Vista: fragen...

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von xilefx, 13.08.2008.

1. #1 xilefx, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
    xilefx

xilefx Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Also ich habe mir jezt den M1530er zugelegt und mich mal umgeschaut und da ist mir aufgefallen das ich 2 Partitionen habe und eine ist 9,99GB und heißt "RECOVERY"...

und da sind ordner wie "Dell" und "Windows" und sowas drinen (dell ist zb 3,4GB groß und windows 980MB)...

wofür ist die "festplatte"??
    die verbrauch nämlich 10GB von der eigendlichen Festplatte?

und noch eine Frage... ich bin mal wieder so dumm und schreibe beim ersten mal einschalten (Windows einrichten) meinen Namen falsch... also baue einen Tippfehler ein. und ich kann ihn zwar ändern, doch er ist immernoch für den falschen Namen registriert...

dann hab ich bei Ausführen "regedit" eingegeben um zum registrierungs-edit or zu gelangen

und bin dann zum ordner [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
    ] gegangen und hab da RegisteredOwner geändert

doch hat nix gebracht...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Hallo

Soweit ich weiß ist die Recovery Partition auf der Festplatte dazu da das Notebook wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzten. Ich habs noch nicht ausprobiert :), aber die Partition bei mir so gelassen wie sie ist. 10 GB sind ja nicht die Welt heutzutage.

Gruß horsti

4. #3 2k5.lexi, 13.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Warum legst du nicht einen richtig geschriebenen Admin Account an und löschst den alten Account?

5. #4 schinge, 13.08.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    @ xilefx

Was willst Du jetzt überhaupt ändern? Den Besitzernamen deines Rechners (das hast Du in der Registry gemacht) oder deinen Benutzernamen? der Benutzername lässt sich zwar umbenennen, aber der alte Name taucht immer wieder mal auf. Deshalb ist dafür der von 2k5.lexi beschriebene Weg der einzig Wahre ;)

6. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Normalerweise hast du auf den XPS Festplatten 3 Partitionen:

#1: OS (Vista/XP..)
    #2: Recovery
    #3: MediaCenter (das ist eine Art eigenes Betriebssystem: kannst du mit dem Häusle-Button starten)

7. xilefx

xilefx Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    nein bei mir sind nur recovery und OS (das ich übrigens umbenannt habe, was ja kein problem sein wird, oda?)

ja was lexi gesagt hat funktioniert ja auch nich, da der PC dann immernoch für den falschen namen registriert ist... ich müsste das windows setup nochmal machen das man machen muss wenn man den laptop das erste mal anschaltet (windows einrichten oda so) weil ich da die grundeinstellungen wom nb machen konnte, wie das Einrichten des drahtlos-netzwerkes nd so... aber nochmal geht das nur wenn ich den PC neu aufsetze, aber das wär mir zu umständlich...

8. #7 _reloaded, 13.08.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    So what?
    Ist doch egal, oder nicht?

9. #8 Black Butterfly, 13.08.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Quatsch, MediaDirect ist nur über den Explorer nicht sichtbar, weil's ne verborgene Partition ist.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xilefx

xilefx Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    ja ich hab "versteckte Inhalte anzeigen" nich eingeschaltet...

ja das mit dem namen... kann man wohl nich ändern :eek: is auch egal:D

12. #10 schinge, 14.08.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Selbst wenn Du das eingeschaltet hättest, würdest Du die Partition nicht sehen. Diese Einstellung gilt nur für Dateien und Ordner.

Thema:

Vista: fragen...

Die Seite wird geladen...

Vista: fragen... - Ähnliche Themen

1. Einige interessante Fragen zu Vista!

Einige interessante Fragen zu Vista!: Hallo! Diese verflixte OS gibt mir nur mehr Rätsel auf: Symbole (Icons) für bestimmte Dateiarten ändern? Bei XP gings unter...
  2. Vaio Z Z21-Vista Ultimate Clean Install-Treiber-Fragen

Z21-Vista Ultimate Clean Install-Treiber-Fragen: So, ich habe meinen Z21 mit Vista Ultimate manuell komplett neu installiert (um auch die versteckte Partition nutzen zu können) und es läuft...
  3. Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...

Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...: Hallo, seit kurzen bin ich stolzer Besitzer oben genanntes Notbook. Ich habe mich hier mal ein wenig umgesehen und muß sagen, ein sehr...
  4. HP Compaq 6820 Vista recovern - Fragen

HP Compaq 6820 Vista recovern - Fragen: Nabend zusammen. Ich hab ein neues HP Compaq 6820s mit Vista Home Premium als Recovery auf HDD. Ich hab ganz zu Anfang die Recovery DVD von...
  5. Ein paar Fragen zur Vista installation!!

Ein paar Fragen zur Vista installation!!: Moin, moin, hab ein paar Fragen zur Vista-Installation. Diesen Tread:...