Vista auf XP ändern - Treiber gesucht

J

jankronak

Forum Benutzer
Hallo,

bitte nicht böse sein aber...

ich habe in einem anderen forum auch um hilfe gebeten und dort wird und wurde mir auch versucht zu helfen. jedoch sind die auch mitlerweile mit ihrem latein am ende... dort jedoch habe ich screens und mehrere genauere beiträge gepostet.

ich bitte JEDEN hier, der mir helfen möchte das er sich den thread dort einmal durchliest und mir dann hier oder auch ggf. dort tipps gibt und weitere vorlschläge macht. ich benötige wirklich JEDE hilfe, denn es ist verdammt wichtig das ichd as notebook zum laufen bekomme. ich hoffe jemand kann mir helfen. DANKE.

Ich benötige wirklich JEDE hilfe Jeden Tip einfach alles was mir helfen könnte... Vielen Dank!

der link zu dem thread lautet:

Lapworld Notebook Forum | Acer Notebooks | Windows XP Acer Aspire 7520 (nicht 7520g)
 
Ker, warum so mysteriös.

Sag doch gleich das du von Vista auf XP umsteigst und nur Treiberprobleme hast
 
ja, hast ja recht. doch es mag im grunde nur ein treiber problem sein für mich ist es aber fast eine katastrophe... weil ich das teil unbedingt zum laufen bekommen muss. deswegen sorry wenn es doof ankommt.
 
ja, hast ja recht. doch es mag im grunde nur ein treiber problem sein für mich ist es aber fast eine katastrophe... weil ich das teil unbedingt zum laufen bekommen muss. deswegen sorry wenn es doof ankommt.

Hallo womit hast du Probleme????

schau 1x in der Suche dann findest du das hier => http://www.notebookforum.at/acer-fo...r-sammlung-fuer-umstieg-von-vista-auf-xp.html

dann die ASPIRE.ZIP runterladen in der Liste das Blatt 7520 auswählen dann installieren und staunen.

Und das nächste x bitte die Hilfe Funktion nehmen.

Gruß M100469
 
hey hey hey, mal nicht so oberschlau!!

erstens, was meinst du was ich getan habe?? ich habe alle funktionsfähigen treiber gedownloaded von deinem "pack" und installiert. und wieso funktioniert das ganze dann nicht??
 
hey hey hey, mal nicht so oberschlau!!

erstens, was meinst du was ich getan habe?? ich habe alle funktionsfähigen treiber gedownloaded von deinem "pack" und installiert. und wieso funktioniert das ganze dann nicht??

Also ich bin bestimmt nicht oberschlau, aber so etwas schreibt man dann dazu. Sonst meint man die Person hat das nicht gesehen.
Wie Du evtl. siehst habe ich das 9920 und nicht das 7520 aber ich kann auch die Treiberliste wieder hier herausnehmen, dann werde ich wenigstens nicht als "OBERSCHLAU" hingestellt.
Schau x beim Travelmate nach, ob es da ewas gibt.

Gruß M100469
 
hey hey hey, mal nicht so oberschlau!!

erstens, was meinst du was ich getan habe?? ich habe alle funktionsfähigen treiber gedownloaded von deinem "pack" und installiert. und wieso funktioniert das ganze dann nicht??

Hallo jankronak,

der OBERSCHLAUE sendet Dir 'ne Mail, versuch's x damit
 
Sorry jakronak wenn du dich angegriffen fühltest, war sicher net so gemeint, aber was erwartest du??

Stellst in einem Forum eine Frage, mit dem Hinweis, dass die Fragestellung selbst sich in einem anderen Forum befindet.
Und das schlimmste Übel ist ja, dass es heir schon gelöst wurde.

Du solltest nur mal die Suchfunktion nutzen.....

Nächstes Mal bitte selber suchen...;)
 
ja, das habe ich alles schon gelsen, aber das nutzt mir ja nix, weil da ja nicht mein problem besprochen wird. ich habe doch alle treiber und es laufen auch alle außer natürlich dieser doofe wlan/netzwerkcontroller treiber nicht... :-(

es steht da immer nur nachd er installation: treiber konnte nicht geladen werden, möglicherweise ist es beschädigt oder irgend wie so ähnmlich steht es da denn.

was muss ich tuen um im bios nachzu sehen ob es aktiviert ist oder nicht?!

und wie kann ich abgesehen von der schnell start taste / leiste wireless lan aktivieren unter windows xp?! es staht ja nirgend etwas von wlan oder so...
 
ja, das habe ich alles schon gelsen, aber das nutzt mir ja nix, weil da ja nicht mein problem besprochen wird. ich habe doch alle treiber und es laufen auch alle außer natürlich dieser doofe wlan/netzwerkcontroller treiber nicht... :-(

es steht da immer nur nachd er installation: treiber konnte nicht geladen werden, möglicherweise ist es beschädigt oder irgend wie so ähnmlich steht es da denn.

was muss ich tuen um im bios nachzu sehen ob es aktiviert ist oder nicht?!

und wie kann ich abgesehen von der schnell start taste / leiste wireless lan aktivieren unter windows xp?! es staht ja nirgend etwas von wlan oder so...

Hallo jankronak,

was willst du denn wenn's mit den Treibern nicht geht dann ist irgendetwas anders am Allerwertesten. Man versucht hier Leuten zu helfen, die sich kurz anmelden und um Hilfe schreien, dann versucht man es und die Leute erwarten das man hier allwissend ist das ist halt nicht so einfach wie man sich das vorstellt, da muß man selber was dafür machen, oder glaubst du das die umstellung immer von alleine geht, versuch's mal mit Everst o. sonstiger Software zur Erkennung der Wlan Karte.

Soweit für jetzt M100469
 
ist doch alles halb so wild. ;-) ich bin euch echt sehr dankbar für die hiulfe jedoch ist es für mich etwas blöd, wenn jemand einen link einstellt der mir gar nichts bringt da dort nur "diskutiert" wurde also reden aber keine fakten. verstehst?!

ich kann einfach nicht verstehen woran es liegt, das der schei* nicht läuft. ich benötige es so dringend und bei allen anderen klappt es außer bei mir...

ich dachte, das hier mehr leute bzw. fachleute sind die sich mit dem 7520 auskennen. sorry. ich bin JEDEM dankbar, der mir hier hilft und auch wonanders. DANKE dafür!

zwei fragen habe ich immer noch:

wie kann ich unter windows xp die wlan karte aktivieren bzw. deaktivieren??

und wie komme ich in das bios system um dort zu gucken ob die wlan karte aktiviert ist
??

falls noch jemand tipps zur beseitigung des problems hat bitte unbedingt hier schreiben.

achja, acer sagt ja das sie windows xp nicht mehr unterstützen können/dürfen. jedoch haben die das ja mal gemacht. ist es dann nicht möglich, unterder hand treiber von denen zu bekommen?? hat nicht hier jemand kontakte zu irgend einem der die besorgen könnte?? ist nur eine idee.

gruß
 
ist doch alles halb so wild. ;-) ich bin euch echt sehr dankbar für die hiulfe jedoch ist es für mich etwas blöd, wenn jemand einen link einstellt der mir gar nichts bringt da dort nur "diskutiert" wurde also reden aber keine fakten. verstehst?!

ich kann einfach nicht verstehen woran es liegt, das der schei* nicht läuft. ich benötige es so dringend und bei allen anderen klappt es außer bei mir...

ich dachte, das hier mehr leute bzw. fachleute sind die sich mit dem 7520 auskennen. sorry. ich bin JEDEM dankbar, der mir hier hilft und auch wonanders. DANKE dafür!

zwei fragen habe ich immer noch:

wie kann ich unter windows xp die wlan karte aktivieren bzw. deaktivieren??

und wie komme ich in das bios system um dort zu gucken ob die wlan karte aktiviert ist
??

falls noch jemand tipps zur beseitigung des problems hat bitte unbedingt hier schreiben.

achja, acer sagt ja das sie windows xp nicht mehr unterstützen können/dürfen. jedoch haben die das ja mal gemacht. ist es dann nicht möglich, unterder hand treiber von denen zu bekommen?? hat nicht hier jemand kontakte zu irgend einem der die besorgen könnte?? ist nur eine idee.

gruß

Hier sind genug Fachleute unterwegs, die Dir versuchen zu helfen und nicht nur bla bla machen, wenn Du was drauf hast dann schau doch bei anderen Foren nach und kontaktier die Leute und frage Sie ob Sie dir den Treiber zusenden können, das Du da nicht selber draufkommst glaub ich fast.

versuch x den => Atheros Wireless Adapter:

http://www.funchords.com/Atheros_4.1.2.71.zip

Hier noch weiter links die ich in 10 min fand

für die grafik 7000M:
http://www.station-drivers.com/page/nvid...eforce go.htm

sound den treiber für windows vista :
http://download3.msi.com.tw/files/downlo..._Vista32_NB.zip

card reader vista

modem foxconn ebenfalls von da(nicht geprüft):
Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 7520

wireless lan:
ATHEROS Wireless LAN 2.4/5GHz - Download Driver AR5006EG

acer grid und launch manager(keine ahnugn was die machen?? :))
Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, TravelMate 5710

Jetzt nicht gleich schreien ein paar Treiber von Vista gehen auch bei XP.

Bei was für Foren hast du schon nachgeschaut????
Das würde mich x interessieren

und noch was ist deine Shift Taste weggefallen oder geklaut worden???

Gruß M100469
 
ich habe bereits bei lapworld.de und bei administrator.de nachgefragt. mehr nicht außer hier natürlich noch.

doch auch die wussten nicht mehr woran das liegen kann. scheu mal bei lapworld.de die letzten beiträge bitte nach. das war das letzte was ich gemacht habe.
 
setz das System mal in den Auslieferungszustand zurück (Vista) und checke, ob die WLan-Hardware überhaupt bereit ist.
 
wie meinst du das? als ich vista noch hatte, das lief wlan ohne probleme. also wird sie bestimmt immernoch fuktionieren oder was meinst du?
 
ja, das meinte ich. Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dann ist mein Tip hinfällig.

Dann muss es ja an Treibern, -Versionen, deren Zusammenspiel oder evtl. der Installationsreihenfolge o.ä. liegen.
 
ja, das wäre noch eine lösung... die reihen folge! ich habe sie bis jetzt immer durcheinander installiert. wie würdest du / ihr denn sagen was die perfekte reihenfolge wäre?
 
Antwortet hier denn niemand mehr??

in welcher reihenfolge sollte man die treiber denn installieren damit es am besten ist??

als ich den laptop das letzte mal formatiert habe habe ich die treiber in folgender reihen folge installiert:

1 - Chipset
2 - VGA NVIDIA
3 - CPU AMD
4 - Touchpad
5 - Modem Foxcom
6 - Card Reader
7 - Lunch Manager
8 - Realtek Audio
9 - Wireless Broadcom
10 - Bluetooth Broadcom

Gruß
 
er sagte ich solle den atheros mal ausprobieren aber der geht auch nicht.


ROTFL - YMMD :D was meinst du damit?????????
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Acer Aspire 7730 G XP Treiber

suche XP Treiber für LG 500

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Zurück
Oben