Vista abspecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Giesi

Forum Master
moin moin

Ich hab seit Knapp einem Moant mein Lappi ist auch alles Toll nur Vista ist iwie voll langsam un naja s wird immelangsammer und ich intall nix neues und lösch reagelmäsig intentverläufe etc...
und naja 1gb von 2 gb Ram sind im leerlauf ausgelaste dawollt ich fragen ob und wie ich bei Vista überflüssige funktionen abschalte damit das wieder schneller wird

mfg
Giesi
 
Ein paar Tasten hast bei deiner Tastatur ja offenbar schon abgeschaltet - ist ja schon ein bisserl schwierig zu verstehen ... ;)

Was die Funktionen betrifft: Bei einem fertig installierten Windows ist das net so wirklich möglich, außer die 08/15-Tipps zu befolgen: Autorun-Einträge in der Registry und Autostart-Menü bzw. alles zu deinstallieren an Programmen, was nicht unbedingt notwendig ist.

Ansonsten kannst dir mit nlite eine eigene Windows-Installations-CD basteln, bei der du alle Funktionen und Windows-Programme weglässt, die du nicht brauchst.
 
Schripsi schrieb:
Ein paar Tasten hast bei deiner Tastatur ja offenbar schon abgeschaltet - ist ja schon ein bisserl schwierig zu verstehen ... ;)

.

^^
SORRY
wäre es sonst auch möglich winXP laufe zu lassen?
weil ich weis net wie ich an Vista was rumbasteln kann...
hab ich erlich gesagt auch keien Plan von^^
Ich habe mal auf der Samsung seite Treiber geshen aber als ich neu gesucht habe waren sie weg^^ bzw i find sie net mehr
weil ich mag xp lieber und würde sofort XP draufmachen wenn das gehn würde...

mfg

EDIT
Hab doch Treiber gefunden
hab alle Treiber von
http://support.samsung.de/support/s...65f69ba6&sh1=5&sh2=1&sh3=47&sh4=4&filetype=DR

Runtergeladen
könnte ich mit dein treibern einfach XP installieren??
und wo kann ich aktuller Grafik treiber finde bzw gib es unteschiede zwische destop u lappi treiber??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar bei deinem Problem net helfen, aber bitte ändere etwas deinen Schreibstil das kann ja keiner verstehen. ;)
 
@Tom: Ich habe mein Beitrag mal überarbeitet....
 
Giesi schrieb:
^^
SORRY
wäre es sonst auch möglich winXP laufe zu lassen?
weil ich weis net wie ich an Vista was rumbasteln kann...
hab ich erlich gesagt auch keien Plan von^^
Ich habe mal auf der Samsung seite Treiber geshen aber als ich neu gesucht habe waren sie weg^^ bzw i find sie net mehr
weil ich mag xp lieber und würde sofort XP draufmachen wenn das gehn würde...

mfg

EDIT
Hab doch Treiber gefunden
hab alle Treiber von
http://support.samsung.de/support/s...65f69ba6&sh1=5&sh2=1&sh3=47&sh4=4&filetype=DR

Runtergeladen
könnte ich mit dein treibern einfach XP installieren??
und wo kann ich aktuller Grafik treiber finde bzw gib es unteschiede zwische destop u lappi treiber??

HI,

sicher, eine XP Installation sollte möglich sein, schau doch mal in unser Samsung Forum, vielleicht hat das schon jemand gemacht.
Infos zu Grafikkartentreiber findest du bei uns im FAQ Bereich, dort gibt es einen Thread für Grafikkarten und Bezugsquellen für aktuelle Treiber.

Thorsten
 
jo hab grad gesehn im Samsung Forum hat wer die selbe idee =)=)
vill kann da jagleich 2 Perosne geholfen werden
 
Giesi schrieb:
jo hab grad gesehn im Samsung Forum hat wer die selbe idee =)=)
vill kann da jagleich 2 Perosne geholfen werden

Dann machen wir hier jetzt zu und schreiben im Samsung Forum weiter.;)

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

LG E500 Vista geht immer aus

Asus n75sl v2g tz081v

Suche Notebook bis max. 500€

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Lohnt sich der Umstieg von XP auf Vista?

Zurück
Oben