Vista nutzt Festplattenkapazität?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Xaxxonking, 21.04.2007.

1. #1 Xaxxonking, 21.04.2007
    Xaxxonking

Xaxxonking Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

habe ein Notebook zusammen mit Vista gekauft!

Notebook hat 120 GB, davpn sind 102 GB Verfügbar, bei Auslieferung waren dann um die 89 GB frei (wegen Vista und den anderen Programmen...)

Nun hab ich einige Programme installiert und 2 Filme gespeichert, Kapazität lag bei 80 GB!

Nun schau ich täglich wie meine Kapazität sinkt, bevor ich den PC runterfahre hab ich eben erst 75,6 GB, nun nur noch 75,4 GB!

Und das stetig!

Was passiert auf meinem PC ohne mein Wissen?

Macht Vista irgendwelche Backups oder speichert daten die ich nicht erreichen kann?

Problem ist, das Programm-Ordner, Private Dateien und Windows Ordner nicht größer werden (vom Volumen) und ich nicht weiß wo die GB´s hingehen, löschen ist ja auch nichts, denn wenn ich die 3 Ordner lösche werden ja keine weiteren angezeigt, wo ich etwas auswählen könnte!

Brauche dringend hilfe, da es mich tierisch ankotzt!

Vielen dank im vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodiquaxi, 21.04.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Geh einfach mal in die Suchoption rein und such mal nach große Datein!

Aber davor musst du noch bei Suchtools/Suchoptionen ein Häckchen bei Systemverzeichnisse einbeziehen machen!

Aber normalerweiße dürfte sowas nicht sein, zumindest wird bei mir der Speicherplatz von selber nicht weniger!

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Doch wird er zum Teil schon (zwar nicht ganz von selbst aber den Rest übernimmt Windows ;) :D)!

Erstmal verschwinden 2 GB wegen des Ruhezustands, aber diw waren auch schon vorher belegt.

Dein Problem wird sein, das Windows, wegen der Systemwiederherstellung alte Konfigurationen sichert und je mehr du machst desto schneller "verschwindet" der Speicher!

Geh mal auf Datenträger bereinigen, dann auf WEITERE OPTIONEN und hier bei Systemwiederherstellung und Schattenkopien auf Bereinigen -- jetzt sollte dein Speicher wieder da sein! :)

5. #4 Xaxxonking, 21.04.2007
    Xaxxonking

Xaxxonking Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Prima, Super!

Vielen dank!

Hat mir geholfen, siehe da, nun hab ich wieder 88 GB!

Wusste doch, das da was nicht richtig war :D

Irgendwie macht Vista sowieso viel, was ich gr nicht will :D
    Jedenfalls machts es einem den anschein!

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das hat xp aber auch schon gemacht...

Thema:

Vista nutzt Festplattenkapazität?

Die Seite wird geladen...

Vista nutzt Festplattenkapazität? - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...