Vista in 3 Partitionen einteilen

N

nip

Forum Freak
Kann mir jemand ausführlich erklären, wie ich das mache?
 
du meinst sicherlich deine Platte in 3 Teile zu partitionieren oder?!
 
Am einfachste mit Acronis Disk Director Suite in der akuellen Version.
Kostet zwar ein paar Euros,das Programm ist es aber wert.;)

Thorsten
 
noony schrieb:
du meinst sicherlich deine Platte in 3 Teile zu partitionieren oder?!


Genau das meine ich.


Und nein kein Zusatzprogramm. Wie mache ich es ohne?
 
nip schrieb:
Und nein kein Zusatzprogramm. Wie mache ich es ohne?
Wenn es unter Vista noch so ist, wie unter XP und momentan die ganze Platte eine Partition ist: garnicht. Und zwar, weil Vista das nicht kann bzw. können darf.


MFG
 
Stimmt doch gar nicht, das kann auch Vista. Nur ist es so beschissen geregelt, dass es nicht ohne komplette Neuinstallation geht. AFAIK kann die Vista-DVD die Festplatte partitionieren. Also, alle Daten sichern, von DVD booten und die Partitionen erstellen. Das ist die einzige Lösung komplett ohne Zusatzprogramme, allerdings auch die einzige, bei der man garantiert alle Daten verliert, weil die Platte eben neu formatiert wird.

Eine andere Möglichkeit ist die GParted Live CD. Kostet nix und man verliert seine Daten nicht, allerdings ist es ratsam, wie bei kostenpflichtigen Programmen auch, seine Daten trotzdem zu sichern. 100%ige Sicherheit garantiert hier keiner...
 
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass eine Möglichkeit ohne Neuinstallation gesucht ist. Bei der Installation kann Windows das auch. So sind auch die Partitionen auf den Festplatten meiner PCs entstanden.


MFG
 
Jo, nur sucht der TE wohl nach ner Möglichkeit, wie es erstens nix kostet und ggf zwotens mit Windows eigenen Boardmitteln funktioniert. Aber wie schon erwähnt, ohne garantierten Datenverlust geht es nicht mit Windows und nur Windows.
 
Ich weiss nicht, ob ihr das selbe meint wie ich, aber wenn es um Partitionen erstellen bzw. zusammenführen geht, ist Vista das beste Windows welches jemals rauskam.

Unter Verwaltung müsst ihr auf "Computerverwaltung" gehen. Dort wählt ihr "Datenträgerverwaltung". Klickt mit der rechten Maustaste auf die Partition und wählt "Volume verkleinern". Dann müsst ihr nur noch die gewünschte größe des neuen Volumens angeben und schon habt ihr eine weitere Partition - und das ganz ohne Datenverlust.
 

Ähnliche Themen

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

Aspire 3 Tastatur Problem

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

XMG Oasis Mk2: Notebook-Wasserkühlung ist leiser und wartungsfreundlicher

CPU- und GPU-Updates: Das ist neu an Surface Laptop Studio 2, Laptop Go 3 & Go 4

Zurück
Oben