Vista Explorer reagiert nicht mehr!

Misfits Fiend

Misfits Fiend

Forum Benutzer
Hallo Community!

Ich habe seit ein paar Wochen so ein nerviges Problem...:

Immer wenn ich mit meinem Notebook (Acer Aspire 5520) arbeite gibt es Probleme mit dem Explorer, also es passiert immer wenn ich mal einen Ordner aufmachen will, da tut sich dann auf einmal garnichts mehr. Man sieht nur oben in der Adressleiste die Ladeleiste, der Computer wird extremst langsam und ein statt den Ordner geht ein halboffenens Fenster auf und statt den Namen des Ordners unten in der Taskleiste steht dann nur mehr "Windows Explorer".

Also er tut nichts mehr, das ist echt nervig denn ich kann dann immer nur den Computer abdrehen...und das geht alle 5-10 minuten:mad::mad::mad:

Mein System:

Vista Home Premium
32 Bit
SP1
AMD Athlon 64x2 Dual Core TK-57
1.90 GHz

Bitte um einen dringenden Ratschlag, denn das nervt echt extrem!!

Danke

MfG
 
Hallo,

hast du die "klassische"-Ansicht? Weil ich hatte mal mit der klassischen Ansicht bei Vista (ohne SP1) Probleme, dass der Explorer jedesmal abgestürtzt ist. Weiß leider nicht, ob das Problem mittlerweile behoben wurde, oder ob es nur bei mir am NB lag ;)

Das radikalste wäre natürlich eine Neuinstallation, aber ist halt die Frage, ob es dann genau noch so ist.

Vielleicht liegt es aber auch an einem Programm, was sich in den Explorer-Context gesetzt hat bzw. was den Explorer zum Absturz bringt.


Grüße,
eXcalibur
 
Nein, momentan benutze ich den Aero Basic Theme also ohne transparenz und 3D Effekten, hat aber nichts damit zu tun.

Vielleicht liegt es aber auch an einem Programm, was sich in den Explorer-Context gesetzt hat bzw. was den Explorer zum Absturz bringt.

Klingt schlau aber wie finde ich das raus?

Oh, mir fällt da was ein...Ich hab in dem Ordner wo dieses Problem immer anfängt, eine unvollständige VP6 Flash Video Datei, aslo sprich ein .flv Youtube Video, was während des Dowloadvorgangs unterbrochen wurde und sich seitdem nicht mehr löschen lässt. Beim Löschen der Datei kommt ein ähnliches Problem: man kann keine anderen Fenster mehr aufmachen.

Ich habs auch mal mit dem Lösch-Tool "Eraser" probiert, hat auch nix genützt.

Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Evtl. könnte es auch an der Miniaturansicht liegen. Wenn dann eine defekte Datei in dem Ordner ist versucht er ja die Miniaturansicht zu laden und das klappt nicht bei ner defekten Datei.

Einfach mal in den Ordneroptionen auf Ansicht und dann nen Haken setzen bei "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"

Danach mal versuchen die Datei zu löschen.
 
Hallo!

Nein, leider ist das nicht das Problem...:(

Diese "unlöschbare" Datei hat 0 Bytes, falls das was sagt..

Bitte um einen guten Rat

Danke
 
Boote eine Linux Live-CD (z.B. Knoppix) bzw. ein Linux vom USB-Stick (z.B. Slax). Wichtig ist dabei, dass dieses Linux aktuell genug ist, um bereits NTFS schreiben zu können. Damit müsstest du dann eigentlich alles beliebig löschen können oder ggf. das Dateisystem vernünftig reparieren.
Es gibt zwar auch Windows-Tools, die dir evtl. weiterhelfen könnten, aber das Linux dürfte die eleganteste Lösung sein...

Da der Balken oben in der Adressleiste normal den Status des Suchindexes anzeigt, ist ein Zusammenhang mit der defekten Datei nicht abwegig. Dazu kommt evtl. noch ein schlecht programmierter Codec, und schon hat man Explorer gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben