Vista auf SZ1 - gut bis auf nVidia?

T

Twister

Forum Benutzer
Hallo,

war ja schön länger nicht mehr aktiv hier im Forum. Ich habe heute Vista Ultimate auf meinem SZ1 installiert.
Läuft auch danke der von Euch gegebenen Links mit den Utils & Treibern bis auf ein paar Einschränkungen mit denen ich erstmal leben könnte gut.

Das einzige was nicht klappt und was nervt ist die Helligkeitssteuerung unter nVidia.
Mit dem intel chip klappt alles super, sogar Aero läuft butterweich.
Aber mit akitviertem nVidia besteht folgendes Problem:
- 7.10.14.9686 - keine Helligkeitssteuerung möglich aber Aero geht -Treiber von Vista glaube ich.
- 7.15.10.9746 (der von Sony) Problem siehe siehe oben.
- Uralter Treiber "nVidia Geforce GO 7400" leider wird keine Version angezeit - Komischerweise geht Helligkeitssteuerung aber KEIN Aero Grafikset.

Bei der Installation habe ich erst die Utils in der vorgegeben und dann die Treiber in der entsprechenden Reihenfolge installiert.
Liste siehe unter: http://support.vaio.sony.de/download...a/upgrade.html
(die aus dem forum hier)

Diese "noName" Treiber wurden vom Vaio Update runtergeladen (als neueste)
Filename: NVDVID-01040609-UN.

Hat noch jemand ne Idee?

Weitere Probleme:
- controlcenter zeigt Optionen die es gar nicht gibt, andere Programme können nicht gestartet werden.
- S1 & S2 Tasten sind inaktiv.

gruß
Twister

P.s. wegen des Aufrufes der FAQ. Ich hatte mal nen Artikel gepostet wegen RAM für Vaio S5 und SZ1. Da waren links bei denen man sich ganz gut informieren konnte welches RAM. Bei interesse bescheid geben dann such ich das nochmal raus.
 
Zurück
Oben