Virus gefunden!was nun?

T

techniker

Forum Benutzer
hallo!

hab folgendes problem:

verwende bitdefender 9 professional plus. habe diesen auf viren suchen lassen. und nun hat er ein virus gefunden. er kann aber diesen nicht löschen, in die quarantäne verschieben oder desinfizieren. ich finde diese datei auch nicht.
wie werde ich diesen virus los.
es muss doch irgend eine möglichkeit geben!!!
bitte helft mir!!


danke!
 
jeder Hersteller von kommerzieller Anti Virus Software bietet dir Gratis Testprogramme auf Viren an.
Schau dich mal um bei Symantec und wie die alle heißen.
vor allem wenn du schon weißt um welchen Virus es sich handelt wirst da schnell fündig.
 
HI,

ich würde mit dem "verseuchten" System nicht mehr viel arbeiten, besonders kein Internet.
Manche Virenscanner arbeiten erst richtig wenn man sie im abgesicherten Modus von Windows startet - versuch dies noch einmal.
Wenn du den Namen des Virenscanners hast schau dich mal im Internet um ob er schon bekannt ist und wie man ihn löschen kann.

Thorsten
 
hallo!

ich finde bitdefender 9 professional plus super. daher werde ich es auch behalten.
aber ich finde diesen virus auch wenn ich nach ihm suche nicht.
im bitdefender 9 steht folgender name vom virus:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\............usw.

habe alles mit bitdefender versucht.
normal kann er alle viren oder infizierten cookies gleich löschen!

was schlagt ihr vor?

neu aufsetzen?

danke!
 
Wie heißt der Virus denn? Wenn du weißt, welcher es ist, bringen die Removal Tools schon viel...
 
Hast du mal versucht, den Virus im abgesicherten Modus von Windows zu suchen / entfernen? Siehe mein vorhergehendes Posting.

Thorsten
 
normal kann er alle viren oder infizierten cookies gleich löschen!

was heißt hier cookies? cookies sind normalerweise keine viren :p.
probiere es, wie thorsten bereits erwähnte, im abgesicherten modus, da klappts meistens.
achja, es wäre auch noch gut, wenn du uns sagen könntest, welcher virus es ist. ;)
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

lauter probleme .... windows 10 + FP

Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben