Vista Battery Saver - Mehr Akkulaufzeit bei Vista

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von -Ocean-, 18.03.2009.

1. #1 -Ocean-, 18.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Moin moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Vista Battery Saver 1.0 RC1"?

Download - Vista Battery Safer

Bringt das überhaupt etwas? :confused:

lg, Daniel :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 18.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Oder anders gefragt:

Verlängert sich die Laufzeit im Akkubetrieb, wenn ich das klassische Windows Design nehme und die Sidebar schließe?

lg, Daniel

4. #3 ipanema77, 18.03.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Was bringt mir ein Abschalt-Programm für Dinge, die man in 2 Sek. selber deaktivieren kann....
    (oder sie wie in meinem Fall gar nicht erst aktiviert hat ;) )
    Edit: zur 2.ten Frage: Das Energie-Einsparpotential ist m.E. gering. Die Aero Geschichten verbrauchen wahrscheinlich am Meisten.

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das kommt wohl ein bisschen auf die Hardware an. Bei meinem Laptop verlängert sich die Akkulaufzeit ohne Aero nicht so dass man etwas merken würde, allerdings die die Graka auch stark genug dass sie dafür nicht etwa hochtakten müsste oder dergleichen und die Akkulaufzeit ist insgesamt nicht so besonders hoch dass man 3% längere Laufzeit oder so in der Praxis merken würde...
    Rein von der Theorie her sparst du aber natürlich Strom je weniger der Laptop rechnen muss, und ohne Aero besteht definitiv weniger Rechenaufwand als mit.

6. #5 ipanema77, 18.03.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Klar verbraucht man mit Aero mehr. Aber um das abzuschalten brauche ich kein Tool ;)

7. #6 -Ocean-, 18.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Der Mensch konnte vor 100 Jahren auch ohne Auto leben :D

Jedes Man manuell umstellen, ich weiß nicht. Ich lass es so^^

Wenn diese dr*cks Akkus nicht so teuer wären, würde ich mir einen zweiten holen und hätte dann 6 1/2 Stunden Laufzeit insgesamt...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista Battery Saver - Mehr Akkulaufzeit bei Vista

Die Seite wird geladen...

Vista Battery Saver - Mehr Akkulaufzeit bei Vista - Ähnliche Themen

1. Vista Battery Saver Beta 2 erschienen

Vista Battery Saver Beta 2 erschienen: Auf Codeplex hat Tamir Khason die Tage seinen Vista Battery Saver in der öffentlichen Beta 2 veröffentlicht....
  2. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  3. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  4. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  5. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...