vista de- xp installieren

D

daroox

Forum Newbie
hallo @all :)

ich habe vor paar tage Lenovo n200 mit vista home basic bestellt. Vista läuft aber gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt möchte ich aber windows xp installieren. ich boote von cd, geht alles gut bis zu dem zeitpunkt, wo ich eingabe oder R drücken soll... sobald ich R od Eingabe drücke bekomme ich die Meldung, dass keine Festplatte gefunden...

Festplatte: FUJITSU MHW2120BH
BIOS Typ Phoenix

hat jmd ne idee oder ähnliche erfahrung gemacht.

thx im voraus

tschüss
schöne feier tage :)
 
nLite runterladen, XPcd mit nlite auf Platte kopieren ,dann die Intel storage manager ausm internet besorgen und mit nLite ins XP Integrieren. Dann mit nLite die neue CD erstellen und damit installieren.

Das Problem ist, dass XP keine Sata Treiber an Bord hat und du diese hinzufügen musst damit die Festplatte erkannt wird.

nLite und SATA sind auch gute Googlebegriffe. Da gibts ne Menge Infos., und auch anleitungen mit Screenshots und so
 
danke für die zügige antwort. werde ich sofort probieren

danke
 
hallo,
hier ist die erste Frage:

Bei der Maske (siehe das Bild), habe ich auf den großen rechteckigen Button Integrieren geklickt dann wurden drei weitere aktiviert. Ich weiß jetzt nicht wann ich intel storage manager wählen soll, bei Treiber oder bei Addons?? oder ist es völlig egal.

thx
 

Anhänge

  • nlite.jpg
    nlite.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Servicepack ist sicher klar, da kannst du auch aus einer SP1cd eine SP2 installationsscheibe machen, indem du SP2 integrierst.

Add ons meint Hotfixes, die Dinger wo immer unten rechts das kleine gelbe Ballon dingen aufgeht und sagt dass Sicherheitsupdates da sind.

Treiber: Hier gehört der Intel storage manager rein. Kannst ruhig alle Treiber aus dem Storage Manager integrieren, bei der Installation sucht sich windoof dann den Treiber raus den es braucht.

Der Rest ist nett zu haben, aber für den Laien schnell verwirrend. Ausserdem kjannst du damit Windoof schnell zerhacken. Lass da lieber erstmal die Finger von, damit kannst du ja im 2 oder 3. Anlauf ein bischen expirimentieren wenn du erstmal XP am laufen hast.

Zur Kontrolle nochwas:
Eine Fertige Windoof cd hat so ca 600MB. Das bekommst du vor dem Brennenangezeit, wenn nLite das Image aus deinen Angaben macht. Wenns nur 400MB sind haste sicher irgendwas rausgeworfen.
 
ich habe nach intel storage manager gegoogelt und auf dieser Seite
folgendes gedownloadet

* Intel Matrix Storage Manager für Win2000/XP/XP x64 (15,1 MB)

es ist aber eine .exe datei. Es das denn richtig ???
 
wenns ein selbstenpackendes Archiv ist, stimmts. wenns ein setup is stimmts nicht. Aber vieleicht kannste die Exe auch einbinden...
 
das ist tatsächlich ein setup, deswegen läßt er sich nicht bei treiber integrieren, ich versuche es bei addons ewinzupaken:confused: vllt klappts
 
hast ne PN. komme aber erst nachts wieder an den pc oder morgen früh.
 
hallo,

ich bin das problem so umgangen indem ich, im BIOS SATA Controller von AHCI auf IDE Modus umgestellt habe.

danke für die hilfe
frohes fest und ein guten rutsch :)
 

Ähnliche Themen

Recovery Problem

T61 formatieren und XP installieren

One Notebook A6112 Aufrüsten

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

windows vista löschen und xp installieren , geht nicht

Zurück
Oben