Vaio (diverse) Vista Key

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ken-wut, 14.05.2008.

1. #1 ken-wut, 14.05.2008
    ken-wut

ken-wut Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ38M
    Hallo

Habe unter meinem Vaio einen Vista Key kleben.Den brauch man ja eigentlich nicht da die Notebook Hersteller eh keine DVD`s mehr beilegen.Nun meine Frage.Da ich das mit diesem Widerherstullungsscheis echt doof finde wollte ich mal fragen ob es möglich ist bzw. Legal ist, eine Vista Kopie runter zu laden bei einem P2P Netzwerk und dann meinen key der auf der Unterseite ist zu benutzen?Ich mein, gewissermassen hat man ja für den Key bezahlt oder?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 14.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wurde schon mehrfach diskutiert und ist an sich legal.

4. #3 ken-wut, 14.05.2008
    ken-wut

ken-wut Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ38M
    Was heißt an sich?Ist das eher ein Ja oder eher ein Jein?

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ist legal, da du mit deinem Gerät eine Lizenz erworben hast und solange du diese nur auf einem Gerät verwendest ist es 100% legal :)

LG

6. #5 ken-wut, 14.05.2008
    ken-wut

ken-wut Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ38M
    Ok.Dann hab ich noch eine Frage.Habe von meiner Schule eine Vista Version und einen Key umsonst bekommen.Das waren 5 CD`s die ich dann als eine DVD gemacht habe.Nun habe ich mein Notebook verkauft mit diesem key und der selbstgebrannten CD.Nun hat der verkäufer behauptet das ich ihm eine Raubkopie untergejubelt habe.Ich habe aber in meiner Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf hin gewiesen das ich die CD mit dem Key dabei legen und sie nicht gegeb Aufpreis oder in einer Seperaten Auktion beilege.Damit bin ich doch im recht oder?

Sorry das ich das hier rein poste aber ich wollte dafür nicht einen Extra Thread aufmachen.

Danke

7. #6 Schripsi, 14.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ein Notebook mit installiertem Windows zu verkaufen, ohne einen Key beizulegen, ist illegal. Entweder Windows vorher runter oder Key dazu!

8. #7 ken-wut, 14.05.2008
    ken-wut

ken-wut Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ38M
    Also den Key und die CD habe ich mit beigelegt und zu dem vorinstalliert.
    Da es sich um einen orginalen key handelt gehe ich davon aus das das alles seine Richtigkeit hat ja?

9. #8 Schripsi, 14.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ach, jetzt verstehe ich! Die Legalität beweist einzig der Original-Lizenzkleber, nicht der Datenträger. Ob die CD also original vorliegt oder nur als Kopie ist belanglos.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Um die Frage nach der Legalität des Downloadens:eek: einer Windowsversion nochmals zu relativieren.

Vom Hörensagen gibt es natürlich Versionen welche die Produktaktivierungen umgehen, da kannst 100 Lizenzen auch haben , das ist trotzdem illegal, wenn du so einer Version einsetzt.

Und ich würde nicht so felsenfest behaupten das der Downlaod einer Software von einer dubiosen Quelle, die urherrechtlich geschützt ist legal ist.

Un bevor der Fragesteller jetzt wieder eine 100%ige Auskunft haben will: In solchen Fragen an den Microsoft Support wenden.. die sollten ganz genau Bescheid wissen.

12. #10 Schripsi, 14.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ach so, das sollte schon klar sein. Ich bin schon von einer "echten Kopie" des Originaldatenträgers ausgegangen. Sämtliche Modifikationen sind selbstverständich illegal.

Thema:

Vista Key

Die Seite wird geladen...

Vista Key - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...