Vista 64-Bit Treiber

S

Salvator

Forum Benutzer
Hallo
Ich habe fplgendes Problem:
Ich habe mir ein Toshiba Satellite A-300 1QD gekauft. Dieser hat 4 gb Arbeitspeicher, aber leider nur eine 32-Bit Vista Version. Ich hätte ja ein 64-Bit Vista Version, doch auf er Toshiba Website kann man nur 32-Bit Treiber herunterladen. Ich könnte auch Xp Treiber herunterladen, aber ich will lieber Vista benutzen. Kann mir jemand helfen? Ich würde mich auf eine positive Antwort freuen.
 
Offiziell gibt es keine Unterstützung seitens Toshiba für Vista x64 auf diesem Modell. Du könntest höchstens versuchen, für die einzelnen Komponenten auf den entsprechenden Herstellerseiten die Treiber herunterzuladen. Könnte aber ein mühsames und letztendlich doch fruchtloses Unterfangen werden.
 
Für Xp kann man 64-Bit Treiber herunterladen? Man kann doch kein Betribssystem auf ein Laptop machen was der Laptop nicht unterstützt. Gibt es andere Wege wie ich zu den vollen 4 Gb kommen kann?
 
Für Xp kann man 64-Bit Treiber herunterladen?
Der Treibersupport für XP 64bit ist deutlich schlechter als für Vista 64bit.

Für welche Anwendungen versprichst du dir denn von der Erweiterung des Arbeitsspeichers von gut 3 auf 4GB einen Vorteil bei diesem Notebook?
 
Wo schrieb ich irgendwas von 64-Bit-Treiber für XP?

Und nein, entweder Du suchst und findest die entsprechenden Treiber selbst oder Du kannst die vollen 4GB nicht nutzen.
 
Hauptsächlich für Spiele. Ich habe das Gefühl der Computer hat eine schlechtere Leistung bei spielen weil Spiele wie NfS Pro Street und CoD 4 auf Höchster Einstellung Hacken aber Crysis auf mittlerer Einstellung fast super läuft, weil da die Grafikkarte Arbeitsspeicher zieht. Ich weis nicht ob das daran liegt aber es könnte ja sein.
 
Ja ja, die hackenden Haken haken öfters... :D :D :D

Aber im Ernst: ein zu erwartender Performancegewinn durch diese Maßnahme dürfte sich ziemlich genau auf exakt 0% belaufen...
 
Ich habe das Gefühl einen Leistungsverlust zu haben weil die alten Spiele nicht gut gehen. Auserdem will ich später auch den Arbeitsspeicher auf 8 Gb aufrüsten. Und Toshiba stellt Treiber für Xp auf ihrer Seite zur Verfügung.
 
Ich habe das Gefühl einen Leistungsverlust zu haben weil die alten Spiele nicht gut gehen. [...]
Das sagtest Du bereits. Und ich antwortete schon darauf.

Auserdem will ich später auch den Arbeitsspeicher auf 8 Gb aufrüsten.
Ohne 64bit-Betriebssystem (was vom Hersteller nicht supported wird) nützt Dir das rein gar nichts.

Aber - die Frage sei gestattet - wenn Du dies ohnehin vorhattest, wieso kaufst Du Dir dann ein Gerät, für das der Hersteller keinen 64bit-Support leistet?

Und Toshiba stellt Treiber für Xp auf ihrer Seite zur Verfügung.
Ja, und?

Nochmal zum Mitschreiben: Du suchst Treiber für Vista x64, Toshiba stellt aber nur 32bit-Treiber (XP und Vista) zur Verfügung.
 
Es gibt im Internet Programme die deinen Computer nach Treibern absuchen, also was du für welche brauchst und und ob die aktuell sind und so weiter. Taugen diese Programme was? Und könnte man so die Treiber für eine 64-Bit bekommen?
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich keinem Dienst aus dem Internet erlauben würde, sich mein System näher anzusehen, suchen die ja Treiber für das von Dir installierte System. Das heißt, Du müsstest erst ein Vista x64 installieren - da beißt sich die Katze allerdings in den Schwanz.

Ich würde mich vorher auf die Suche nach Treibern begeben und wahrscheinlich sehr schnell feststellen, dass zwar für die wichtigsten Systemkomponenten (wie z.B. Chipsatz, SATA, Grafik etc. pp.) entsprechende Treiber verfügbar sind, aber für herstellerspezifische Dinge wie z.B. Zusatztasten etc. pp. wahrscheinlich keine 64bit-Unterstützung existiert.

Grundsätzlich lauffähig wirst Du das System u.U. schon bekommen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das schon einmal gesagt habe :D: Du wirst keinerlei Performancegewinn bei Deinen Spielen beobachten können.
 
Ach Leute das leben kann so einfach sein.

Hier gibts die Treiber:
Toshiba - Downloads

Notebook auswählen, Win Vista 64-Bit auswählen und ganz wichtig: Als Sprache bitte "English" wählen.

Et voila, da sind alle Treiber für 64-Bit.
Vielen Spaß und nix zu Danken!

mfg,

NeoByte
 
:confused: Du hast aber schon gelesen, um welches Modell es hier geht? Für dieses Modell gibt es keine Treiber für Vista 64bit, egal welche Sprache Du einstellst.
 
:confused: Du hast aber schon gelesen, um welches Modell es hier geht? Für dieses Modell gibt es keine Treiber für Vista 64bit, egal welche Sprache Du einstellst.

Ja ist mir schon klar!
Man wähle das ganze wie folgt aus:
Code:
Notebook
Satellite
Satellite A Series
Satellite A300
--- Alle ---
Windows Vista 64 Bit
--- Alle ---
Germany
English

Dann funktioniert das ganze auch.
Modell-Kurz-Nummer kann man sich sparen. Damit beschränkt man die Suche nur auf Treiber die NUR für diese Modell-Kurz-Nummer sind. Die meisten Treiber gelten jedoch für die ganze Serie.

mfg,

Neobyte
 

Ähnliche Themen

Uefi für Aspire ONE D270

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Latitude Serie Treiber für Netzwerkcontroller gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben