Vista Home Prof. Funktionen teilweise weg!

B

BigP

Forum Newbie
Guten Tag zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein MSI VR630 NB mit Vista 32bit Home Professional.
Die Norton Security SW habe ich über die Systemsteuerung deinstalliert und Avira geladen und installiert. Anfangs funktionierte alles problemlos, doch nach einigen Tagen funktionierte die Hälfte der Win Funktionen der Systemsteuerung nicht mehr, d.h. Anzeige, Benutzerkontensteuerung, System Recovery und einige mehr lassen sich nicht mehr anwählen, es erscheint für Sekundenbruchteile der Umriss eines Explorer Fensters und nix weiter passiert! Ein Wiederherstellungspunkt kann ebenfalls nicht mehr gewählt werden.
Daraufhin habe ich über F8 beim Booten die Partition C komplett neu aufgesetzt und Vista neu installiert und konfiguriert. Die ersten Tage danach alles problemlos und seit gestern funktioniert wieder einiges der Systemsteuerung nicht mehr! Ich bin nun ziemlich ratlos, woran das liegen könnte...
Über die Suchfunktion habe ich auch nichts passendes gefunden.
Grüße, Marco :confused:
 
Hallo, ich hatte mich verschrieben, es ist Home Premium (und nicht Professional)!
 
Hallo robert.wachtel, ja ich gehe davon aus, denn es wurden bereits reichlich Updates automatisch geladen und installiert.
Registriert sich Vista nicht automatisch? Muss dazu sagen, dass ich eher der Anwender als der SW Spezi bin...:cool:
 
Registrieren auf keinen Fall - ich rede hier aber auch von Aktivieren.

Im "Begrüßungscenter" und "Weitere Details" kannst Du sehen, ob Vista aktiviert ist.

Wenn das der Fall ist - was genau "funktioniert nicht"?
 
Werde ich heute Abend gleich mal nachsehen; sitze zur Zeit an meinem Firmenrechner. Erst einmal ganz herzlichen Dank für die extrem schnellen Antworten!!! :)
 
So, ich bin zu Hause. Folgendes der Systemsteuerung funktioniert nicht:
- Anpassung
- Automatische Wiedergabe
- Benutzerkonten
- Center f. erl. Bedienung
- Energieoptionen
- Indexing Options
- Jugendschutz
- Leistungsinformationen und Tools
- Netzwerk und Freigabecenter
- Schriftarten
- Sichern und Wiederherstellen
- Spracherkennungsoptionen
- Standardprogramme
- System
- Windows Anytime Upgrade
- Windows SideShow
- Windows Update
Ob Vista aktiviert ist, kann ich ebenfalls nicht sehen.:eek:
 
Was heißt denn "funktioniert nicht"?

Kannst Du das Begrüßungscenter gar nicht aufrufen? Start->Alle Programme->Zubehör
 
Aufmachen kann ich das Begrüßungscenter und die Systemsteuerung. Wenn ich o.g. Anwendungen doppelklicke passiert aber gar nix.
Starte ich die Systemsteuerung in der Explorer Ansicht und klicke z.B. auf Anpassung (oder auf eines der o.g.), dann springt der Cursor sofort weg auf ein anderes Verzeichnis.
 
Na, da bin ich wohl nicht der Einzige, der zu diesem Thema ratlos ist?!
Ist auch recht mysteriös, das Ganze.:confused:
 
An alle anderen MSI NB Nutzer (die offenbar das selbe Problem haben/hatten): Es gibt Probleme mit WSearch. Nach Installation einer gezipten Datei von der MSi Heimseite ist das Problem umgehend behoben.
Da soll erst mal einer drauf kommen...:mad:
 

Ähnliche Themen

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Keine Reaktion des Touch-Screen HP tx1250eg

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio SR Windows Vista Installation und Treiber Probleme

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

Zurück
Oben