Vista Business friert einfach ein

Nunja....ich spiele teilweise das er extrem heiß wird, ohne Probleme....und dann stürzt er manchmal nur beim surfen ab. Deswegen schließe ich Hitze eigentlich aus.
 
Naja, es wäre möglich bei Hitzeproblemen, dass die nicht ständig auftreten, wenn beispielsweise ein Lüfter nur zeitweise nicht richtig läuft, dann genügt unter Umständen auch schon das Surfen. Aber ich kanns natürlich aus der Ferne auch nicht beurteilen. Das müßtest Du dann genauer wissen.
 
Also Hitzepros schließe ich auch aus da es sogar einfriert auch wenn ich ihn nur so an hab und kein Programm läuft! Mit USB bin ich mir auch net mehr so sicher da es nun auch so ohne angeschlossene USB geräte zum stillstand kam :-( ich verlier langsam die gedult mit dem K*** Ding! mich würde nur mal interessieren ob das ein Hardware, Software oder ein allgemeines Vista Problem ist!
 
Ja wenn wir das Hitzeproblem mal ausschließen wollen, dann kann es natürlich auch noch andere hardwareseitige Ursachen haben, wobei aber dann wirklich nur noch einschicken helfen dürfte, um das Problem zu analysieren.
Hinzu kommt dass Vista nach meinen Erfahrungen mit SP1 eher als Ursache ausfällt, es sei denn das System ist irgendwie zerschossen. Zumindest wäre es dann kein allgemeines Vista - Problem.
Letztlich bleibt Dir aber wohl nichts anderes übrig, als eine Recovery und sollte es danach noch auftreten, der Support.
Du könntest noch eins probieren, um eine Analyse der Hardware durchzuführen, indem Du Dir das hier mal runterlädst Ultimate Boot CD - Download the UBCD
Aber solang es ein Garantiefall ist. würde ich nicht mehr lang rumprobieren, sondern den Support kontakten. ;)
 
gleiche Problem, jedoch mit Windows XP Prof

Ich habe das gleiche Problem mit dem "ständigen Einfrieren" von Windows, jedoch unter XP Prof. SP3. Dieses habe ich per Downgrade von Vista Buis. mit Recovery DVD erstellt.
Mein Notebook: ACER Travelmate 6593G (ein paar Wochen alt)
ich habe bereits Windows nochmals per Rec-DVD neu installiert,
das Problem bleibt. ich nutze auch KIS 2009.

Ich bin an einer Lösung sehr interessiert !!!
 
Ich habe jetzt mal im BIOS nachgeschaut.
Unter Sata Mode habe ich statt ACHI nun IDE eingestellt.
Zeit dem läuft der Rechner (hoffentlich auch weiter) seit einem Tag stabil.

Ob dies die Ursache für die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige (unter System) mit " ... iaStor" war, weiß ich noch nicht.
 
Also ich habe nach wie vor sporadische Abstürze (einfrieren ohne erkennbaren Grund), obwohl der Rechner manchmal 3 Wochen ohne Probleme bei allen Betriebsarten, etc. läuft.

Nun überlege ich, ob ich mir wieder XP installiere.

Was sagt ihr dazu?

2. Problem: Wie ist das im Normalfall - ich habe ja Vista Business, bekomme ich darüber irgendeinen Lizenz-Key?
 
Soweit ich weiß, hat man als Vista Business Besitzer das recht auf ein Downgrade zu XP. Frag mal beim Notebookhersteller nach und wenn die dich auf Microsoft verweisen, dann frag bei denen nach. Die Möglichkeit sollte aber auf jeden Fall gegeben sein.
 

Ähnliche Themen

HP 8510p --> Was ist unter dem Touchepad verbaut?

HP 8510p --> Welcher Prozessor?

Vista friert nach 20 Minuten ein

Notebook geht einfach aus und fährt dann wieder hoch

Zurück
Oben