Vista Business friert einfach ein

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Irgendwo, 27.09.2008.

1. #1 Irgendwo, 27.09.2008
    Irgendwo

Irgendwo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 8510p T9300
    Guten Abend!

Ich hoffe hier kann mir "geholfen" werden.

Ich habe nun seit ca. 4 Monaten einen neuen Rechner.

Genau den: HP Notebook 8510p GB967EA ABD,HP Shop Berlin Wien München , HP Markenshop ,HP No

Nun habe ich seit ca. 2 Monaten (ich bilde mir ein, Anfangs gab es das nicht in der Art) das Problem, dass der Rechner einfach einfriert und nur noch ein langes halten der Stromtaste etwas bringt.

Die Zeitspannen sind absolut unterschiedlich. Mal läuft er einige Tage problemlos (mit Runterfahren, manchmal Ruhezustand)...dann passiert es schon nach ein paar Stunden.

Auch ist kein spezielles Programm dafür verantwortlich. Es ist schonmal beim Computer-Spielen passiert, dann friert er manchmal ein, während ich den Rechner nur an habe und gerade Abendbrot esse....wenn ich wieder komme - nix geht mehr.

Habt ihr Ideen was ich da machen kann?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-rouz, 27.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2008
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Hast du irgendwelche älteren USB-Geräte angeschlossen, die vllt. nicht ganz kompatibel mit OS und BIOS sind?
    Wenn solch ein Freeze beim Spielen nicht schneller kommt als beim Arbeiten wird auch der Verdacht der Überhitzung zweifelhaft - es könnte auch der RAM defekt sein, oder aber irgend ein winziges Teil auf dem Mainboard was du nie finden wirst - das kann vom Spannungswandler bis zum kleinsten Elko eigentlich alles sein... Sagt dir die Vista Fehlerberichterstattung zufällig irgendwas Relevantes? Das Problem dürfte allerdings sein, dass sich so ein Freeze nur schwer nachvollziehen lässt, da das System selbst keine Möglichkeit mehr hat, den Fehler irgendwo zu protokollieren und abzuspeichern - das macht das Ganze zu einer netten Suche des Heus im Nadelhaufen - ziemlich aussichtslos ;)
    Da es sich allerdings um ein noch ziemlich neues Gerät handelt, würde ich mich an deiner Stelle nicht allzu lange damit rumärgern, und meine Garantieansprüche geltend machen...
    Davor kannst du je nach Zeit und Lust mal wie gesagt sämtliche angeschlossene Peripherie entfernen, testweise das System mit nur jeweils einem der zwei verbauten RAM-Riegeln betreiben (ich gehe jetzt mal davon aus, dass zwei Stück verbaut sind), den Grafikkarten- und den Soundkartentreiber updaten. Aber bereits das BIOS-Update würde ich nicht mehr machen, da falls dort etwas schief läuft, deine Garantie auf dem Spiel steht.

4. #3 4eversr, 27.09.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Lad dir mal aus dem Internet die UBCD (Ultimate Boot CD), diese brennst du dir dann und bootest von Ihr. Auf dieser Boot-CD sind verschiedenste Testprogramme, ich rate dir einmal das Speichertestprogramm "Memtest86+" auszuführen und natürlich einen Festplattentest durchzuführen (entspr. Testprogramme für deine HDD sind auch auf der CD).
    Unter Windows könntest du einmal einen Belastungstest mit dem Programm "Prime95" machen, dies belastet deinen Rechner und prüft ausserdem ob deine CPU sich "verrechnet".

5. #4 Onkel Ralf, 27.09.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Welcher Virenscanner ist auf dem System?
    Ist weitere Firewall Software instaliert?

6. #5 Irgendwo, 22.10.2008
    Irgendwo

Irgendwo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 8510p T9300
    Updates hatte ich schon alle gemacht, wirklich ältere Geräte eigentlich auch nicht....
    Leider wird in der Ereignisanzeige nur angezeigt, dass das System nicht richtig beendet werden konnte...

Memtest hatte ich schonmal gemacht, aber kanns ja nochmal versuchen mit den anderen Programmen.

Kaspersky Internet Security 2009

------

Das komische, es ging jetzt wieder ca. 3 Wochen und heute schon 2 Mal und gestern einmal....versteh es einfach nicht.

7. #6 Onkel Ralf, 22.10.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Könnte daran liegen:

Kaspersky Virensoftware 2009 + Vista = Problem? - Forum

btw:

die Kombination avast! Virenscanner + Zone Alarm hat bei mir zu ähnlichen Problemen geführt...

UND ÜBRIGENS...

Wenn jemand in einem Forum um Hilfe bittet, zahlreiche Antworten und Gegenfragen erhält, sich dann aber über 3 Wochen nicht mehr meldet, ist das Thema für mich normalerweise gestorben :rolleyes:

...nur mal so als Tipp!

8. #7 Irgendwo, 22.10.2008
    Irgendwo

Irgendwo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 8510p T9300
    Ja, da hast du Recht...ist auch normlerweise nicht meine Art!

Danke für den Hinweis, werde ich mal schauen!

memtest habe ich durchlaufen lasse - ergab keinen Fehler!

Ich tippe auch auf ein Software-Problem.

Nur diese EXTREME Unregelmäßigkeit ist komisch.

9. #8 Irgendwo, 09.11.2008
    Irgendwo

Irgendwo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 8510p T9300
    Hab Kaspersky 2008 deinistalliert und die alte 2007er Version draufgehauen...

Bis heute ging es wieder absolut problemlos (seit dem Beitrag damals - hatte es gleich gemacht), doch dann wieder heute der erste Absturz seit damals....lags wohl leider doch nicht daran. ;-(

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pumbafrecher, 10.11.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

12. #10 Irgendwo, 10.11.2008
    Irgendwo

Irgendwo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 8510p T9300
    Dort ist nichts aktuelles zu finden....

Aber irgendwie hängt schon ein gewisses System hinter den Abstürzen...

Ich schließe die Hardware aus, da es ja zeitweise auch über 2 Wochen problemlos läuft, bei gleichen Anforderungen.

Installation des Systems: 02.07.2008

Hier mal die Absturztage (mindestens einmal an jedem angegebenem Tag)

20.07.

14.08.
    16.08.
    19.08.

01.09.

24.09.
    25.09.
    26.09.

17.10.
    20.10.
    22.10.

09.11.
    10.11.

Sieht schon so aus, als wäre es immer in irgendwelchen Blöcken....

Thema:

Vista Business friert einfach ein

Die Seite wird geladen...

Vista Business friert einfach ein - Ähnliche Themen

1. upgrade von vista business auf windows 7

upgrade von vista business auf windows 7: dell bietet ja derzeit beim kauf neuer geräte ein upgrade auf windows 7 an, sofern man die Nbs mit vista bestellt... dazu muss man sich wohl...
  2. Vaio TZ Vista Business und autom. upgrade Windows InternetExplorer 8

Vista Business und autom. upgrade Windows InternetExplorer 8: Automatisches update-Angebot installiert Windows Internet Explorer 8 und zeigt dann nach der Installation Fehler an: Kann nicht installieren da...
  3. acer arcade für vista business

acer arcade für vista business: habe nachdem ich vista business installiert habe probleme arcade aufzuspielen, da steht immer nur für win xp, vista home oder spätere versionen....
  4. Studio 17 + Vista Business? Händler unterwegs?

Studio 17 + Vista Business? Händler unterwegs?: Hi, auf der Dell-Homepage ist es leider nicht möglich, das Studio 17 mit Vista Business zu konfiguriere und auch der Mitarbeiter an der...
  5. Vaio CR Motion Eye funktioniert nicht bei Vista Business

Motion Eye funktioniert nicht bei Vista Business: Hallo, ich habe mir einen Sony Vaio VGN-CR31Z gekauft und arbeite mit Vista Business. Allerdings funktionieren nun weder die AV MODE Taste noch...