Vista beim Kauf eines Notebooks?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Europrinter, 30.11.2006.

1. #1 Europrinter, 30.11.2006
    Europrinter

Europrinter Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Hallo,

gibt es von Sony auch eine solche Aktion? Hat jemand Infos darüber?

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Forum Master

4. #3 Europrinter, 30.11.2006
    Europrinter

Europrinter Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Wenn man mal googelt, steht überall, das windows beim kauf eines PC von bis...2007 einem für 13 euro porto oder so Vista Home schenkt.

5. #4 Brunolp12, 30.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jepp - ist aber ne Aktion von Microsoft, nicht von Sony...

wer unbedingt will, kann Vista kriegen - in der aktuellen CT steht wohl auch nochmal mehr dazu, was dann für Probleme auftauchen... muss ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen.

6. #5 dwarffrog, 30.11.2006
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

EIN Problem könnte sich aus dem Upgrade auf Vista ergeben, welches jedesmal ein vorinstalliertes XP voraussetzt. Das heißt, nach jedem Plattmachen des Gerätes muss ich erst Windows XP installieren, welches ich dann auf Vista "ziehen" kann ...

Das widerspricht mir aber jemals eine "saubere" Vista Installation, weil ich ja somit unweigerlich gewissermaßen "XP-Müll" mitschleppen muss ... :eek:

Gruß vom Frosch

7. #6 Zerocool, 30.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Ich werd sicher das XP noch länger drauflassen und dann irgendwann mal ein neues Book mit Vista besorgen. Eventuell eine komplette Neuinstallation von Vista, aber sicher kein Upgrade.

8. #7 Brunolp12, 30.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und soviel mir erzählt wurde (habs noch nicht selbst gelesen) weigern manche Office-Versionen sich, zu starten. Es erscheint die Aufforderung zum UpGrade der Office-Installation

9. #8 SpaceCowboy1973, 30.11.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Bei den XP Upgrade Versionen reicht das Einlegen des Datenträgers der Vorgängerversion, diese muss nicht installiert sein. Also besteht die Chance, daß das Vorhandensein einer Recovery-Partition oder das Einlegen der Recovery CD zum Vista-Upgrade ausreicht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 design2006, 01.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Um Windows-Upgrades habe ich auch immer einen großen Bogen gemacht, und das habe ich auch vor, beizubehalten. Bei einer Neuinstallation will ich nicht erst ein altes Betriebssystem installieren müssen, um dann wieder alles kaputtzumachen.

Wie dwarffrog bereits sagte, will auch ich ein "sauberes" System, bei einem Upgrade bleibt immer (so wie ich Microsoft kenne) eine Ruine darunter übrig.

In 1-2 Jahren hole ich mir bestimmt ein neues Notebook mit vorinstalliertem Vista. Hoffentlich die Ultimate Edition... *gg*, sonst muss ich wohl doch upgraden... :D

EDIT: Okay, die Home Premium täte auch schon reichen...

12. gsp

gsp Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony SZ3 XWP/C
    Das Angebot von Microsoft gilt m.E. nur fuer im Einzelhandel gekaufte update Berechtigte Versionen, nicht fuer OEM Versionen.
    siehe: http://download.microsoft.com/downl...-ba5f-cdd18855b636/German_XPGrnte_CPN_Neu.pdf
    (zweite Seite im Kleingedruckten...)

Sony selbst bietet das oben erwaehnte Express-Update an. Ich weiss jedoch nicht wie es aussieht, wenn man sein Book bei einem Haendler und nicht bei Sony direkt kauft.

Thema:

Vista beim Kauf eines Notebooks?

Die Seite wird geladen...

Vista beim Kauf eines Notebooks? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten: Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem X11: Wenn ich das Notebook hochfahre bleibt der Bildschirm "schwarz". Man...
  3. Problem beim Hochfahren Asus G2SG Vista 64bit

Problem beim Hochfahren Asus G2SG Vista 64bit: Hallo, habe folgendes Problem: Bei jedem Hochfahren meines Laptops, kommt dieses schwarze Bild "Windows Fehlerbehebung" wo man aussuchen...
  4. Bluescreen beim Start von Vista nach neuem RAM

Bluescreen beim Start von Vista nach neuem RAM: Hallo, ich habe ein ACER Aspire 2920Z mit Vista. Jetzt habe ich mir 2x 2GB RAM zugelegt. Wenn ich aber beide Riegel eingebaut habe und dann...
  5. 8920g: Vista32 und 4GB Ram -> Abstürze beim Spielen

8920g: Vista32 und 4GB Ram -> Abstürze beim Spielen: hallo forum, da bei mir manche spiele (zb world of warcraft, warhammer age of reckoning usw) nach einigen minuten, dann wieder nach knapp einer...