Vista hängt ständig bei neuem Dell Inspiron 1520

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von machine66, 27.08.2007.

1. #1 machine66, 27.08.2007
    machine66

machine66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, habe seit 3 tagen endlich meinen neuen rechner (2,0 gh, 2gb arbeitsspeicher, windows vista home premium, geforce 8600 gt). habe mir den rechner u.a. zum spielen zugelegt, doch bis jetzt funktioniert das überhaupt nicht. auch wenn ich nur im windows bin, hängt das system ständig für bis zu 30 sekunden ("keine rückmeldung"). der rechner braucht außerdem ewig lange, bis er winamp oder ähnliche einfach programme öffnet. in spielen passiert das alle paar minuten, sodass man ungefähr alle 2 minuten 30 sekunden warten muss. bild und sound bleibt dann stehen, danach geht alles wieder normal. dell verwies mich an die kostenpflichtige software-hotline, aber dort will ich nicht anrufen. habe auch woanders schon gelesen, dass das problem auftrat. angeblich ist das ganze ein treiberproblem, ich sollte irgendwelche kabel umstecken (ata oder sata). kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann? bin wirklich am verzweifeln, weil der rechner schon ziemlich teuer war und ich im moment nich wirklich viel damit anfangen kann. ich habe kaum software installiert (nur winamp, antivir, acrobat reader und 3-4 spiele).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 28.08.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Bist du eventuell noch in einem Energiesparmodus und hast dein Lappi nicht auf "volle Leistung" gestellt?

4. #3 machine66, 28.08.2007
    machine66

machine66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein, laptop läuft bereits im profil "höchstleistung", da ich ihn eh hauptsächlich am netz nutze..

5. #4 elektriker2005, 28.08.2007
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)
    Ich würd mal antivir deaktivieren oder sogar deinstallieren. Habe das im Thinkpad Forum schon gelesen, dass antivir unter Vista zum Teil Probleme macht...

Gruß

6. #5 machine66, 28.08.2007
    machine66

machine66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    antivir ist gelöscht.. das problem tritt leider auch auf, ohne dass ich irgendwelche software installiert habe. also schon direkt nach der windows-installation und sogar noch vor der installation irgendwelcher treiber..

7. #6 4eversr, 29.08.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Check mal die System-Temperaturen (CPU, Grafik, Board) (mit Programmen wie z.B. Everest usw.)

8. #7 machine66, 29.08.2007
    machine66

machine66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na ja, der rechner is halt nur wenige tage alt.. wenn die temperaturen da wirklich zu hoch wären, wäre das ja n grober fehler von dell.. ich vermute, dass das problem an der kommunikation zwischen laufwerken und speicher o.ä. liegt. es gab mal ein problem bei modellen, bei denen man festplatte und dvd von sata1 &2 auf "3 und 4 umstecken musste. aber laut dell-techniker trat dieses problem nur bei desktops auf, bei notebooks ist dies nicht möglich. während dieser pausen rechnet der pc ja nicht, es sieht wirklich so aus als warte er auf irgendwelche informationen, die nicht kommen..

9. #8 4eversr, 29.08.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn bei Dell zuwenig bzw. zuviel Wärmeleitpaste beim Zusammenbau verwendet wurde oder die Kühler nicht plan aufliegen könnten die Temps zu hoch sein.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 machine66, 29.08.2007
    machine66

machine66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, hab alles getestet und alles war im grünen bereich. ich glaub ich geb den rechner jetzt echt zurück.

12. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hast du schon mal beim Service angerufen? Vielleicht können die dir einen techniker vorbei schicken der das problem lösen könnte?!

Thema:

Vista hängt ständig bei neuem Dell Inspiron 1520

Die Seite wird geladen...

Vista hängt ständig bei neuem Dell Inspiron 1520 - Ähnliche Themen

1. [i9400] Vista hängt sich immer wieder auf

[i9400] Vista hängt sich immer wieder auf: Hola Forum, ich hate vor kurzem eine Reklamation der Grafikkarte, habe diese getauscht. (Nvidia FX2500). Habe das System aber nicht neu...
  2. nach Updates und Programmneustarts hängt ich Vista auf

nach Updates und Programmneustarts hängt ich Vista auf: Hallo, habe folgendes Problem. Habe ein Dell Notebook mit Windows Vista Home Premium 32bit. Fast jedes mal wenn ich irgendwelche updates von Vista...
  3. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  4. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  5. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...