Vista nutzt Festplattenkapazität?

X

Xaxxonking

Forum Benutzer
Hallo!

habe ein Notebook zusammen mit Vista gekauft!

Notebook hat 120 GB, davpn sind 102 GB Verfügbar, bei Auslieferung waren dann um die 89 GB frei (wegen Vista und den anderen Programmen...)

Nun hab ich einige Programme installiert und 2 Filme gespeichert, Kapazität lag bei 80 GB!

Nun schau ich täglich wie meine Kapazität sinkt, bevor ich den PC runterfahre hab ich eben erst 75,6 GB, nun nur noch 75,4 GB!

Und das stetig!

Was passiert auf meinem PC ohne mein Wissen?

Macht Vista irgendwelche Backups oder speichert daten die ich nicht erreichen kann?

Problem ist, das Programm-Ordner, Private Dateien und Windows Ordner nicht größer werden (vom Volumen) und ich nicht weiß wo die GB´s hingehen, löschen ist ja auch nichts, denn wenn ich die 3 Ordner lösche werden ja keine weiteren angezeigt, wo ich etwas auswählen könnte!

Brauche dringend hilfe, da es mich tierisch ankotzt!

Vielen dank im vorraus!
 
Geh einfach mal in die Suchoption rein und such mal nach große Datein!

Aber davor musst du noch bei Suchtools/Suchoptionen ein Häckchen bei Systemverzeichnisse einbeziehen machen!


Aber normalerweiße dürfte sowas nicht sein, zumindest wird bei mir der Speicherplatz von selber nicht weniger!
 
Doch wird er zum Teil schon (zwar nicht ganz von selbst aber den Rest übernimmt Windows ;) :D)!

Erstmal verschwinden 2 GB wegen des Ruhezustands, aber diw waren auch schon vorher belegt.

Dein Problem wird sein, das Windows, wegen der Systemwiederherstellung alte Konfigurationen sichert und je mehr du machst desto schneller "verschwindet" der Speicher!


Geh mal auf Datenträger bereinigen, dann auf WEITERE OPTIONEN und hier bei Systemwiederherstellung und Schattenkopien auf Bereinigen -- jetzt sollte dein Speicher wieder da sein! :)
 
Prima, Super!

Vielen dank!

Hat mir geholfen, siehe da, nun hab ich wieder 88 GB!

Wusste doch, das da was nicht richtig war :D

Irgendwie macht Vista sowieso viel, was ich gr nicht will :D
Jedenfalls machts es einem den anschein!
 
Das hat xp aber auch schon gemacht...
 

Ähnliche Themen

FAQ: Speicherplatz fehlt bzw. verschwindet -- Was tun?

FAQ: Sichern und Wiederherstellen wichtiger Mac OS X 10.4 Dateien

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben