Virtuellen Arbeitsspeicher vergrößern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von ONeill, 02.10.2008.

1. ONeill

ONeill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich habe folgendes Notebook:
    17’’ - Notebook Satellite P300D mit AMD Athlon Dual - Core QL - 60 - Prozessor (2x 1,9 GHz) externe ATI Mobility Radeon HD 3470 Grafik (256 MB eigener Speicher) und interne ATI HD 3100 Grafik (Hybrid Crossfire), WLAN, LAN, V.90 - Modem, Harman Kardon Lautsprecher, Li - Ionen - Akku, 1,3 - MP - Webcam mit Gesichtserkennung und Mikrofon, Cardreader 5 in 1, Multinorm - DVD - Brenner (Double Layer), MS Windows Vista Home Premium (OEM), 320 - GB - SATA - Festplatte, leistungsfähige Grafik, 17’’ - WXGA+ - TFT - Display, 4096 - MB - DDR2 - RAM,

Der virtuelle Arbeitsspeicher liegt derzeit bei 3593MB. Wenn ich diesen vergrößere, bekomme ich dann mehr Leistung und das Notebook wird schneller?
    WEnn ich das richtig verstehe dann nimmt der Arbeitsspeicher einen Teil der Festplatte und arbeitet mit diesem. Ich habe eine riesen Festplatte, derzeit habe ich aber noch rund 240 Gb auf der Platte frei, die ich auch nie brauchen werde. KAnn man davon dann nicht was abzwacken?

Gruß ONeill

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 02.10.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nein.

Virtuelle Speicherverwaltung ? Wikipedia
    Paging ? Wikipedia

4. #3 coolingx, 02.10.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Wird sicher nicht schneller.
    Vorallem weil du bereits 4GB hast.
    Und für 95 Prozent der PC-Benutzer bedeuten 4GB RAM bereits Reserve en masse...

5. ONeill

ONeill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Besten Dank für die Hilfe!

Gru´ONeill

6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Wenn du auf ein 64 Bit Betriebssystem umsteigst, dann kannst du die ganzen 4GB auch nutzen, die du eingebaut. Bei deiner momentanen Konfiguration kannst du nur ca 3GB nutzen, Details liefert die Forumssuche oder Wikipedia.

Noch eine Frage am Rande: Bei welchem Programm stößt dein Notebook denn an seine Grenzen?

Thema:

Virtuellen Arbeitsspeicher vergrößern

Die Seite wird geladen...

Virtuellen Arbeitsspeicher vergrößern - Ähnliche Themen

1. Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?

Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?: Hallo ich habe einem Amilo A1645 dieser hat nur 1 GB Ram Arbeitsspeicher ich würde diesen gerne erhöhen,finde aber im Internet über Google nur 1...
  2. Arbeitsspeicher erweitern

Arbeitsspeicher erweitern: Hallo, mein Notebook ist ein Asus G750J mit 2x 4 GB Speicher.(DIMM2: SK Hynix HMT451S6AFR8A-PB 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM ) Ist es möglich 2x...
  3. Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...

Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...: Hallo Leute, ich möchte meinen Netbook ausrüsten. Sollte ich lieber 2GB oder 4GB kaufen? Ich werde meinen Netbook hauptsächlich für mein...
  4. Vaio FE Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?

Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?: Hi, mein Vaio vgn-fe48m ist inzwischen in die Jahre gekommen, läuft seit 3 Jahren mit W7HP32, habe vor 2 Jahren ne neue HDD mit 1TB eingebaut....
  5. Vaio P vaio pcg-791m Arbeitsspeicher erweitern

vaio pcg-791m Arbeitsspeicher erweitern: Hallo ins Rund, eine Frage zum Thema "Arbeitsspeicher vergrößern". Habe für beschriebenes Modell einen Arbeitsspeicher-Riegel mit der Größe...