Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von prollpopper, 07.11.2011.

1. #1 prollpopper, 07.11.2011
    prollpopper

prollpopper Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGC-LT1M
    Hallo,

auf meinem Vaio ist Vista 32 Bit Home Premium vorinstalliert -ich habe also keinerlei Datenträger...
    Was passiert mit der Partition, wenn ich Windows 7 installiere... löschen kann ich die nicht...!
    Und welche Version von Windows 7 sollte ich installieren ?
    Das einfachste wäre natürlich über Windows Anytime Upgrade - aber auch das Teuerste !

Danke für eure Antworten

Pier

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 08.11.2011
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Die Datenträger, auch Recovery genannt brennt man eigentlich bei Erstinbetriebnahme. Man wird dazu aufgefordert. Auf der Festplatte ist normalerweise eine versteckte Recoverypartition mit der man über F8 das NB zurücksetzen kann. Für Win 7 gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Neuinstallation oder Upgrade. Neuinstallation heißt C- Laufwerk formatieren und Win 7 "nackt" installieren. Anschließend müssen fehlende Treiber und Sonydienstprogramme nachinstalliert werden. ( Siehe Thread Kompletter Win 7 Installationsguide ) Beim Upgrade wird Win 7 über das Vista "drüberinstalliert. Alle Programme und Einstellungen sollten erhalten bleiben. Ist aber nicht so sauber und eventuell schnell wie Neuinstallation. Welche Win Version Du nimmst, musst Du selbst wissen. Da Du eine Vista License hast, brauchst Du dir nur eine Upgrade- Version vom Win 7 deiner Wahl kaufen.

MfG
    Falk

Thema:

Vista auf Windows7 aktualisieren

Die Seite wird geladen...

Vista auf Windows7 aktualisieren - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7

VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7: Hi. Ich bin nicht blöd oder so, aber ich wollte einen einfachen Weg gehen, und habe mich mit meinem Problem an Sony gewannt. Antwort: Sie haben...
  2. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  3. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  4. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  5. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...