Vista oder XP?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kunibert2, 07.01.2009.

1. #1 Kunibert2, 07.01.2009
    Kunibert2

Kunibert2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R510-Aura P8600 Danio
    Hallo zusammen,

ich gedenke in der nächsten Zeit einen neuen Laptop zu kaufen, doch kann mich nicht so recht für ein Betriebssystem entscheiden. Vista oder XP?

Folgendes Gerät interessiert mich:
    Intel Core 2 Duo T5800 2x 2.00GHz • 4096MB • 320GB • DVD+ / -RW DL • Nvidia Geforce 9300 mit 256MB • 4x USB 2.0 / Modem / LAN / WLAN 802.11abgn / Bluetooth • HDMI • ExpressCard / 54 Slot • 5in1 Card Reader (SD / MMC / MS / MS Pro / xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Microsoft Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg

Also Anfang des Jahres hieß es ja noch bloß Finger weg von Vista, da verglichen mit XP eher mit Einbußen zu rechnen war. Nicht verwunderlich, dass Windows 7 schnell auf die "Marktreife" gedrillt wird. Allerdings werden die Laptops, die mit XP im Gepäck angeboten werden immer seltener. Liegt das an eventuellen Patches, die das Problem soweit in den Griff bekommen haben? Sollte Vista eventuell bedeutende Features des Prozis ansteuern, die sonst ungenutzt bleiben? Wie sieht es mit der zu erwartenden Akkulaufzeit aus?

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    XP wird nicht mehr verkauft. Es ist nur noch als Restposten oder Vista Ultimate / Business Downgrade erhältlich.
    Die Akkulaufzeit hängt von der Treiberoptimierung der Notebookhersteller ab.

4. #3 2k5.lexi, 07.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    gemeldet.....

5. #4 Kunibert2, 08.01.2009
    Kunibert2

Kunibert2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R510-Aura P8600 Danio
    Hä?! Was soll "gemeldet" denn jetzt heißen? :confused:

6. #5 HappyMetaler, 08.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Dass das Thema ausgelutscht bis zum Geht-nicht-mehr ist. Benutze die Suchfunktion und Du wirst etliche solcher Threads finden. Dort lesen und Du bekommst eine Antwort.

7. #6 Brunolp12, 08.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    vermute, weil die Frage "Vista oder XP" gähn!, nerv!, blah! ist und hier tausendfach bis zum Erbrechen besprochen wurde. Daher halten die meisten User hier das Thema für ziemlich entbehrlich.

8. #7 Onkel Ralf, 09.01.2009
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Oh Gott, was wir nur los sein, wenn in "ein paar" Monaten Windows 7 am Start ist :rolleyes:

Dann wissen die "armen User" gar nicht mehr, was sie machen sollen :D

9. #8 Brunolp12, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das kann ich Dir jetzt schon sagen:

die einen wollen UpGraden und jammern über Treiberprobleme

die anderen jammern über miese Performance und enormen Ressourcenverbrauch von Windows 7 und wollen aufs "gute alte" Vista Downgraden

die meisten werden -wie immer- bei einem neuen Produkt von Microsoft erstmal meckern und es ablehnen :rolleyes:

es wird jedenfalls reichlich Threads geben :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Matia

Matia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nana...

Treiberprobleme sollte es keine geben, da das Treibermodel von Vista beibehalten wurde.
    Resourcen Verbrauch soll besser sein als bei Vista, wie alle Tester berichten. Zudem auch schneller. Meine 1. Tests in einer VM bestätigen subjektiv diesen Eindruck.

Für eine Beta ist das ganze erstaunlich stabil. Böse Zungen sagen, ist ja auch nur ein SP3 :D

12. #10 Brunolp12, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich weiß - aber ich hab ja nicht geschrieben, wovon sie upgraden wollen und XP-Treiber werden wohl nicht unter Windows 7 laufen :p (genau so einen Thread haben wir hier schon, im Vaio-Bereich)

es gab sicher auch genug Tester, die dasselbe über Vista gesagt haben. Ich rede ja nicht von den Tatsachen, sondern von dem, wie es empfunden werden wird:
    Du kannst Dir sicher sein, viele viele Schlaumeier werden genauso auf Windows 7 schimpfen, wie sie eben stereotyp auf jedes neue MS-Produkt schimpfen.
    Irgendwer hat doch hier mal nen Versuch verlinkt, wo Microsoft ein Vista anders verpackt und Kritikern vorgeführt hat. Deren Urteile waren plötzlich ganz andere :rolleyes:

Thema:

Vista oder XP?

Die Seite wird geladen...

Vista oder XP? - Ähnliche Themen

1. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  2. Vaio Z Vaio Z21MN/B XP oder Vista

Vaio Z21MN/B XP oder Vista: Hallo Forum, am Freitag habe ich meine neues VGN-Z21MN bekommen und nun frag ich mich, ob es sinnvoller ist, XP oder Vista zu nutzen. Ich bin...
  3. Vaio SZ Vaio SZ4 Vista 32 oder 64

Vaio SZ4 Vista 32 oder 64: Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben. Ich habe ein SZ4 mit Standardausstattung 2GB Ram und co, lohnt es sich jetz auf 4GB Ram...
  4. Vaio FZ Vista performance misere FZ21S, XP oder andere Tips bitte

Vista performance misere FZ21S, XP oder andere Tips bitte: Hallo everyone, dank excellente Tips von hier habe ich schon XP getestet (einzige problem Pipsen wenn bei nicht 100% helligkeit. Die DPC test...
  5. Thinkpad R50 WinXP oder WinVista

Thinkpad R50 WinXP oder WinVista: Hallo Jungs, ich habe mein Notebook ein wenig verbessert, dieser hat 1 GB RAM, und 1,5GhZ. Was denkt ihr, was wäre besser für´s Notebook?...