Vista fährt hoch doch dann keine reaktion mehr

H

halligalli1108

Forum Newbie
Hallo.
ich brauche dringend eure hilfe.

es geht um folgendes: gestern wollte ich einen neustart durchführen. (weil das programm spyware es so wollte) so neustart gemacht. Vista ist ganz normal hochgefahren und dann kam es...keine reaktion mehr auf dem desktop. :mad:

dann hab ich mein notebook nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet und wieder eingeschalten. Ich wollte dann im `abgesicherten modus`vista hochfahren lassen, aber ging nicht. kamm dann irgendwann nur ein schwarzer bildschirm...

Ich weiß nicht was ich noch machen kann :confused:
Kann mir irgendjemand bitte helfen????

Danke im voraus...
 
Spyware = Als Spyware (Kofferwort aus spy, dem englischen Wort für Spion, und -ware als Endung von Software, also Programmen für den Computer; zu deutsch etwa Schnüffelprogramm oder -software) wird üblicherweise Software bezeichnet, die persönliche Daten eines PC-Benutzers ohne dessen Wissen oder Zustimmung an den Hersteller der Software (Call Home) oder an Dritte sendet oder dazu genutzt wird, dem Benutzer direkt Produkte anzubieten. (Quelle: Wikipedia)

Ich nehme also an dein PC ist bis unters Dach voll mit Viren, Trojanern und Spyware...
Du solltest dringend den Pc neu aufsetzen bzw. von einem Bekannten der sich damit auskennt neu installieren lassen (Stichwort: Recovery)
Nähere Infos zum Recovery Vorgang (Recovery = Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen) kannst du der Bedienungsanleitung deines Laptops entnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh ich habe ein wort vergessen..... ich habe mir das programm spyware `doctor` runtergeladen.
Nein mein Pc ist eigentlich nicht voll mit Viren usw. Ich lasse mein Virusprogramm fast täglich durchlaufen und es hat in letzter zeit kein alarm gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mein Pc ist eigentlich voll mit Viren usw.
:D Hier fehlt auch ein Wort? :D

dann hab ich mein notebook nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet und wieder eingeschalten. Ich wollte dann im `abgesicherten modus`vista hochfahren lassen, aber ging nicht. kamm dann irgendwann nur ein schwarzer bildschirm...

Wenn du die Vista-DVD zur Hand hast, man kann von dieser Booten und nachdem man die Spracheinstellung auf Deutsch eingestellt hat, gibt es unten einen Button "Computerreparaturoptionen". dann prüft Vista automatisch ob mit deiner Vista-Installation etwas nicht stimmt, versucht das zu reparieren und schafft es eigentlich auch immer... :)
 
yeeaahh geht wieder alles :D
ich hatte zwar das mit der Computerreperaturoptionen sschon gemacht aber ich hatte eine option übersehen...
bin ich erleichtert das alles wieder geht

danke
 
welche option war dass denn? hab genau das gleiche problem. hab grad aus zeitgründen nur meine 2te, alte platte reingesteckt auf der das system noch drauf war..

mit der vista dvd hab ich jetz noch nicht so viel hingekriegt...


mfg
 

Ähnliche Themen

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Hardware oder Software Defekt ?

Treiber Probleme Nvidia GForce 8600M GS

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

Zurück
Oben