Laptopkauf für's Studium

Bräucht mal Hilfe beim Laptopkauf für's Studium: Hallo! Wie ihr seht bin ich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche nach einem passenden Laptop für mich. (Was auch sonst?...