Vista neu ?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von syndrom, 20.02.2009.

1. #1 syndrom, 20.02.2009
    syndrom

syndrom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Also ich haben nen Aspire 6930g Entertainment

Da so viel schrott drauf ist will ich nen reines System haben.

Vom Computershop habe ich mir mal ne Vista brennen lassen die ich dann mit meinen Schlüssel aktivieren will.

Passen die Treiber die es bei Acer für diesen Laptop gibt ?

Die Platte ist in 2 Hälften eingeteilt ,aber ich will die anders aufteilen ,aber so das die versteckte Partition für die Sicherungdie ich auf DVD gemacht habe beibehalten wird ? Wie habt ihr Euro Platte so eingeteilt ?

Hat einer diesen Laptop schon mal nen neues Vista draufgespielt ?
    Kann man bei diesen noch eine 2te HDD reinbauen oder muss ich mir nen externen Datenträger holen ?

Ich finde für dieses Laptop nicht die richtigen Infos dazu :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dows

dows Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP dv5-1161eg
    Ein Datenblatt zu deinem Notebook gibt's [hier].
    Zu deinen Vista Problem. Ich kann gut verstehen, dass du den ganzen Herstellerschrott nicht haben willst. :)
    Die Treiber die du auf den Herstellerseiten findest, kannst du selbstverständlich nehmen. Mach dir aber vorher zur Sicherheit noch ein Backup von der Recovery Partition. Sofern das Möglich ist...bei HP gibt's einen sogenannten Recovery Manager, mit dem sich die Recovery Partition auf DVDs brennen lässt. Schau mal nach. Acer bietet sicher was ähnliches an.
    Außerdem, lade dir vorher alle Treiber schon einmal auf einen USB Stick (solltest etwa 300 MB frei haben).
    Dann wie gewoht installieren und (hoffentlich ;) ) klappt's.

Zum Aufteilen (Partitionieren) der Platte entfehle ich dir die Acronis Disk Director Suite habe mit der sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit kannst du Festplatten ohne Probleme und sehr simpel aufteilen, zusammensetzen defragmentieren....
    Kosten ca. 30-40 €, die sich aber echt lohnen.

4. #3 syndrom, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    syndrom

syndrom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bleibt die versteckte Paretition nicht auf deer HDD wenn diese neu aufteile bzw. partitioniere ?
    Die Acer Sicherung habe ich ja schon auf DVD gebrannt

Und sucht Vista sich die Treiber selber aus ,oder muss ich genaue Daten angeben?

5. #4 Just Me, 20.02.2009
    Just Me

Just Me Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch keins
    Hi ich hänge mich mal in den Thread mit rein da es auch um die Neuinstallation von Vista geht.

Und zwar spiele ich auch mit dem Gedanken mit ein Acer 6930G Notebook zu kaufen und habe überlegt ob man nicht Vista 64bit installieren sollte um die vollen 4 GB RAM auch nutzen zu können.
    Nur ist mir dann aufgefallen, dass Acer selber nicht einen einzigen 64bit Treiber anbietet :confused:

Hat jemand vielleicht schon mal Vista 64bit auf einem Acer 6930G installiert und kann mir sagen ob man wenigstens 64 bit Treiber direkt bei den Herstellern der Komponenten bekommt?

Bei Intel denke ich wird man welche finden für Chipsatz, WLAN etc. Nvidia hat ja auch 64bit Treiber für die Grafikkarte.

Frage ist nur wie es bei Bluetooth, Webcam, DVB-T, Fingerprint Reader aussieht.

6. #5 syndrom, 22.02.2009
    syndrom

syndrom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann hier noch einer Infos liefern ?

Will nun endlich mal nen beuses Vista einspielen

Achso,die Treiber auf der Acer Seite haben alle zusammen so 1 GB und es gibt so viele unterschiedliche 6930g Laptops :confused:

Thema:

Vista neu ?

Die Seite wird geladen...

Vista neu ? - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...