Vista oder XP?!?

D

Dominik

Forum Newbie
Hallo erstmal!

Auf der Suche nach dem besten Betriebssystem hab ich hier schon einige Zeit damit verbracht das Forum hier zu durchforsten..

Dabei muss ich sagen das etliche hier anscheinend versuchen von Vista wieder zu XP zu kommen und auch viele Threads gegen Vista zu lesen sind.
Auch die Kritik an Vista, welche zB bei Wikipedia zu lesen ist, gefällt mir nicht all zu gut. Jedoch hab ich bisher keine direkte Erfahrung mit Vista machen können.

Meine Frage ist nun als:
Was ist generell das unproblematischste bzw "beste" Betriebssystem eurer Meinung nach und warum?

Was ich recht interessant fand, war auch Apple's OS X Tiger bzw Leopard, hat jemand damit Erfahrung? Oder was spricht dagegen? Und kann man das OS X System auf jedem Rechner installieren?
 
so ich finde xp am besten momentan weil einfach die kompatibilität mit der meisten software gegeben ist und es eigentlich sehr stabil läuft wenn man alle servicepacks installiert hat... vista ist mir persöhnlich erstens zu instabil und zweitens eine schlechte und undurchdachte kopie von apples os x welches für mich das momentan beste betriebssystem ist...
aber leider ist apple nur dann eine alternative wenn man erstens ein bisschen geld zur verfügung hat und ausserdem net spielen will damit und keine software die nur auf windows läuft verwenden will!
zur letzten frage... nein apple betriebssysteme lassen sich nur auf apple geräten installiern soweit mir bekannt ist... aber lass mich da gerne korregieren!

mfg king_louis
 
king_louis schrieb:
so ich finde xp am besten momentan weil einfach die kompatibilität mit der meisten software gegeben ist und es eigentlich sehr stabil läuft wenn man alle servicepacks installiert hat...
Mein alter Info-Lehrer (ist schon ca. 5 Jahre her, siehe mein Alter ;)) meinte mal: Alle, die PCs brauchen, benutzen Windoof. Alle, die damit rumfuzzeln und bisschen hie un da rumdaddeln wollen, kaufen sich diese Apple-Kacke.

Aber den von mir zitierten Teil, den king-louis geschrieben hat, würde ich halt genau so schreiben.
 
Ich habe und bleibe bei XP Professional SP2. Es ist einfach perfekt, stürzt nicht ab und läuft zuverlässig.

Gegenüber Vista wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt, es mal zu testen. Nur die hohen Hardware-Anforderungen machen es mir jedoch nicht möglich, um zu steigen.

Grx, Ocean
 

Ähnliche Themen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

notebook für uni

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Nachfolger für mein ASUS A6JM

XP parallel zu Leopard zu installieren

Zurück
Oben