Vista 64 - Bilder im Ordner anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von acerine, 07.08.2009.

1. #1 acerine, 07.08.2009
    acerine

acerine Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travel Mate 7730G
    Hi!
    Ich habe Vista 64 und folgendes Problem:

Bei meinen Musikordnern werden nicht immer die Bilder von den Alben angezeigt. Es gibt kein erkennbares Muster, weshalb einige angezeigt werden und andere nicht. Ich hab' das Problem schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden...

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich da tun kann? Es scheint ja ein Problem zu sein, dass mehrere kennen lt. google.

Tipps wären super!
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 07.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Naja, Bilder sind Bilder und Musik ist Musik. So enthält eben nicht jedes Musik-Album ein eigenes Bild, geh ich mal davon aus. Aber wenn ein Bild dabei ist, dann wirds auch gezeigt. Die Frage, die Du untersuchen müsstest, die wäre: wie & wo müssen die bilder abgelegt werden, damit sie zum Album angezeigt werden?

4. #3 acerine, 07.08.2009
    acerine

acerine Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travel Mate 7730G
    Nein, da habe ich mich wieder mal unklar ausgedrückt:
    Manchmal ist es ja so, dass die Information (also das AlbumBild) auf mysteriöse Art und Weise enthalten ist (wenn man zB die Musik von der CD kopiert und das eine neuer CD ist) - da gibt es dann keine sichtbare Datei, aber das Cover wird angezeigt auf dem Ordner. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man das Bild in den Ordner reinkopieren und unter Eigenschaften dem Ordner zuweisen. Und wenn jetzt mehrere Alben von einem Interpreten in dem Ordner sind, dann sollten die Bilder so fächerartig aufscheinen. Das rätselhafte ist jetzt aber, dass das nicht immer geht. Auch wenn jetzt zB die Bilder gleich sind, sprich: alles jpeg-Dateien, ungefähr gleich Größe etc. Du weist dem Ordner dann das Bild zu - aber es wird nicht angezeigt...

5. #4 kalosklara, 07.08.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Um das Albumcover angezeigt zu bekommen muss es:

1. eine jpeg-Datei sein
    2. und implementiert werden (z.B. mit MP3 Tag - gibt es als Gratisdownload) dabei darf die Datei nicht größer als
    3. 100x100 Pixel sein.

Um das Albumcover im Mediaplayer angezeigt zu bekommen spielt die Größe so glaube ich keine Rolle.

Die Bilddatei muss aber in den entsprechenden Albumordner sein und folder.jpg heissen. Das implementieren mittels MP3Tag entfällt dann. Das Problem dabei ist nur, das das Albumcover auf MP3 Playern dann nicht zu sehen ist.

6. #5 acerine, 07.08.2009
    acerine

acerine Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travel Mate 7730G
    @kalosklara: vielen Dank for den Tipp - ich werde das ausprobieren und dann Bescheid geben.
    lg,
    acerine

7. #6 Brunolp12, 07.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das wars ja, was ich sagen wollte: Du bist dafür selbst zuständig, daß es klappt.

Aber "kalosklara" hat meine Theorie natürlich bestens mit viel konkreteren Infos ausgefüllt.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista 64 - Bilder im Ordner anzeigen

Die Seite wird geladen...

Vista 64 - Bilder im Ordner anzeigen - Ähnliche Themen

1. Bilder ordner bei Vista gelöscht

Bilder ordner bei Vista gelöscht: Hallo, ich habe ausversehentlich den Bilderordner gelöscht und wenn ich einen neuen erstelle find ich das Symbol nicht und die Verlinkng im...
  2. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  3. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  4. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  5. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...