Vista neu installieren

M

meyer

Forum Benutzer
Ich hatte schon im Samsung Forum gerfragt warum einige Vista vom Pc schmeißen zm es dann neu zu installiern was bringt das?
 
meyer schrieb:
Ich hatte schon im Samsung Forum gerfragt warum einige Vista vom Pc schmeißen zm es dann neu zu installiern was bringt das?

Oft sind von den Herstellern schon Softwarepackete vorinstalliert, die jedoch nur als Trial Version aufgespielt wurden (30 Tage Version oder so). Diese vielen kleinen Programme machen den PC dann langsamer und "verschmutzen" den PC mit unnötigen Daten in der Regestry. wodurch der PC eben langsamer wird. Die meisten der vom Hersteller bereits installierten Programme benötigen die meisten auch nicht. Außerdem wollen viele ihren PC selber einrichten, um eventuell gleich von Anfang an die Festplette einzuteilen, oder andere Treiber nutzen, da ist es oft mals sinnvoller ein PC komplett neu zu installieren, wie hier und da einen Treiber durch einen anderen zu ersetzen oder diese Software dann doch noch zu installieren nachdem man Software "Y" gelöscht hat. Es gibt somit, wie du siehst, die unterschiedlichsten Grüne warum viele ihren PC nach erhalt neu aufsetzen :)


Hoffe dir dami etwas geholfen zu haben
 
Ja danke. Wie installiere ich den Vista neu? Und was sind Partitionen?
 
Vista kannst du auf verschiedene Weisen installieren. Zum einen, wenn du die Windows Vista DVD in dein Laufwerk legst, dann deinen Computer neu startest und dabei einstellst, das alls erste Handlung von der CD gebootet (gestartet) werden soll. Dadruch startet die Windows Vista Installationsroutine, die dich durch den gesamten Prozess durch leitet.
Eine andere Möglichkeit wäre, du legst die Vista DVD während des laufenden betriebs ein, und startest due Installation von dort aus (war zumindest bei Windows XP möglich, daher gehe ich davon aus, das dies bei Vista auch der Fall ist).
Bei einer Neuinstallation von Vista gehen jedoch alle Daten verloren, es sei denn du hast deine Word Dokumente (nur ein Beispiel) auf einer anderen Partition (Partitionen sind Einteilungen, du kannst eine Festplatte in mehrere Partitionen / Stücke aufteilen, daher kommen die Buchstaben C, D auf der Partiton C ist meist [oder immer?] das Betriebssystem installiert, auf den anderen kannst du installieren was du möchtest, bzw es ist schon etwas vorhanden) abgelegt. Also wenn du vorhaben solltest, Windows neu zu installieren, sichere zuvor all deine Daten und vergewissere dich das du auch alle Treiber hast damit einem reibungslosen ablauf auch nach der Installation nichts im Wege steht :)

Hoffe ich konnte dir beides etwas genauer erklären
 
Ja ich habs verstanden aber alle Programme löschen geht doch genau so gut oder? Was ist wenn man einen Treiber nicht hat?
 
aber der thread gehört hier trotzdem nicht hin!
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Aspire 3 Tastatur Problem

HP Envy x360 Convertible 15-ee0755ng booten von Stick nicht möglich

Zurück
Oben