Vista -> beim Hochfahren BlueScreen.

F

forumuser233

Forum Newbie
Hallo,

seit einigen Tagen kämpfe ich damit, dass mein Vista sich beim Hochfahren verabschiedet. Nach der Anmeldemaske laden sich die Programme, nach ein paar Sekunden kommt für kurze Zeit ein BlueScreen und mein Notebook startet von neu. Da der BlueScreen auch immer nur sehr kurz erscheint, konnte ich bis heute nicht lesen, was denn dort vermerkt wird.

Das ganze passiert zwei- bis dreimal, danach geht es wieder. Nach dem Reboot versucht mir Vista immerhin mit folgender Meldung zu helfen:

"Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: E09C0000
BCP2: 00000002
BCP3: 00000008
BCP4: E09C0000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_"

und führt noch eine Logfile auf:

"Windows NT Version 6.0 Build: 6000
Product (0x6): Windows Vista (TM) Business
Edition: Business
BuildString: 6000.16584.x86fre.vista_gdr.071023-1545
Flavor: Multiprocessor Free
Architecture: X86
LCID: 1031"

So, das sind alle Informationen die mir Vista liefert. In der Ereignisanzeige kommt dieser hilfreiche Eintrag:
"Das System wurde zuvor am 08.03.2008 um 10:34:57 unerwartet heruntergefahren."

Und jetzt bin ich für jeden Tipp dankbar!

Vielleicht liegt es an Vista-Updates, die ich vor kurzem installiert habe? Nach irgendwelchen Meldungen sollte doch ein Update fehlerhaft gewesen sein? Seitdem ich das letzte Mal am 01. März die Updates habe laufen lassen, werde ich von dem Problem heimgesucht.

Vielleicht liegt es auch an einem BIOS-Update für meinen Laptop, was ich im gleichen Zuge installiert habe. Habe einen Viao SZ4MN. http://support.vaio.eu/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&m=2565
Das Update solle eigentlich für mehr Integrität zu Vista sorgen...

Freue mich über jeden Hinweis.
 
Hallo sie werden lachen ich hatte das gleiche Problem bei meinen Notebook letzte Woche ist auch auf einmal von einen Tag auf den anderen einfach unerwartet immer runtergefahren mit BlueScreen. Nach langen suchen habe ich leider auch keine Lösung darin gefunden das ich mein System (Sony Vaio VGN-FZ31J) auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und sie da das Problem ist weg.Habe danach service Pack1 für Vista wieder installiert und alle Updates die zur Verfügung waren,hatte nämlich vermutet das es an das liegen könnte des war es auf alle Fälle nicht funktioniert einwandfrei jetzt.So wie ich was mitbekommen habe kann es vielleicht an irgendwelche Treiber liegen da manche nicht kompatible sind mit den Service Pack1 sollten immer die neusten Treiber drauf sein auf den Notebook

Ps:aber bevor sie das System wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen sollten sie mal abwarten vielleicht haben andere eine bessere Lösung für dieses Problem würde mich auch mal interessieren da ich nichts besseres wie zurücksetzten gefunden habe...........

mfg
 
Hallo,

Wie ich das lese, ist das SP1 für Vista noch nicht installiert - oder?
Installiere daher bitte mal das SP1, dann sehen wir weiter.

Thorsten
 
Nein SP1 ist nicht installiert. Damit wollte ich auch noch einige Tage warten, wenn vielleicht mit dem SP1 noch Probleme auftreten sollten...
 
forumuser233 schrieb:
Nein SP1 ist nicht installiert. Damit wollte ich auch noch einige Tage warten, wenn vielleicht mit dem SP1 noch Probleme auftreten sollten...

Da du ja im Moment schon Probleme hast :D würde ich das SP1 mal installieren.

Thorsten
 
Genau das Problem tritt bei mir und dem VGNFZ21Z nach der Installation des SP1 auf. Hat jemand schon herausfinden können, was genau den Absturz verursacht? Gibt es evtl. neuere Sony Treiber?

Grüße
 
Trashing schrieb:
Genau das Problem tritt bei mir und dem VGNFZ21Z nach der Installation des SP1 auf. Hat jemand schon herausfinden können, was genau den Absturz verursacht? Gibt es evtl. neuere Sony Treiber?

Grüße


Hi,bei mir war es eben genau so.Habe halt mein System(Sony Vaio VGN FZ31J) wieder auf Werkseinstellung gesetzt und alle Updates und Service Pack 1 wieder installiert und es funktioniert alles einwandfrei aber des kanns ja nett sein da wird es bestimmt noch ne andere Lösung geben.Konnte bis jetzt leider noch nichts finden lass es ihnen aber wissen wenn ich was herausgefunden habe.Habe nur einen verdacht das es vielleicht an das Update(Intel-Networking-Intel(R)Wireless Wifi Link 4965AGN) das man optional installieren kann weil dieses hatte ich des letzte mal mit installiert dieses mal aber nicht mehr. Ob es neue Treiber für ihren Sony gibt können sie ja mit VAIO Update überprüfen lassen. Mal schaun vielleicht gibt es ja noch ein paar Profis die eine Ahnung haben an was es liegen könnt....

mfg
 

Ähnliche Themen

Studio Serie XPS1640 Bluescreen

Blue Screen bei AOL Start

AMILO PI 2530 Bluescreen Crash

Zurück
Oben