Vista: Media Player sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Sykwitit, 03.03.2007.

1. #1 Sykwitit, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Vista: Media Player sehr langsam[Problem gelöst]

Bei mir braucht der Media PLayer ziemlich lange, wenn ich zum nächsten Track springe. Aber wenn ich warte, bis der Track aus ist, dann springt er schnell zum nächsten Track. Wenn ich selber den Track überspringe, braucht der fast 5 Sekunden dazu. UNd ab und zu stockt der auch beim Abspielen von den Tracks. :mad:

Und das bei einer Auslastung von 5% CPU und 52% RAM. Ansonsten ist es eh recht schnell. Aja hab ihn am Sonntag neu aufgesetzt und die richtigen Treiber fürs FE11M installiert (Sigmatel 6.10.0.5286 Notebook)

Was kann den falsch sein? Hab keine Lust Vista wieder neu zu installieren. Seitdem ich Vista habe, wurde das NB schon 4 mal neu aufgesetzt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sykwitit, 05.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Der Fehler liegt beim Treiber.
    Ssigmatel_6.10.0.5286_Notebook funktioniert irgendwie nicht richtig. Ich kann mit dem Audio Ausgang was hören, aber dafür braucht der Media Player sehr sehr lange dafür.
    Werd mal die Treiber vom XP verwenden..

4. #3 Thorsten, 05.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Vista bringt doch einen eigenen Audiotreiber mit - oder passt der nicht für deine Soundkarte?
    Nächste Frage - hat dein Notebook keinen Audiochipsatz von Realtek?

Thorsten

5. #4 Sykwitit, 05.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Der Treiber von Vista funkioniert mit den integierten Boxen. Aber über den Audio Ausgang funktioniert es nicht. Es liegt auch nicht an die Kopfhörer, die ich angeschlossen habe. Hab auch schon auf externe Boxen versucht. Funktioniert auch nicht.

Auf der Sony Seiten bieten sie nur die Treiber von Sigmatel an. Ist wohl der Soundchip auch von Sigmatel und nicht von Realtek.

6. #5 Thorsten, 05.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ok,

scheinbar werden verschiedene Soundchips verwendet.
    Bei den Realtek Chipsätzen konnte man sich bei Realtek selbst einen passenden Treiber für Vista laden, was dann problemlos funktionierte.

Eventuell findest mit google einen passenderen Treiber.

Thorsten

7. #6 Sykwitit, 05.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Bei Sigmatel find ich leider kaum was.

8. #7 Sykwitit, 08.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Hat kein anderer FE11 Besitzer Probleme mit dem Sound unter Vista?

9. #8 Sykwitit, 08.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Wenn ich die Treiber installiere, dann stockt der WMP Player nicht, aber sobald ich die Software dazu installiere, dann stockt der WMP. Also liegt der Fehler bei der Software von Sigmatel...

Einer ne Idee?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 09.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Was meinst du genau mit aber sobald ich die Software dazu installiere, dann stockt der WMP?
    Erweiterst du den WMP oder was genau?

Thorsten

12. #10 Sykwitit, 09.03.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Sony bietet ja die selber die Treiber an. Und beim Soundchip ist ja neben den Treiber ne Setup Datei dabei.
    Und wenn ich die Software für den Soundchip installiere, dann stockt der WMP beim Abspielen. Damit meine ich, dass er die MP3 abspielt, aber dabei öfters hängenbliebt. Dazu braucht er sehr lange, wenn ich zum nächsten Track skippe oder gleich anklicke.

Thema:

Vista: Media Player sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Vista: Media Player sehr langsam - Ähnliche Themen

1. dv9500 quickplay und mediacenter edition + vista notebook wird zu schnell heiss!!

dv9500 quickplay und mediacenter edition + vista notebook wird zu schnell heiss!!: mein dv9500 notebook überhitzt viel zu schnell und ich wollte mal fragen ob es ein programm gibt dass es ermöglicht den lüfter STÄNDIG auf vollgas...
  2. Windows Media Player 10 bzw. 9 auf Vista

Windows Media Player 10 bzw. 9 auf Vista: Hallo, :D beim neuen WM Player 11 ist die Medienbibliothek einfach nur schlecht! Gibt es eine Möglichkeit den alten auf Vista zu...
  3. Inspiron 1525 MediaDirekt und Vista

Inspiron 1525 MediaDirekt und Vista: Guten Tag, ich bin neu hier. Grüße alle Mitglieder dieses Forums. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook von Dell Inspiron 1525 zugelegt....
  4. Vista Media Center und Cover .. eine endlose Geschichte

Vista Media Center und Cover .. eine endlose Geschichte: Eigentlich müsste man die Entwickler verklagen. Ich habe eine Tip Top gepflegte Mp3 Datenbank und betreibe damit ein XP Mediacanter. Jeder...
  5. Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct: Nach einer langen Installationsorgie hab ich meinen neuen Inspiron wunschgemäß am Laufen. Bin kein Profi, weiß also nicht genau ob das die beste...