Vista home premium - welche Programme sind nötig?

R

R-Evolution

Forum Newbie
Hallo,

Habe mir ein neues Notebook zugelegt. Das Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Nun sind da ja von Haus aus eine Menge Programme drauf (einige Testversionen).

Ich denke nicht dass ich diese brauche und würde diese jetzt gern los werden.

Gibt es irgendwo ein Tool welches diese entfernen kann?


Achja, es ist das Samsung R710 Aura Derino (das vom Mediamarkt). Ist übrigens ein sehr gutes Gerät ... die Komponenten reichen leicht für meine Einsatzgebiete aus und leise ist es auch.
 
Geh mal auf Start -> Systemsteuerung -> Programm deinstallieren edit: (bzw. bei klassischer Ansicht: Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) /edit

Wenn Du uns sagst, was da alles drin steht, dann können wir Dir sagen, was Du davon entfernen kannst.

Entfernen geht übrigens genau in diesem Fenster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angehängt der Screenshot mit den Programmen.

Ich brauche die Testversionen nicht.
 

Anhänge

  • Programme.jpg
    Programme.jpg
    98 KB · Aufrufe: 161
Also viel von dem Du Dich trennen kannst, ist da gar nicht dabei. Die Microsoft Office Programme kannst Du runterwerfen. Das sollten 60-Tage-Trial Versionen sein. Oder hast Du da bereits Dein eigenes Office installiert? Dann natürlich nicht.
Beim McAfee Security Center bin ich mir nicht sicher ob Trial oder nicht. Da musst Du selbst schauen, wie lange Du da updateberechtigt bist. Wenn Du das runterwirfst, dann musst Du Dir ein anderes Antiviren-Programm zulegen.

Bei dem Rest, der runter könnte, denke ich fast, dass Du das selbst installiert hast (Skype und Co.)

Den Rest ist Treibersoftware oder Programme wie Java, Adobe-Software usw. die Du brauchen wirst. Wenn Du die "Easy"-Software von Samsung runterwirfst, dann werden z.B. einige Funktionen nicht mehr vorhanden sein.

Eigentlich für ein neues System vorbildlich! Ist halt ein Samsung ;)
 
die Intel Pro Wireless-Software bräuchtest Du nicht, wenn Du das Wlan mit Windows-Bordmitteln konfigurierst.

Wozu die SQL Server-Sachen sind, das blick ich grad nicht. Da könntest Du aber auch erstmal bloß den Dienst stoppen und sehen, ob dann was nicht mehr geht.
 
Super, danke. Werde eh noch das Office und ein Antivirenprogramm drauf werfen. Dann noch die beiden Trials weg und gut is.

Ja, der Samsung läuft schon ganz gut :) .
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 13z (1370)

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Mal ein Problem von mir: Internet furchtbar langsam unter Vista

Zurück
Oben