Vista fährt nicht hoch --> recovery dvd geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von wiermal, 22.02.2008.

1. #1 wiermal, 22.02.2008
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
    Hallo,

meiner Schwester ihr hp 6510b fährt plötzlich ncihtmehr hoch, startet man im angesicherten Modus bleibt er bei crcdisk.sys hängen. Ich vermute mal das hängt mit dem Vistaupdate zusammen. Nun hab ich mir gedacht ich nehm einfach die Recovery-DVD und nutz den Repariermodus, nur startet der pc nicht über die dvd. Eingestellt ist das Laufwerk als erstes, aber der läuft ganz normal hoch und bleibt dann an entsprechender Stelle wieder hängen.

Was kann ich den jetzt tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Das NB versucht von dritter Quelle zu booten :eek:

Hört sich blöd an, aber: Wenn die HD nur bis zum crcdisk bootet und auch keine DVD mehr nimmt, liegt eine andere Bootquelle vor!

Prüfe bitte, ob vielleicht eine Speicherkarte (CF/SD) eingesteckt ist oder ein USB-Stick. Ziehe einfach mal alle Geräte ab bzw. prüfe die Schächte vom Cardreader.

Gruß
    der domai

4. #3 wiermal, 22.02.2008
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
    am pc hängen keine anderen geräte, auch sind der cardreader und so leer. ich hab die geräte auch schon im bios deaktiviert, aber der fährt weiterhin "normal" hoch

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Hast dus schon mal mit ner anderen bootbaren CD probiert? Linux oder sonst was?

6. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Komisch, der Fehler deutet klar auf ein Problem mit dem laden des OS hin und tritt gerne auf wenn versucht wird von einer externen Quelle zu booten, die nicht "Bootbar" ist (crc=cyclic redundancy check) :confused:

Würde in schlimmsten Fall bedeuten, es hat Vista auf der HDD zerschossen :eek:

Versuch doch noch mal ein Start von einer Linux-CD, wie bene schon sagt + dann schnell mal sichern, was so an wichtigen Daten da ist. Besser ist das wohl...
    Vielleicht mag sich Vista selbst nicht mehr leiden :p

7. #6 jimjupiter, 22.02.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Jaja, das ewige Leiden mit Vista. Meins hat sich gestern nicht mehr an mein Passwort erinnert und hat mich ausgesperrt... Rücksetzung geht natürlich nicht, weil ich dazu Admin-Rechte gebraucht hätte. Eine fehlgeschlagene Installation hat wohl irgendwas zerschossen.

Mit der Vista-DVD kann man aber trotzdem Rücksetzungen durchführen... also eigentlich für den Hugo sowas mit Admin-Rechten zu schützen :p.

Genug gelästert... bin mit Domai einer Meinung. Blöder Hinweis, aber bei mir sinds auch oft nur banalste Sachen, die ich übersehe... ;)

Hast du die Bootreihenfolge im Bios gecheckt? Wenn die HDD vor dem opt.LW gereiht ist, funkt das natürlich nicht.

LG Jimmy

8. #7 wiermal, 23.02.2008
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
    Mit Knoppix kann ich ohne Probleme starten.

Jetzt hab ich gelesen das man angbelich nur zwei Treiber-Dateien löschen muss und alles wäre gut. Nur kann ich die zwei .sys Dateien unter Knoppix nicht löschen. Weiß jemand wie das geht?

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Wenn du mit Knoppix ohne Probleme starten kannst, dann würd ich jetzt als erstes mal Daten sichern. Man weiß ja nie, was noch so alles passieren könnte.

Andererseits bedeutets es ja, dass von deine Vista-DVD irgendwie nicht richtig gebootet werden kann. Versuch mal in nem anderen Notebook/PC mit der DVD zu booten.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wiermal, 23.02.2008
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
    Daten hab ich gesichert.

Da ich noch die Vista DVD von meinem Samsung hab:

Wenn ich das ganze System platt mach und da dann auch die Recovery vom HP nicht funktioniert, kann ich da eigentlicj die DVD von meinen Samsung nutzen und dann den Product-Key vom hp nutzen?

12. #10 jimjupiter, 23.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Wahrscheinlich nicht! Ich kann jetzt nur von Dell sprechen. Eine Win-CD/DVD kann man auf einem Dell installieren ohne nach dem Aktivierungsschlüssel gefragt zu werden, auch wenn es nicht der Computer ist, mit dem man die Win-Lizenz erworben hat. Aber wehe man probierts bei einem anderen Hersteller, dann will Win sofort den Schlüssel haben.

Bei anderen Herstellern wird das nehme ich an ähnlich sein.

Der Schlüssel auf dem beigelegten Win-Sticker wird dann nicht akzeptiert. Wenn du dann bei M$ anrufst und den Callcenter-Mitarbeiter gut einlullen kannst oder dem das einfach wurscht ist, kommst du auch so an den Schlüssel und es geht dann. Online-Aktivierung is halt blöd, weil man mit der nicht verhandeln kann:D.

LG Jimmy

Thema:

Vista fährt nicht hoch --> recovery dvd geht nicht

Die Seite wird geladen...

Vista fährt nicht hoch --> recovery dvd geht nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio CR CR21Z/N fährt Vista Home Premium nicht mehr hoch!!!

CR21Z/N fährt Vista Home Premium nicht mehr hoch!!!: Hallo ihr lieben , Ich habe folgendes Problem oder eher gesagt meine Mam. Ihr PC (oben angegeben) startet nicht mehr richtig bzw. kommt man...
  2. HP Laptop (Vista) fährt nicht mehr hoch!

HP Laptop (Vista) fährt nicht mehr hoch!: Hallo zusammen, mein HP Laptop fährt nicht mehr hoch. Vor ein paar Tagen ließ sich mein Laptop aus dem Ruhezustnd nicht mehr...
  3. Vista fährt hoch doch dann keine reaktion mehr

Vista fährt hoch doch dann keine reaktion mehr: Hallo. ich brauche dringend eure hilfe. es geht um folgendes: gestern wollte ich einen neustart durchführen. (weil das programm spyware es so...
  4. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  5. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...