Vaio (diverse) Vista Key

K

ken-wut

Forum Freak
Hallo

Habe unter meinem Vaio einen Vista Key kleben.Den brauch man ja eigentlich nicht da die Notebook Hersteller eh keine DVD`s mehr beilegen.Nun meine Frage.Da ich das mit diesem Widerherstullungsscheis echt doof finde wollte ich mal fragen ob es möglich ist bzw. Legal ist, eine Vista Kopie runter zu laden bei einem P2P Netzwerk und dann meinen key der auf der Unterseite ist zu benutzen?Ich mein, gewissermassen hat man ja für den Key bezahlt oder?

Gruß
 
Wurde schon mehrfach diskutiert und ist an sich legal.
 
Was heißt an sich?Ist das eher ein Ja oder eher ein Jein?
 
Ist legal, da du mit deinem Gerät eine Lizenz erworben hast und solange du diese nur auf einem Gerät verwendest ist es 100% legal :)


LG
 
Ok.Dann hab ich noch eine Frage.Habe von meiner Schule eine Vista Version und einen Key umsonst bekommen.Das waren 5 CD`s die ich dann als eine DVD gemacht habe.Nun habe ich mein Notebook verkauft mit diesem key und der selbstgebrannten CD.Nun hat der verkäufer behauptet das ich ihm eine Raubkopie untergejubelt habe.Ich habe aber in meiner Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf hin gewiesen das ich die CD mit dem Key dabei legen und sie nicht gegeb Aufpreis oder in einer Seperaten Auktion beilege.Damit bin ich doch im recht oder?

Sorry das ich das hier rein poste aber ich wollte dafür nicht einen Extra Thread aufmachen.

Danke
 
Ein Notebook mit installiertem Windows zu verkaufen, ohne einen Key beizulegen, ist illegal. Entweder Windows vorher runter oder Key dazu!
 
Also den Key und die CD habe ich mit beigelegt und zu dem vorinstalliert.
Da es sich um einen orginalen key handelt gehe ich davon aus das das alles seine Richtigkeit hat ja?
 
Ach, jetzt verstehe ich! Die Legalität beweist einzig der Original-Lizenzkleber, nicht der Datenträger. Ob die CD also original vorliegt oder nur als Kopie ist belanglos.
 
Um die Frage nach der Legalität des Downloadens:eek: einer Windowsversion nochmals zu relativieren.

Vom Hörensagen gibt es natürlich Versionen welche die Produktaktivierungen umgehen, da kannst 100 Lizenzen auch haben , das ist trotzdem illegal, wenn du so einer Version einsetzt.

Und ich würde nicht so felsenfest behaupten das der Downlaod einer Software von einer dubiosen Quelle, die urherrechtlich geschützt ist legal ist.

Un bevor der Fragesteller jetzt wieder eine 100%ige Auskunft haben will: In solchen Fragen an den Microsoft Support wenden.. die sollten ganz genau Bescheid wissen.
 
Vom Hörensagen gibt es natürlich Versionen welche die Produktaktivierungen umgehen, da kannst 100 Lizenzen auch haben , das ist trotzdem illegal, wenn du so einer Version einsetzt.
Ach so, das sollte schon klar sein. Ich bin schon von einer "echten Kopie" des Originaldatenträgers ausgegangen. Sämtliche Modifikationen sind selbstverständich illegal.
 
hi
also das ist eine orginale kopie.Auf unserem Schulserver gab es die als 5 CD Edition.Diese habe ich mir dann als eine DVD gemacht.Also ein Abbild von dem Orginal.Weil ich das sehr lästig fand mit den CD`s wechseln während der Neuinstallation.Ist als keine ***** version oder sonst irgendwas an der Version geändert.Das ist aber dann legal oder?
 
Du fragst hier zu genau - wir sind keine Rechtsexperten! Bitte frag Microsoft, die sollten das wissen.
 
alles klar.Werd ich machen.Aber erstmal danke für eure Hilfe.
 
Hallo

Habe unter meinem Vaio einen Vista Key kleben.Den brauch man ja eigentlich nicht da die Notebook Hersteller eh keine DVD`s mehr beilegen.Nun meine Frage.Da ich das mit diesem Widerherstullungsscheis echt doof finde wollte ich mal fragen ob es möglich ist bzw. Legal ist, eine Vista Kopie runter zu laden bei einem P2P Netzwerk und dann meinen key der auf der Unterseite ist zu benutzen?Ich mein, gewissermassen hat man ja für den Key bezahlt oder?

Gruß

HI,

wieso brauchst du den Key für das Vista nicht?
Hast du Vista auf deinem Vaio deinstalliert?

Thorsten
 
Ich verstehe das so, dass er eine Vollversion von Vista auf dem Notebook installieren möchte - eben mit dem Key, der auf der Unterseite klebt.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio NW Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7

Hilfe ich flippe noch aus :( Vista Key da, aber keine DVD

Vista neu auf Leptop

Vaio (diverse) Vaio Tools von der Recovery DVD

Zurück
Oben