Vista auf XP ändern - Treiber gesucht

Hallo, Ich habe nun heraus gefunden, dass das problem nicht daran liegt, das der treiber falsch oder beschädigt ist.

Es liegt daran, dass die "Hardware" also der Wlan nicht "abgespielt" werden kann. Ich meine Der treiber ist bereit und wartet nurnoch darauf, das wlan genutz / gebraucht / aktiviert wird, damit der treiber seinen einsatz starten kann. Problem ist nur, das der Wlan das nicht tut... Ich habe zwar eine Schnellstart taste für Wlan aber wenn ichd ie drücke passiert nichts ausser das er am bildschirm anzeigt aktiviert deaktiviert. aber das wars auch. ich glaube das er das nur so anzeigt also das wenn da steht wireless lan aktiviert das der eventuell doch nicht aktiviert ist.

das problem liegt jedoch definitiv am wlan chip / karte die integriert ist.

Eigentlich müsste es doch so sein:

wenn ich die wlan taste drücke um es zu aktivieren dann müsste windows doch normaler weise eine fehlermeldung geben, das wlan nicht bereit idt oder der treiber nicht funktioniert. irgendwie müsste windows doch meckern das wlan nicht genutz werden kann. wenn ich zum beispiel die tast efür empowering technology drücke kommt eine meldung das empowering technology nicht ausgeführt werden kann, da es nicht auf dem system installiert ist. nur mal als vergleich.

deswegen denke ich, das der integrierte wlan aktiviert werden muss, so das windows den auch erkennt und auf den zugreift also so, das der treiber auch benötigt wird. liegt es eventuell daran, dass der integrierte wlan nicht aktiv ist oder die "verbindung" zwischen schnell start taste und wlan getrennt ist oder unterbrochen etc.?! also so das der wlan aktiviert werden muss, aber nicht wird, da der kontakt fehlt... :confused:

denn unter vista lief er einwandfrei. und ich habe den auch nirgends deaktiviert oder so...

würde mcih um hilfreiche antworten sehr freuen. DANKE.
 
hallo,

du solltest erst den "Launch Manager_Dirtek_v2.0.01_XP_Vista" treiber istallieren, damit du wlan aktivieren kannst (in der über den f-taten gelegenen schaltleiste).

danach lädst du dir den wlan treiber vom notebook "7220 TraveMate" runter, wireless broadcom 4312.....

Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, TravelMate 7220

der funzt auch für den lapi 7520 und der ist noch für xp zu haben.
dann einfach installieren und fun haben.

habe übrigens genau das gleiche notebook wie du. der hat broadcom wlan

mfg Alex
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Acer Aspire 7730 G XP Treiber

suche XP Treiber für LG 500

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Zurück
Oben