Vaio FW Vista bootet nicht; Aufruf Wiederherstellungscenter nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Anfänger09, 04.08.2009.

1. #1 Anfänger09, 04.08.2009
    Anfänger09

Anfänger09 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Folgendes Problem: Vor einigen Tagen hatte ich mein Vaio VGN-FW21Z (Vista Home Premium mit SP2) über "Start" in den Standby-Modus geschickt. Nach dem Aufwecken des Rechners gab es Schwierigkeiten mit dem Netzwerkzugriff, sodass ich einen kompletten Neustart des Gerätes versucht habe. Dann erschien das Auswahlfeld "Mit Starthilfe starten/normal booten". Bei beiden Optionen erscheint danach der Windows-Ladebalken, anschließend ein dunkler Bildschirm und nach einiger Zeit ein weißer Mauszeiger. Dies lässt sich nun beliebig oft wiederholen.

Nach dem Einlegen der Recovery-Disk habe ich den o.g. Effekt ebenfalls bei beiden angebotenen Optionen (Sony-Wiederherstellungscenter/Vista reparieren). - Werden über F8 die erweiterten Startoptionen und danach der abgesicherte Modus ausgewählt, bleibt der Startvorgang nach der Meldung "loaded: .. disk.sys" hängen. Alle anderen „erweiterten Startoptionen“ führen wieder zum schwarzen Bildschirm.

F10 beim Bootvorgang zum Aufruf des Wiederherstellungscenters hilft ebenfalls nicht weiter. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Überschrift "Startoptionen bearbeiten". Windows-Startoptionen bearbeiten für: VAIO-Wiederherstellungscenter starten, Pfad …winload.exe ...... [/DETECTHAL ....]
    OK führt erst zum Fortschrittbalken und dann zum schwarzen Bildschirm, andere Auswahlmöglichkeiten bestehen nicht.

Das Wiederherstellungscenter selbst kann nicht aufgerufen werden.

Der Rechner lässt sich mit einer Linux-Live-CD booten. Dann ist auch der Zugriff auf die Festplatte (d.h. auf die Windows- und auf die versteckte Partition) möglich. Also liegt zumindest kein Defekt der Festplatte vor.

Ein Hardwarereset wurde ebenfalls bereits probiert – ohne Ergebnis.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 perdita44, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Recovery

Hallo

starte den Rechner neu und boote mit "F2" ins Bios.

Setze mit "F9" die default settings und speichere mit "F10" ab.

Dann versuche es nochmal.

Gruss

perdita

4. #3 Anfänger09, 04.08.2009
    Anfänger09

Anfänger09 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe ich versucht. Es endete wieder mit dem schwarzen Bildschirm ....

Trotzdem danke für den Tipp.

5. #4 nicobasket, 24.11.2009
    nicobasket

nicobasket Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bist du weitergekommen? Ich hab das gleiche Problem bei meinem Vaio NR32M

6. #5 Anfänger09, 25.11.2009
    Anfänger09

Anfänger09 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe nach dem Booten von einer geeigneten Linux-CD (hatte verschiedene ausprobiert) die Daten von der Festplatte gesichert und das Gerät dann an Sony gegeben. Die habe festgestellt, dass die Festplatte defekt war. Da ich noch Garantie auf dem Rechner hatte, wurde diese ausgetauscht.

Grüße

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nicobasket, 02.12.2009
    nicobasket

nicobasket Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab ich jetzt genauso gemacht. Wie lange hat es gedauert bis du deinen VAIO zurückbekommen hast?

9. #7 Anfänger09, 02.12.2009
    Anfänger09

Anfänger09 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hat nur ein paar Tage gedauert. Ich habe das NB allerdings nicht eingeschickt, sondern direkt zum authorisierten Sony Service-Partner vor Ort gebracht und abgeholt.

Seitdem keine Probleme mehr.

Thema: Vista bootet nicht; Aufruf Wiederherstellungscenter nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio erweiterte startoptionen

Die Seite wird geladen...

Vista bootet nicht; Aufruf Wiederherstellungscenter nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Vista bootet nicht mehr

Vista bootet nicht mehr: Ich setze grade Vista auf meinem Schleppi zurück. Leider ist der Bootloader im MBR nicht von Vista und daher bootet da auch nix. Nun habe ich es...
  2. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  3. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  4. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  5. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...