Vista neu installieren ohne Recovery-CD

D

Die-Miriam

Forum Newbie
Hallo.
Benötige dringend Hilfe.
Ich habe einen gebrauchten Toshiba Satellite A200 mit Windows Vista Home Premium (32 bit) geschenkt bekommen.
Leider muss ich das Betriebssystem platt machen und neu installieren, da alles total vermurkst ist :-( Eventuell würde ich sogar auf XP downgraden wollen.
Es war jedoch keine Recovery-CD dabei. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich jetzt am besten vorgehe?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und Tipps!

Miriam
 
Sichere den Installations-Key von Vista. Wenn du den nicht hast: Kauf dir einen.

Dann borge dir eine Vista CD von einem Kollegen und installier damit. Zur Erinnerung: Über den Umfang des Systems entscheidet der eigegebene Key, die DVD für home premium, business und ultimate ist gleich.

Wenn das System mit Vista kam, dann belasse es dabei, besonders wenn du keine Treiber CD für XP hast.

Und eh klaro: bevor du alles platt machst, von allem, was man brauchen könnte, ein Backup machen. Alles sichern, was du brauchst, um wieder ins Internet zu kommen, WLAN Treiber holen ohne WLAN ist schwer... Grafiktreiber dagegen kann man im Internet bekommen, wenn man die vergessen hat.
 
Ein freundlicher ASP wird dir wenn du mit dem Gerät vorbei kommst (damit er den COA Sticker sehen kann und die Seriennummer überprüfen kann) für was in die Kaffeekasse sicherlich eine Recovery DVD Kopie für das Satellite A200 in die Hand drücken.
 
Hallo.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe das System jetzt neu aufgespielt, mir fehlen aber noch einige Treiber bzw. Programme.
Meine Fn-Tasten funktionien nicht, die Treiber dafür hab ich eigentlich. Aber ich weiß nicht, weiß nicht mehr, wie das Programm hieß, welches sich öffnete, wenn man FN + F8 beispielsweise drückte.
Kann mir da auch vielleicht noch jemand weiter helfen?

Danke!
 
Toshiba Value Added Package oder Toshiba Utillities
 
Danke, aber das habe ich schon versucht, einige FN-Tasten funktionieren jedoch trotzdem nicht.
Ohne Funktion sind:
FN+F2, F4, F5,F8, F9 und F12 sowie inzwischen dank des neuen Value added Pack auch wieder die 6 Hotkeys.

Ich geb's auf :-(

Aber vielen Dank für die Mühe!
 

Ähnliche Themen

Recovery-CD erstellen bzw. VISTA neu aufspielen

Windows Vista Recovery CD/DVD erstellen

Vaio BZ Dual Boot mit Recovery-CD XP und Vista

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Compaq 615 Notebook - Vista wiederherstellen

Zurück
Oben