Vista lässt sich nicht hochfahren nach einer xp installation

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von AcerAspire5315, 06.02.2009.

1. #1 AcerAspire5315, 06.02.2009
    AcerAspire5315

AcerAspire5315 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    toshiba satellite l300-21c
    Ich hab kürzlich einen neuen laptop bekommen und auf C: ist vista installiert soweit sogut... jetzt hab ich aber auf einer anderen partition (G) win. xp installiert. Xp läst sich gut hochfahren, aber ich weiß nicht wie ich jetzt win vista verwenden kann:confused:
    bitte helft mir
    vielen dank für eure hilfe im vorraus!!:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
  4. #3 AcerAspire5315, 06.02.2009
    AcerAspire5315

Mein Notebook:
    ich hab mir den link angeschaut der hilft mir leider nicht beim acer muss man
    F8 drücken dan konnte man das auszuführende betriebssystem wählen... es fehlen keine daten, ich weiß nur nicht wie ich zwischen xp und vista wechseln kann...

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ach wenn dir nichts fehlt, warum behelligst du uns dann?

Ich glaube, dir fehlt der Vista Eintrag in deinem Boot-Menü, und mit der von mir genannten CD oder einer originalen Vista DVD kannst du eben diesen Eintrag herstellen. Glaubs oder nicht ...

Versuch mal bei Google Tipps für XP nach Vista installieren zu finden, da steht das gleiche noch mal.

6. #5 AcerAspire5315, 06.02.2009
    AcerAspire5315

Mein Notebook:
    ich habs versucht es klappt nicht... es bootet sofort XP... vileicht hilft es wenn ich sag das es sich um einen toshiba satellite l300-21c handelt

7. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Nein, das passiert auf jedem Rechner, auf dem man Vista installiert und danach XP.

Such nach dem Thread hier im Forum und lies es genau nach wie das geht.

Damit du von CD booten kannst, mußt du vermutlich im BIOS noch was umstellen oder so?

8. #7 Hagiman, 06.02.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Bootmenu -> F12

Warum 2 Betriebssysteme, wenn dann geht das eigentlich nur ganz Sauber mit zwei Platten im Laptop.

9. #8 AcerAspire5315, 06.02.2009
    AcerAspire5315

Mein Notebook:
    WoW funkt aufm vista nicht daher XP und 2 Partitionen reichen nicht ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deuterianus, 06.02.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    An und für sich reichen 2 Partitionen schon aus, aber mit 2 Festplatten ist es einfach sauberer gelöst.
    Problem bei dir: XP erkennt Vista nicht (weil Vista neuer ist). Somit hat XP nur sich selbst im Boot-Menü eingetragen und nicht auch noch Vista. Das musst du jetzt von hand korrigieren. Wie das geht? => Frag google, ich weiß es nicht mehr auswendig und arbeite unter Vista. Auf jeden Fall musst du in der boot.ini was hinzufügen.

MFG

12. #10 Hagiman, 06.02.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Mal ne dumme Frage (WoW kommentiere ich jetzt nicht) warum dann kein reines XP System ich wüsste nicht was Vista einem bieten könnten das man nicht darauf verzichten könnte (Direct X10 kann es ja nicht sein wenn man XP für Spiele installiert).

Thema:

Vista lässt sich nicht hochfahren nach einer xp installation

Die Seite wird geladen...

Vista lässt sich nicht hochfahren nach einer xp installation - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Vista Home Premium lässt sich nicht auf Ultimate upgraden

Vista Home Premium lässt sich nicht auf Ultimate upgraden: Hallo wer kann mir helfen, ich habe ein neues Vaio FW 21Z mit Vista Home Premium bekommen und möchte meine Upgrade-Version von Vista Ultimate...
  2. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  3. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  4. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  5. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...