Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

prollpopper

prollpopper

Forum Newbie
Hallo,

auf meinem Vaio ist Vista 32 Bit Home Premium vorinstalliert -ich habe also keinerlei Datenträger...
Was passiert mit der Partition, wenn ich Windows 7 installiere... löschen kann ich die nicht...!
Und welche Version von Windows 7 sollte ich installieren ?
Das einfachste wäre natürlich über Windows Anytime Upgrade - aber auch das Teuerste !

Danke für eure Antworten

Pier
 
Die Datenträger, auch Recovery genannt brennt man eigentlich bei Erstinbetriebnahme. Man wird dazu aufgefordert. Auf der Festplatte ist normalerweise eine versteckte Recoverypartition mit der man über F8 das NB zurücksetzen kann. Für Win 7 gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Neuinstallation oder Upgrade. Neuinstallation heißt C- Laufwerk formatieren und Win 7 "nackt" installieren. Anschließend müssen fehlende Treiber und Sonydienstprogramme nachinstalliert werden. ( Siehe Thread Kompletter Win 7 Installationsguide ) Beim Upgrade wird Win 7 über das Vista "drüberinstalliert. Alle Programme und Einstellungen sollten erhalten bleiben. Ist aber nicht so sauber und eventuell schnell wie Neuinstallation. Welche Win Version Du nimmst, musst Du selbst wissen. Da Du eine Vista License hast, brauchst Du dir nur eine Upgrade- Version vom Win 7 deiner Wahl kaufen.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Zurück
Oben