Vista Inspiron 1720

S

senshi

Forum Benutzer
Hi zusammen,

ich habe Vista Business und einen Inspiron 1720. Nach dem Start sind sofort 800 MB vom Arbeitsspeicher belegt. Ist das normal? Oder hat Dell den Rechner so zugemüllt?

Gibt es unnötige Dienste die man gefahrlos deaktivieren kann? Ich habe zwar 2GB und das System läuft Problemlos.. trotzdem bin ich verwundert.
 
senshi schrieb:
Hi zusammen,

ich habe Vista Business und einen Inspiron 1720. Nach dem Start sind sofort 800 MB vom Arbeitsspeicher belegt. Ist das normal? Oder hat Dell den Rechner so zugemüllt?

Gibt es unnötige Dienste die man gefahrlos deaktivieren kann? Ich habe zwar 2GB und das System läuft Problemlos.. trotzdem bin ich verwundert.

Ich weiss nich - da kauft ihr RAM bis zum Abwinken, Vista ist zu recht begeistert und nutzt den Speicher für sinnvolle Dinge, anstatt ihn wie XP in der Gegend rumschimmeln zu lassen, und ihr wollt den Speicher lieber weiterschimmeln lassen :D

Die meisten Dinge, die Vista mit dem Speicher anstellt, sind gut und schön. Ich hab mir lediglich die tägliche Plattenprüfung durch den Windows Defender abgeschaltet - Vista ist per Architektur eh deutlich sicherer als XP, da empfinde ich eine tägliche Prüfung ein wenig unnötig, muss ich sagen. Die restlichen Dinge sorgen beispielsweise dafür, das Vista nicht wie XP am Anfang schnell ist und im Lauf der Zeit immer langsamer wird, oder aktualisieren die Informationen für die Volltextsuche, auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde.

Überlass den Speicher erst mal dem System. Solltest du tatsächlich mal mehr brauchen als Vista dir gibt, wirst du's schon merken - mir ist das in dem dreiviertel Jahr, in dem ich jetzt mit Vista arbeite, noch nicht passiert...
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben