Vista oder XP?

Kunibert2

Kunibert2

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich gedenke in der nächsten Zeit einen neuen Laptop zu kaufen, doch kann mich nicht so recht für ein Betriebssystem entscheiden. Vista oder XP?

Folgendes Gerät interessiert mich:
Intel Core 2 Duo T5800 2x 2.00GHz • 4096MB • 320GB • DVD+ / -RW DL • Nvidia Geforce 9300 mit 256MB • 4x USB 2.0 / Modem / LAN / WLAN 802.11abgn / Bluetooth • HDMI • ExpressCard / 54 Slot • 5in1 Card Reader (SD / MMC / MS / MS Pro / xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Microsoft Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg

Also Anfang des Jahres hieß es ja noch bloß Finger weg von Vista, da verglichen mit XP eher mit Einbußen zu rechnen war. Nicht verwunderlich, dass Windows 7 schnell auf die "Marktreife" gedrillt wird. Allerdings werden die Laptops, die mit XP im Gepäck angeboten werden immer seltener. Liegt das an eventuellen Patches, die das Problem soweit in den Griff bekommen haben? Sollte Vista eventuell bedeutende Features des Prozis ansteuern, die sonst ungenutzt bleiben? Wie sieht es mit der zu erwartenden Akkulaufzeit aus?

Vielen Dank im Voraus!
 
Allerdings werden die Laptops, die mit XP im Gepäck angeboten werden immer seltener.
XP wird nicht mehr verkauft. Es ist nur noch als Restposten oder Vista Ultimate / Business Downgrade erhältlich.
Wie sieht es mit der zu erwartenden Akkulaufzeit aus?
Die Akkulaufzeit hängt von der Treiberoptimierung der Notebookhersteller ab.
 
Hä?! Was soll "gemeldet" denn jetzt heißen? :confused:
 
Hä?! Was soll "gemeldet" denn jetzt heißen? :confused:

Dass das Thema ausgelutscht bis zum Geht-nicht-mehr ist. Benutze die Suchfunktion und Du wirst etliche solcher Threads finden. Dort lesen und Du bekommst eine Antwort.
 
vermute, weil die Frage "Vista oder XP" gähn!, nerv!, blah! ist und hier tausendfach bis zum Erbrechen besprochen wurde. Daher halten die meisten User hier das Thema für ziemlich entbehrlich.
 
Oh Gott, was wir nur los sein, wenn in "ein paar" Monaten Windows 7 am Start ist :rolleyes:

Dann wissen die "armen User" gar nicht mehr, was sie machen sollen :D
 
Oh Gott, was wir nur los sein, wenn in "ein paar" Monaten Windows 7 am Start ist :rolleyes:
Dann wissen die "armen User" gar nicht mehr, was sie machen sollen :D

das kann ich Dir jetzt schon sagen:

die einen wollen UpGraden und jammern über Treiberprobleme

die anderen jammern über miese Performance und enormen Ressourcenverbrauch von Windows 7 und wollen aufs "gute alte" Vista Downgraden

die meisten werden -wie immer- bei einem neuen Produkt von Microsoft erstmal meckern und es ablehnen :rolleyes:

es wird jedenfalls reichlich Threads geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana...

Treiberprobleme sollte es keine geben, da das Treibermodel von Vista beibehalten wurde.
Resourcen Verbrauch soll besser sein als bei Vista, wie alle Tester berichten. Zudem auch schneller. Meine 1. Tests in einer VM bestätigen subjektiv diesen Eindruck.

Für eine Beta ist das ganze erstaunlich stabil. Böse Zungen sagen, ist ja auch nur ein SP3 :D
 
Nana...
Treiberprobleme sollte es keine geben, da das Treibermodel von Vista beibehalten wurde.
ich weiß - aber ich hab ja nicht geschrieben, wovon sie upgraden wollen und XP-Treiber werden wohl nicht unter Windows 7 laufen :p (genau so einen Thread haben wir hier schon, im Vaio-Bereich)

Resourcen Verbrauch soll besser sein als bei Vista, wie alle Tester berichten. Zudem auch schneller. Meine 1. Tests in einer VM bestätigen subjektiv diesen Eindruck.
es gab sicher auch genug Tester, die dasselbe über Vista gesagt haben. Ich rede ja nicht von den Tatsachen, sondern von dem, wie es empfunden werden wird:
Du kannst Dir sicher sein, viele viele Schlaumeier werden genauso auf Windows 7 schimpfen, wie sie eben stereotyp auf jedes neue MS-Produkt schimpfen.
Irgendwer hat doch hier mal nen Versuch verlinkt, wo Microsoft ein Vista anders verpackt und Kritikern vorgeführt hat. Deren Urteile waren plötzlich ganz andere :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

heute wird gekauft: Toshiba Satellite A 300 vs Insprion 15

Kaufberatung - Notebook

Wechsel von Vista zu windows xp / dv 6286 ea

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

Endauswahl von Laptops (nur noch 4)

Zurück
Oben