Vaio (diverse) vista Neuinstallation fehlgeschlagen

W

Wassermelone

Forum Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte Vista neuinstallieren. Versuchte dies zunächst mit Hilfe des Sicherheitscentres und der Option Sicherungskopien erstellen. Aber aufgrund eines Fehlers konnte er schon die erste dvd nicht brennen. Daraufhin habe ich dann Vista ohne die Sicherheitskopien mit Hilfe der Sicherheitscentres neuinstallieren wollen. Es lief auch zunächst reibungslos, aber anscheinend kurz vor Ende der Installation (die Neuinstallation ging schon über 30) tat sich nichts mehr. ich glaube es war irgendeine Konfiguration bei der er hängen blieb. Nach knapp einer Stunde Wartezeit habe ich den Pc ausgeschaltet. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung wenn ich den Pc wieder einschalte:


"Die Installation konnte nicht abgeschlossen werde. Starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren.“

Wenn ich dann auch OK drücke startet der Pc neu und es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich nun tun?

Zum Pc kann ich ich leider nicht viel sagen (er startet ja nicht mehr).
Es handelt sich um ein Sony Vaio Model: PCG-5J1M mit Windows Vista Home Premium

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo Wassermelone

Drücke während des Startvorgans mal wiederholt die Taste F10.
Dann sollte ein Menü erscheinen, in dem du die Systeminstallation von einer verborgenen Recovery-Partion auf der HD starten kannst.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe über die Funktion gleich mal einen Hardwaretest machen lassen. Prozessertest und Speichertest hat er bestanden jedoch ist der Oberfläschenscantest fehlgeschlagen.

= Oberfläschenscantest nicht bestanden --- (E-HDD-004) =

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Ist der Pc ist hinüber?
 
= Oberfläschenscantest nicht bestanden --- (E-HDD-004) =
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Ist der Pc ist hinüber?
Der PC nicht - aber offenbar die Harddisk.
Es gäbe noch die Möglichkeit, ab einer Live-CD ein Linux-System zu starten um dann die Festplatte etwas genauer zu untersuchen bzw. um wichtige persönliche Daten zu sichern. Aber ein Ersatz drängt sich wohl auf.
 
Ich hatte ja eh vor das System neu aufzusetzen. Hab davor schon meine Daten gesichert. Wie komme ich jetzt an eine neue harddisk? Über vaio? Vorallem was ist mit dieser Sicherheitspartition die auf dieser Harddisk drauf ist, die bräuchte ich ja auch auf der neuen oder?

Nochmals danke für die Hilfe

Edit:
So er hängt jetzt wieder an der gleichen Stelle: Die folgenden Daten werden eingerichtet. Vaio Module Installer.

Es ist kein Fortschritt zu sehen und die Festplatte macht echt merkwürdige Geräusche. Da komm ich dann wohl um einen Austausch nicht rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal, mit F10 das System neu zu installieren anstatt nur zu testen.
 
Edit:
So er hängt jetzt wieder an der gleichen Stelle: Die folgenden Daten werden eingerichtet. Vaio Module Installer.

Es ist kein Fortschritt zu sehen und die Festplatte macht echt merkwürdige Geräusche. Da komm ich dann wohl um einen Austausch nicht rum?

Versuche ich ja. Nur leider bleibt er immer an der gleichen Stelle hängen. Habe jetzt über Prüfung und Repertur versucht den Fehler zu beheben. Aber da hängt der auch schon seit einer Stunde bei 3 %.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

sTARTPROGLEME ACER GRAFIKKARTE VIELLEICHT

schwarzer screen bei vista installation

Vaio Z VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert

Zurück
Oben