Vista oder XP?!?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dominik, 18.06.2007.

1. #1 Dominik, 18.06.2007
    Dominik

Dominik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal!

Auf der Suche nach dem besten Betriebssystem hab ich hier schon einige Zeit damit verbracht das Forum hier zu durchforsten..

Dabei muss ich sagen das etliche hier anscheinend versuchen von Vista wieder zu XP zu kommen und auch viele Threads gegen Vista zu lesen sind.
    Auch die Kritik an Vista, welche zB bei Wikipedia zu lesen ist, gefällt mir nicht all zu gut. Jedoch hab ich bisher keine direkte Erfahrung mit Vista machen können.

Meine Frage ist nun als:
    Was ist generell das unproblematischste bzw "beste" Betriebssystem eurer Meinung nach und warum?

Was ich recht interessant fand, war auch Apple's OS X Tiger bzw Leopard, hat jemand damit Erfahrung? Oder was spricht dagegen? Und kann man das OS X System auf jedem Rechner installieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 18.06.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so ich finde xp am besten momentan weil einfach die kompatibilität mit der meisten software gegeben ist und es eigentlich sehr stabil läuft wenn man alle servicepacks installiert hat... vista ist mir persöhnlich erstens zu instabil und zweitens eine schlechte und undurchdachte kopie von apples os x welches für mich das momentan beste betriebssystem ist...
    aber leider ist apple nur dann eine alternative wenn man erstens ein bisschen geld zur verfügung hat und ausserdem net spielen will damit und keine software die nur auf windows läuft verwenden will!
    zur letzten frage... nein apple betriebssysteme lassen sich nur auf apple geräten installiern soweit mir bekannt ist... aber lass mich da gerne korregieren!

mfg king_louis

4. hoppi

hoppi Forum Freak

Mein Notebook:
    FSC Amilo M 1420
    Mein alter Info-Lehrer (ist schon ca. 5 Jahre her, siehe mein Alter ;)) meinte mal: Alle, die PCs brauchen, benutzen Windoof. Alle, die damit rumfuzzeln und bisschen hie un da rumdaddeln wollen, kaufen sich diese Apple-Kacke.

Aber den von mir zitierten Teil, den king-louis geschrieben hat, würde ich halt genau so schreiben.

5. #4 DanielOcean, 18.06.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Ich habe und bleibe bei XP Professional SP2. Es ist einfach perfekt, stürzt nicht ab und läuft zuverlässig.

Gegenüber Vista wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt, es mal zu testen. Nur die hohen Hardware-Anforderungen machen es mir jedoch nicht möglich, um zu steigen.

Grx, Ocean

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista oder XP?!?

Die Seite wird geladen...

Vista oder XP?!? - Ähnliche Themen

1. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  2. Vaio Z Vaio Z21MN/B XP oder Vista

Vaio Z21MN/B XP oder Vista: Hallo Forum, am Freitag habe ich meine neues VGN-Z21MN bekommen und nun frag ich mich, ob es sinnvoller ist, XP oder Vista zu nutzen. Ich bin...
  3. Vaio SZ Vaio SZ4 Vista 32 oder 64

Vaio SZ4 Vista 32 oder 64: Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben. Ich habe ein SZ4 mit Standardausstattung 2GB Ram und co, lohnt es sich jetz auf 4GB Ram...
  4. Vista oder XP?

Vista oder XP?: Hallo zusammen, ich gedenke in der nächsten Zeit einen neuen Laptop zu kaufen, doch kann mich nicht so recht für ein Betriebssystem...
  5. Vaio FZ Vista performance misere FZ21S, XP oder andere Tips bitte

Vista performance misere FZ21S, XP oder andere Tips bitte: Hallo everyone, dank excellente Tips von hier habe ich schon XP getestet (einzige problem Pipsen wenn bei nicht 100% helligkeit. Die DPC test...