Virtuelles Laufwerk Fe31Z

T

Tqua

Forum Benutzer
Hallo,

habe folgendes Problem wollte gerade mit Deamon Tool 4.08 ein Virtuelles Laufwerk erstellen. Soweit geht es auch aber es tritt folgendes problem auf er zeigt es nicht im Arbeitsplatz an und bei Set Parameters im Deamon Tool lässt sich auch kein Laufwerksbuchstabe einstellen. Hoffe mir kann jemand wieterhelfen woran es liegen könnte

Habe es auch schon mit Alkohol 120% probiert


mfg tqua
 
Habe ich auch,
klappt bei mir allerdings problemlos mit Alc.

Für ne Lösung sind deine Angaben ein bissel spärlich - nur am NB liegts nicht... ;-)


Gruß MCAZT
 
Hi,

Hast du Alcohol vor oder nach DT installiert?

Zur not gehst du mal in die Systemsteuerung --> Administrator... --> Drive Management [sry, mein xp is in eng.], und sagst uns was da steht, zb ob da das optische laufwerk schon vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Erstellung eines virtuellen Laufwerks gibt's auch einen ganz einfachen Windows-Befehl (subst.exe). Syntax:

subst [Laufwerk] [Pfad]

Beispielsweise, wenn du ein neues Laufwerk "H:" haben möchtest, dass auf dein C:-Laufwerk verweist, dann tippe folgendes in das Kommandozeilenfenster:

subst H: C:\

Um das virtuelle Laufwerk wieder zu entfernen, gibts du folgendes ein:

subst H: /D

Der Parameter "/D" bedeutet "Delete". Für alle möglichen Optionen kannst du auch mal folgendes aufrufen:

subst /?
 
ich hatte deamon tools erst installiert habe es aber wieder deinstalliert und jetzt alcohol 120% installiert und funktioniert auch nicht. Selbst bei Gerätemanager zeigt es kein virtuelles Laufwerk an. Ich benötige eins um ein Image einzubinden.
 

Anhänge

  • device.JPG
    device.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 116
Hallo,

ich hatte die Tage auch Probleme mit Daemon Tools. Ich konnte das Programm nicht starten da irgendwas mit den SPTD Treibern nicht stimmte obwohl es vor dem neu installieren problemlos lief. Ich würde dir raten mal im Daemon Tools Forum vorbeizuschauen:

http://www.daemon-tools.cc/dtcc/index.php

Mfg
 
ds mit dem neuinstalliern habe ich auch schon probiert funktioniert aber leider auch nicht.
 
Hast du auch den oben genannten Befehl (subst) mal ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

Kein HDMI-Signal!

MIM2090 Notebook PC

windows mediaplayer(?)-probleme beim e6400

DVD-Laufwerk öffnet sich nicht

Wie verhalten: Acer Notebook zeigt Mängel

Zurück
Oben