Vista nach Festplattenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von fmueller, 29.03.2008.

1. #1 fmueller, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    fmueller

fmueller Forum Newbie

Hallo Zusammen

Irgendwie schnalle ich es nicht mehr...
    Ich besitze ein Inspiron 1720 mit 2 x 250 GB Festplatten. Die erste ist eine Samsung, die zweite eine Western Digital. Nun wollte ich die erste Samsung weg legen und eine identische einbauen. Dies habe ich auch getan, und wollte dann Vista frisch aufspielen. Obwohl ich bei der Installation beide Platten partitioniert habe, und dann auf der ersten eine neue Partition erstellt habe, wurde Vista auf die zweite WD Platte installiert. Zu sagen ist dass ich es mit der mitgelieferten Vista DVD installiert habe. Die neu installierte Samsung sehe ich in der Laufwerksverwaltung von Vista gar nicht!
    Ich dachte dann, ich baue die zweite Platte aus, und installiere dann. Das installieren ist auch gut gegangen, aber ganz am Schluss hängt das 1720 und es wird nicht fertig installiert.
    Da ich das Gerät in den Auslieferungszustand rücksetzen will, muss ich wohl wieder die Original Festplatte einbauen und dann das Recovery aufrufen, denke ich? Aber es würde mich trotzdem interessieren was da bei DELL genau verbogen wird, dass man solche Probleme hat. Und was ist wenn diese erste Platte den Geist aufgibt, kann ich dann das System nicht mehr wiederherstellen? Denn dann ist ja die Recovery Partition weg.
    Vielleicht kann jemand von euch ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

Gruss und vielen Dank

Ferdi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 29.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ist vielleicht RAID-mässig irgendwas bei dir aktiviert? (RAID 1, beide Platten werden redundant beschrieben und sind unter Windows nur als eine "Platte" zu sehen?)

Hattest du keine Recovery-Medien im Lieferumfang?

Du könntest natürlich auch deine "alte" Samsung Platte klonen und den Inhalt 1:1 auf die neue Samsung-Platte spielen. z.B. mit dem Programm Acronis True Image oder Norton Ghost usw.

4. #3 fmueller, 29.03.2008
    fmueller

fmueller Forum Newbie

RAID habe ich nichts gefunden im BIOS, und im der Auslieferungszustand werden ja zwei Platten erkannt.
    Wie ich geschrieben habe, ist eine Recovery DVD dabei, aber mit dieser funktioniert es eben nicht.
    Wenn ich klone, dann habe ich wieder alle versteckten Partitonen drauf, und auch die Programme welche DELL noch draufpackt, diese wollte ich eben nicht mehr. McAfee usw.

Ferdi

Thema:

Vista nach Festplattenwechsel?

Die Seite wird geladen...

Vista nach Festplattenwechsel? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit M50vn nach Installation von Vista auf 7

Probleme mit M50vn nach Installation von Vista auf 7: hallo, ich hab ein M50VN (X57VN) und letztens windows 7 installiert. nach der installation habe ich jetzt (nach einigen gelösten ;)) noch 3...
  2. Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren: Hallo :) Vorweg mal sorry, daß ich dafür nen eigenen Thread aufmache, aber in jenem, wo ich meine Frage schon mal angehängt hab, tut sich...
  3. Vaio AW Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista

Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista: Hallo, hab' die Schnauze voll von Win 7 gehabt, weil VAIO Media Plus nicht laufen wollte. Ich hab' nun Vista wiederhergestellt, inkl. aller...
  4. Windows Vista friert nach 5 Min. ein

Windows Vista friert nach 5 Min. ein: Hallo zusammen Ich möchte mal mein problem schildern. Ich habe einen Asus rechner und hab Win7 Ultimate installiert. Alle Treiber hab ich...
  5. Vaio (diverse) Probleme nach Einstellungen Vista

Probleme nach Einstellungen Vista: Hallo! Ich hab einen neuen Vaio NS21S. Er brauchte ja sehr lange zum Starten und Runterfahren und die Festplatte war nur am Arbeiten. Hab mir...