Vista oder XP

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Koarl1987, 31.07.2007.

1. #1 Koarl1987, 31.07.2007
    Koarl1987

Koarl1987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-CR11Z/R
    Der Titel sagt eigentlich eh schon alles, ich werde mir demnächst einen Dell Latitude D630 zulegen und bin mir noch nicht im Klaren, ob ich ihn mit XP Pro oder Vista Business bestellen soll.

Hardwaretechnisch sollte ja Vista kein Problem darstellen, allerdings gab es ja immer die Meldungen bezüglich Treiberprobleme oder Spionage.

Wäre nett, falls mir da jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte

EDIT: Der Laptop ist zwar fürs Studieren gedacht, aber ich werde sicher auch das eine oder andere Spielchen bzw. Multimediadateien drauf haben, falls das was hilft

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 31.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
  4. #3 Koarl1987, 31.07.2007
    Koarl1987

Koarl1987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-CR11Z/R
    Das heißt, falls ich Bluetooth haben will, bleibt mir eh nichts anderes über als Vista, oder?

Warum hast du dann Vista eigentlich nicht oben gelassen(mich interessieren die Nachteile gg)?

5. #4 Berliner, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Ich habe bei meinem gerade gelieferten Inspiron auch ein Bluetoothmodul drin, welches als "for Vista" bezeichnet ist, es gibt aber inzwischen auch XP Treiber für dieses Modul auf der Dell Seite. Ich habe von Vista auf XP umgestellt und alle Komponenten, inklusive Bluetooth laufen probelmlos. Einfach mal den Dell Berater fragen, welches Modul genau verbaut wird und selber auf den Treiber Seiten bei Dell nachsehen.

6. #5 ThomasN, 31.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    na, also Bluetooth kannste schon bestellen. Aber es wird je nach Betriebssystem ein anderes Modul eingebaut, sodass die Lizenz vom Toshiba Stack passt. Bei mir schreibt die Toshiba Software Testversion hin.
    Vista kommt für mich derzeit aus vielerlei Gründen noch nicht in Frage.
    Zum einen müsst ich mir ein neues Brennprogramm besorgen, weil Nero 6 nicht mehr geht.
    Zum anderen is das Verschieben der Eigenen Dateien (die ja jetzt auch nimma so heißen :confused: ) etwas zu dämlich gelöst für meinen Geschmack.
    zum 3. bin ich Informatiker und arbeite derzeit an meiner Diplomarbeit. Da hab ich keine Lust andauern auszuprobieren ob irgendwas funktioniert, das muss einfach laufen.
    Aber Vista kommt bei mir auf jeden Fall mal drauf. Drum hab ichs mir ja auch gleich dazugekauft (von der Uni hab ich ja auch ne Lizenz)

@Berliner:
    Das was du da schreibst is mir alles bekannt. Nur weils bei dir geht heißts ja nicht dass es bei den Latitudes auch gehen muss. Hellcore is da derzeit am Infos sammeln für mich. Er hat gsagt er meldet sich wenn sich eine Lösung ergibt.

7. #6 Koarl1987, 31.07.2007
    Koarl1987

Koarl1987 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-CR11Z/R
    Theoretisch hätte ich eh auch mit so einer Lösung, wie du sagst geliebäugelt, aber das Problem ist ja dann, wenn ich Vista dazu nehme und XP installiere, kann ich Bluetooth dann eigentlich so lange nicht nützen, bis ich Vista installiere.

Und da ich ja sowieso bis Oktober Zeit habe, mich an alle Neuerungen zu gewöhnen, wäre wahrscheinlich schon Vista gescheiter, weil sonst passt hardwaretchnische schon alles, oder?

8. #7 ThomasN, 31.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Jep, der Rest funktioniert problemlos.

9. #8 singapore, 31.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Eventuell nimmt deine Uni am msdnaa teil. Damit bekämst du dann "kostenlose" Lizenzen für Windows XP Pro und Vista Business, sowie andere M$ Produkte.
    Auf lange Sicht lohnt sich auf aktueller und kommender Hardware Vista, aber auch mit XP kann man noch mehrere Jahte gut leben.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Berliner, 31.07.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    ThomanN

Ich habe nicht gesagt, dass das Modul unter XP funktionieren wird! ich habe gesagt, dass es für mein Bluetooth Modul (555-10902 European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista) XP Treiber bei Dell gibt, obwohl es ausdrücklich mit dem Zusatz "for Vista" gekennzeichnet war. Somit hat es Sinn, auf den Dell Downloadseiten nachzusehen, ob es für das Modul, um welches es hier geht, auch XP Treiber gibt.

12. #10 ThomasN, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Für mein 360er Modul gibt es sowohl Treiber für XP als auch für Vista.
    Ich hab mich ja darüber durchaus im Vorhinein informiert.
    Dass das nicht funktioniert is ja nirgends gestanden.

Das heißt jetzt also, auch wenn es für deinen Inspiron Bluetooth Treiber für XP und Vista gibt, heißt das noch lange nicht dass die Toshiba Software auch funktioniert, bzw. sich als Vollversion zur Verfügung stellt.

Thema:

Vista oder XP

Die Seite wird geladen...

Vista oder XP - Ähnliche Themen

1. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  2. Vaio Z Vaio Z21MN/B XP oder Vista

Vaio Z21MN/B XP oder Vista: Hallo Forum, am Freitag habe ich meine neues VGN-Z21MN bekommen und nun frag ich mich, ob es sinnvoller ist, XP oder Vista zu nutzen. Ich bin...
  3. Vaio SZ Vaio SZ4 Vista 32 oder 64

Vaio SZ4 Vista 32 oder 64: Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben. Ich habe ein SZ4 mit Standardausstattung 2GB Ram und co, lohnt es sich jetz auf 4GB Ram...
  4. Vista oder XP?

Vista oder XP?: Hallo zusammen, ich gedenke in der nächsten Zeit einen neuen Laptop zu kaufen, doch kann mich nicht so recht für ein Betriebssystem...
  5. Vaio FZ Vista performance misere FZ21S, XP oder andere Tips bitte

Vista performance misere FZ21S, XP oder andere Tips bitte: Hallo everyone, dank excellente Tips von hier habe ich schon XP getestet (einzige problem Pipsen wenn bei nicht 100% helligkeit. Die DPC test...